Innenraumfilter vom Werk

Kia Ceed XCeed

Hallo, bin neu hier im Forum.
Ich habe seit Anfang März einen XCEED 1.4 Benziner mit Automatik und Platinum Ausstattung.
Kann mir jemand sagen, welcher Innenraumfilter im Fahrzeug vom Werk verbaut ist (hinter dem Handschuhfach)?
Ist es ein Aktivkohlefilter, oder ein einfacher.
Ist der Filter baugleich mit anderem Modell der Ceed-Familie?
Im Netz beispielsweise bei „Mann-Filter“ finde ich keinen passenden Filter.
Modell wohl noch zu neu.

Beste Antwort im Thema

97133-F2000 ist die OEM Nummer, mehr braucht man nicht. Und ja es ist kein Aktiv-Kohle Filter.
"Sinnlose Kommentare", also bitte. Sinnlos ist wegen so ner Kleinigkeit ein Thema aufzumachen und KIA DE anschreiben...

69 weitere Antworten
69 Antworten

doch, der passt, habe ihn selber eingesetzt. Xceed wird auch im Mann-Filterkatalog für diesen Typ genannt. Abmessungen fast gleich wie original, etwas flacher, aber passt! Wer also sagt, „passt absolut nicht“, hat es nicht selber ausprobiert. Aber wenn man einen anderen findet, auch gut.

hallo, den hab ich auch verbaut ,passt wirklich besser wie der von Man, ist höher ,so wie original , und Kohle . preislich auch Top . Hol nur noch den !!!

Gruß DIDI

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 5. Februar 2022 um 13:22:42 Uhr:

Der CUK24013 passt Maßlich absolut nicht für den Xceed, wenn ist der von CORTECO 49405696 Maßlich am ehesten dem Original. Habe ich bei meinen Xceed eingebaut, ohne Betriebsanleitung 😰 Ob der im ProCeed passt, keine Ahnung. Müsste man mal vergleichen!

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 5. Februar 2022 um 13:22:42 Uhr:

Zitat:

@MariusPROCEED schrieb am 5. Februar 2022 um 10:21:02 Uhr:

Den hab ich auch drin. Hab ich gekauft als der originale nach 20t km schon sehr verdreckt war.
Jetzt beim 30t' er Service wollte man mir unbedingt einen originalen verkaufen, weil ja nach Wartungsplan gearbeitet werden muss.
Sollte auch beim FL passen, da such da ja nix geändert hat. Der o.g. ist nur etwas flacher als das Original, aber das spielt keine Rolle., solange Länge und Breite passen

Der Mann ist auch Aktivkohle Filter, vielleicht wechsele ich aber mal auf den Corteco. Habe gerade gelesen, dass dieser bei Länge und Breite 1mm mehr und 7mm höher ist. Werde mal bestellen. Danke für die Infos.

Mehrere Anbieter/Verkäufer dieses Filters geben an bei der Eingabe der Typ-/Schlüsselnummer, daß dieser nicht passt für Xceed. Ihr habt es ja getestet, also kaufen, oder?

Ähnliche Themen

Mit der Schlüsselnummer wirst du keine Freigabe finden, wichtig sind die Maße die stimmen gegenüber den originalen Filter, habe schon den zweiten CORTECO 49405696 verbaut... also kaufen.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 5. Februar 2022 um 20:39:11 Uhr:

Mehrere Anbieter/Verkäufer dieses Filters geben an bei der Eingabe der Typ-/Schlüsselnummer, daß dieser nicht passt für Xceed. Ihr habt es ja getestet, also kaufen, oder?

Ihr spricht alle vom xceed, aber passt der corteco auch in den proceed?

Habe doch geschrieben, muss man Maßlich mal vergleichen. Alten Filter vom ProCeed mal ausbauen und nachmessen, vielleicht passt er sogar?!?

Zitat:

@born_hard schrieb am 5. Februar 2022 um 21:12:59 Uhr:

Ihr spricht alle vom xceed, aber passt der corteco auch in den proceed?

Die sollten schon bei allen CEED passen. Ist doch baugleich von der Technik her.

Hallo, kaufen passt, habe den 2ten drin ,und den 3ten hier liegen .

Gruß DIDI

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 5. Februar 2022 um 20:46:23 Uhr:

Mit der Schlüsselnummer wirst du keine Freigabe finden, wichtig sind die Maße die stimmen gegenüber den originalen Filter, habe schon den zweiten CORTECO 49405696 verbaut... also kaufen.

Zitat:

Zitat:

@steviexceed schrieb am 5. Februar 2022 um 20:39:11 Uhr:

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 6. Februar 2022 um 19:27:35 Uhr:

Hallo, kaufen passt, habe den 2ten drin ,und den 3ten hier liegen .
Gruß DIDI

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Proceed?

Hallo, der von Corteco ist mittlerweile doppelt so teuer geworden , haben unten den jetzt gefunden ,guter Preis, und vor allem auch die Höhe 28 , und Kohle . Hab gerade 2 bestellt .
Gruß DIDI
https://www.ebay.de/itm/154690887353?epid=24042505755&_

Habe den Corteco in mehreren Shops für ca. 33€ gesehen, aber auch 1x for 17€. Ich werde dann mal im Frühling schauen nach gutem Preis, wenn der Wechsel fällig ist.

Corteco gibt hier unter 10 Euro
https://www.wagner-autoteile.de/.../49405696.html?...

Rechne mal noch 5, 90 € Versand hinzu... aber immer noch günstiger als die anderen Angebote.

Zitat:

@born_hard schrieb am 7. Februar 2022 um 20:48:00 Uhr:

Corteco gibt hier unter 10 Euro
https://www.wagner-autoteile.de/.../49405696.html?...

Guter Tipp, ist sogar noch Passgenauer als der Corteco.

Zitat:

@Didi A3 TDI schrieb am 7. Februar 2022 um 15:31:10 Uhr:

Hallo, der von Corteco ist mittlerweile doppelt so teuer geworden , haben unten den jetzt gefunden ,guter Preis, und vor allem auch die Höhe 28 , und Kohle . Hab gerade 2 bestellt .
Gruß DIDI
https://www.ebay.de/itm/154690887353?epid=24042505755&_
Deine Antwort