Innenraumbeleuchtung mit LED...
Guten Tag......
Habe in meinem Astra coupe in die innenraumlampe (oben mitte)
passend zur linea rossa ausstattung einee 44mm rote led leuchte Reingemacht
für 6 euro....
jetzt zu meinem problem.....
die bringt ja garnix........😠
grad mal des glas leuchtet rot, mehr nix.......im car ises dunkel, da siehst nix...
und wiederstände hat se auch net drin, weil se net danz ausgeht....
und jetzt wollt ich mich mal an experten wenden, welche andere möglichkeiten ich eventuell habe......
-hab ich nur billigzeugs gekauft....
oder
-kann ich mir der normalen birne was anfangen, die rot lasieren oder sowas.....
im voraus schon mal thx für eure antworten.....
mfg
Beste Antwort im Thema
ich nehme an das sind ganz einfache normale LED's
ohne Superflux Chips geht da gar nix
bei der gewählten Farbe schon gleich 2x nicht
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tortenboxer
Dann müsstest du dir die Lampen in die B-Säule noch extra legen, nicht wahr, denn dort sind ja keine? Dann greifst du dir den Strom von der vorderen ab.Bei meinem 5-Türer sind über den hinteren Türen auch Lampen, aber die werden nicht über den Multitimer gedimmt, daher glimmen meine SuperFlux hinten nicht. nur die vordere. Wenn man also die Türen zumacht, sind die hinteren sofort aus.
Wie ist das denn beim 3-Türer?
also wenn ich mich jetzt nicht irre werden bei meinem 5-Türer die Leuchten in den hinteren Türen auch mit gedimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Tortenboxer
Dann müsstest du dir die Lampen in die B-Säule noch extra legen, nicht wahr, denn dort sind ja keine? Dann greifst du dir den Strom von der vorderen ab.
Richtig, greife den Strom von der vorderen Innenraumleuchte ab und ziehe es nach hinten. Muss nur noch schauen welcher BMW das war mit den leuchten in der B-Säule. Dann wird es ausgeschnitten eingesetzt fertig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stoffel1803
also wenn ich mich jetzt nicht irre werden bei meinem 5-Türer die Leuchten in den hinteren Türen auch mit gedimmt.
Also, bei meinem definitiv nicht. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel. Die sind sofort aus, sobald alle Türen zu sind. Somit glimmen meine hinteren Superflux (blau) auch nicht nach. Meine vordere dagegen (kaltweiß) schon. die glimmt immer etwas.
Ich schau jetzt dann bevor ich nach hause fahre mal nach! Dann gebe ich später bescheid!
Ähnliche Themen
wenn du die Leseleuchte hinten hast dann ja
die normalen Leuchten direkt im Angstgriff waren nicht mit gedimmt
2001 wurde eh einiges geändert...
Der 3 Türer hat keine Lampen hinten. Und wenn dann isses die C-Säule denk ich mal @ Devils Corsa 😁
Die Superflux gibt es in 4 LED und 6 LED Variante, das kommt drauf an wie breit sie ist, gibt ja verschieden breite Sofitten. Aber in jedemfall schön hell. Kann ich nur empfehlen, die merhkosten rechnen sich alle mal!
Abraten würde ich von den gefärbten Sofitten. Die bleichen aus, Farbe blättert ab, teilweise sind sie nicht bis zum rand gefärbt, da kommt dann ein weisser streifen licht durch. Einfach schlecht!
3 Türer gabs genauso mit Lampen für hinten
Leselampe weis ich jetzt nicht
aber die normalen in den Angstgriffen auf jeden Fall
Also, schlussendlich kaufste dir einfach bei 3...2...1... 3 schöne Superflux Soffitten, mit 6LED's bestückt. Fertig. Soffitten haben ja verschiedene Breiten, brauch man aber nich so sehr drauf achten, weil man die halterungen der Soffitten leicht verbiegen kann!
Zitat:
Original geschrieben von SilentBlood666
Der 3 Türer hat keine Lampen hinten. Und wenn dann isses die C-Säule denk ich mal @ Devils Corsa 😁
Stimmt...haste recht. Will das in die C-Säule einbauen 😁
Den 3 türer gabs echt mit Lampen hinten? Boah, hab ich noch nie gesehen, sachen gibts^^
@ Devil:
Aber in die B-Säule über den Gurtdinger sieht sicher auch nicht verkehrt aus!
Es gab alles
vor allem beim Astra G^^
1,6er Maschinen mit Kabelbaum -> TC Schalter (was technisch gar nicht möglich is)
normale Scheinis (KEIN Xenon) mit Scheinwerferreinigungsanlage
Sportive/Sport Astra G ohne Sportfahrwerk (auch klasse gell^^)
alles möglich
ich wunder mich über nix mehr inzwischen
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
Sportive/Sport Astra G ohne Sportfahrwerk (auch klasse gell^^)
Sowas habe ich 😉
Habe keine Sportsitze und auch keine Weissen Ziffernblätter (einglück). Das Auto ist auch nicht 20mm Tiefer wie normal. Der unterschied war nur das ich Gass statt Öldämpfer verbaut habe. Und dies Ab werk🙄
Hallo zusammen.
Bei mir ist in der Mittelkonsole eine Birne von der Heizungsbeleuchtung durch. Und jawohl, es ist das Delfi-System. Also kann ich die ganze Konsole mit Radio (oberster Schacht) auseinanderpflücken.
Nun habe ich mir überlegt wenn ich das sowieso komplett zerlege, ob es nicht vernünftiger wäre gleich alle Birnen gegen LED zu wechseln. Denn so eine Arbeit möchte ich mir wegen einem Pfennigartikel ( Sinnbildlich ) nicht so oft machen ;-)
Ich möchte auch keine blaue, rote oder grüne Beleuchtung. So wie es Standart ist, nur eben mit LED.
Jetzt ist natürlich die Frage ob ich gelbe LED´s oder weiße nehmen sollte. Meines Wissens haben die Birnen keine Farbkappen. Demnach müssten die Birnen doch eigentlich eine Farbscheibe oder so in der Art anleuchten, oder ?
Preislich macht das überhaupt keinen Unterschied. Ich würde sowieso gleich alle Birnen tauschen. Die werden vermutlich genau so alt sein wie die defekte.
Und wenn ich dann sehe, was fertige LED´s mit Sockel kosten... Dafür kein Wolframfaden, werden nicht heiß und fast unkaputtbar.
Die Kaufentscheidung ist schon gefallen, schwanke nur noch zwischen gelb und weiss. Hat jemand einen Tipp ???
Gruß
Klemmi005
Kann dir nur sagen (wenn du es nicht schon selbst weißt)
dass bei deinem G
normale weiße Streuscheiben verbaut sind
sprich die farbe welche die LED's haben so wird später auch deine Heizungseinheit leuchten...
Standard Gelb würde ich nicht wählen
aber inzwischen gibts ja auch so "Amber" Farbene LED's
die einer normalen Glühbirne doch schon sehr nahe kommen