Innenraumfilter tauschen Audi A4 B9/8W

Audi A4 B9/8W

Hallo,

wo finde ich den Innenraumfilter beim Audi A4 B9/8W (Diesel).

Ist der unter dem Handschuhfach beim Beifahrer oder ist er unter der Haube vorne links unter der Plastikablage?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gassel schrieb am 12. März 2020 um 12:01:32 Uhr:

Wie schön, daß in einem Forum solche Dinge nur per PN verschickt werden, interessiert bestimmt sonst keinen...

es gibt Regeln im Forum die auf bestimmten Gesetzen beruhen. Diese untersagen bspw urheberrechtlich geschützte Zeichnungen Bilder etc zu publizieren. Daher sucht man manchmal eben alternative Wege.

Vielleicht kannst du das verstehen - falls nicht interessiert das bestimmt sonst auch keinen.....

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ich habe heute auch den Innenraumfilter selbst getauscht.

Verbaut war der gelbe FreciousPlus FP. Ich habe jetzt den Aktivkohle CUK verbaut.

Komisch war dabei nur, dass die Airflow Richtung bei den beiden Filtern unterschiedlich ist.

FP: Airflow von der weißen Seite Richtung gelber Seite
CUK: Airflow von der grauen Seite Richtung weißer Seite

Da bei mir auch der Wechsel ansteht könnte mir jemand sagen wo der sitzt? Hinterm Handschuhfach irgendwo nehm ich an? Wär nett wenn mir jemand auch die Anleitung via PN schicken könnte - vielen Dank!

Die Anleitung muss keiner geheim über PN verschicken, die gibts ganz normal bei Mann auf der Homepage zum downloaden:
https://catalog.mann-filter.com/file/Product/MediaAssets/HBEOq5AW.pdf

Und da sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

Jetzt verstehe ich, warum Audi so viel Geld für den Wechsel verlangt. Der Filter ist gleich mit Bentley kompatibel .

Können Sie mir die Seriennummer dieser weißen Abdeckung nennen, ich brauche sie und kann sie nicht finden? Danke!

Meinst du den weißen Deckel vom Pollenfilter? Das ist "4M1 819 422" für 13,21€.

4M1819422

Ja genau das! Danke Dir, der Voriger besitzer hat das weg geschmissen und jetzt muss ich wieder kaufen. Danke noch mal!

"weg geschmissen"....schmeiss MICH weg, Sachen gibt es. Wie kann man sowas entsorgen 😁?

Olli

Zitat:

Sorry... ich hatte das falsch in Erinnerung und dich so auf die falsche Spur geführt.
Du hast eine PN mit der offiziellen Einbauanleitung.

Könntest du mir die eventuell auch zuschicken? 😁

Anleitung:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 30. Dezember 2022 um 11:59:25 Uhr:

Meinst du den weißen Deckel vom Pollenfilter? Das ist "4M1 819 422" für 13,21€.

Auch wenn's schon eine Weile her ist: @CAHA_B8 - ich benötige neben dem von dir benannten weißen Deckel auch noch die Schrauben dazu, mit denen der Deckel festgezogen wird - und die kleinen schwarzen Kunstoff-Stöpsel, mit denen dann die graue Schaumstoffabeckung im Fussraum befestigt wird --> hast du davon evtl. auch jeweils die Nummern?

Danke & Gruß

Der Deckel vom Pollenfilter ist ab Werk meines Wissens nur geclipst, in den Bohrungen bzw. Laschen sind keine Schrauben.
Die Schaumstoffabdeckung wird zweimal mit Teilenummer "WHT 007080" befestigt.

Ah dann sind die Verschraubungen prophylaktisch vorgesehen - falls die Halteclips abbrechen ^^
Danke dir!!

Deine Antwort