Innenraumbeleuchtung...

Opel Astra J

Hallo 🙂

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar geht es um die Innenraumbeleuchtung des Astra J....

Weis jemand was für Leuchtmittel da verbaut sind? Ich hab bei meinem GTC als Hauptbeleuchtung Sofiten in Balu verbaut und frag mich ob ich die beim Astra J auch wieder benutzen kann.....

Kommt man da als "normaler Sterblicher" ^^ ganz normal ran ohne FOH personal?

Ich hatte schonmal in der Bedienungsanleitung des neuen gelesen aber da steht, dass man es von einer Werkstatt tauschen lassen soll....
naja das steht bei meinem auch drin und es geht eigentlich ganz easy^^

ich freu mich auf viele antworten 🙂

mfg Peace

Beste Antwort im Thema

Hallo

hier wie versprochen die bilder....

tut mir leid das die quali eher net so gut ist....

war ziemlich früh und mit dem handy.....

die abdeckung geht ganz leicht herauszuziehen.......und jetzt ist die frage ob das beim Astra J oder ST genau so leicht geht 🙂

26 weitere Antworten
26 Antworten

kommt man da genau so gut ran wie im H-GTC oder muss man zum öffnen in die Werkstatt?

Kommst du eigentlich genau so schön ran wie beim Astra H. Musst nur bissl vorsichtig machen das de keine Nasen wegbrichst.

das hör ich sehr gerne 🙂 vielen vielen dank 🙂

Hi,

weiß jetzt jemand welche Lampen in den Innenräumen genau zu finden sind???
Kofferraum, Handschufach und am Dachhimmel???

Genaue Bezeichnungen der Lampen wären sehr hilfreich.

Gruß Z-MANN

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zmann

Hi,

Gruß Z-MANN

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht geguckt....werd es vielleicht am wochenende mal machen.....wenn ich dir zeit finde.....

Zitat:

Original geschrieben von Peaceman00

Zitat:

Original geschrieben von zmann

Hi,

Gruß Z-MANN

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht geguckt....werd es vielleicht am wochenende mal machen.....wenn ich dir zeit finde.....

Das wäre prima!

Ich würde ja selbt mal nachschauen, aber irgenwie habe ich keinen Plan wie man da am besten ran kommt ohne was abzubrechen oder verkratzt.

Gibt es eventuell Tipps?

Ich würde gerne die die ganzen Lampen gegen LEDs austauschen, deshalb würde es mich Interessieren welche Birnchen da verbaut sind.

Gruß Z-MANN

So, habe mal allen Mut zusammen genommen und nach gesehen, ist wirklich voll Easy die Lampen zu wechseln. Keine Kratzer und nichts gebrochen. Top!

Die Lampen am Dachhimmel vorne wie hinten sind allesamt (5 Stück) W5W 12V 5W.
Habe in den hinteren Leselampen schon zwei LED eingebaut die ich noch hatte, sieht Top aus.

Hier ist auch die Erweiterte Lampenliste ----> http://www.motor-talk.de/.../...im-astra-j-zu-finden-t2804684.html?...

Ich wollte auch LEDs einbauen vorne aber ist dass
Den erlaubt?
Erlischt die BE?

Hallo.

Ich würde auch gerne rote LED´s für die Innenbeleuchtung haben wollen,passend zum Ambilight.Aber wo kann man diese bestellen?
Wäre für ne Empfehlung dankbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schalkerjung04

Hallo.

Ich würde auch gerne rote LED´s für die Innenbeleuchtung haben wollen,passend zum Ambilight.Aber wo kann man diese bestellen?
Wäre für ne Empfehlung dankbar.

Gruß

schau mal hier

http://shop.ebay.de/i.html?...

Servus

Franky

Zitat:

Original geschrieben von 2aggressive

Ich wollte auch LEDs einbauen vorne aber ist dass
Den erlaubt?
Erlischt die BE?

Naja ich denke dein Innenraumlicht kannst du dir noch aussuchen das hat nix mit Be zu tun du veränderst ja kein sicherheits relevantes Teil...

Servus Leute

ich hätte auch vor in meinen Astra rote LEDs einzubauen weiss aber ned wie das später aussieht mit der Helligkeit.

Könnte vielleicht bitte jemand ein Bild reinstellen wie die rote Beleuchtung im Dunkeln aussieht ?

Danke im voraus 🙂

Deine Antwort