ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Standlicht LEDs

Standlicht LEDs

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 17:25

Hey leute,

ich weiss das es nicht ganz tüvvig is mit LEDs als Standlicht rumzufahren, aber dennoch würde es mich interessieren wer von euch bereits solche drin hatte im astra G und erfahrungen hat...

habe mir heute die weissen von eufab reingesetzt (sehen aus wie normale glühbirne, leuchten aber weis)

bild kommt evtl. heut abend

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab zweifarbige drinne

Blau Flash Light -- normal Weiss

 

Was bei mir aber oft is dasses wegen Stromspitzen (oder was auch immer) auf der rechten Seite plötzlich umschaltet auf Flash Light

lasst euch nicht erwischen ;)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 19:03

hier mal meine: http://chris.pctweaks.de/wp-content/uploads/2006/02/live%282%29.jpg

sorry für die schlechte quali... next week kommen bessere bilder :)

Jaja, die LEDs. Ich hab die schon immer in meinen Autos. Also zu den umschaltbaren muss ich sagen das sie extrem teuer sind und schnell mal kaputt gehen. Das passiert es halt mal das man den motor startet und ausversehen das standlicht an hat und oops, da is das weiss dahin und nur noch die 2. farbe (blau, grün,...)

Naja, dann sind meine letzten aus unerfindlichen gründen einfach durchgeschmort, wieder 2x17 Euro dahin, nene, ich hab jetzt ganz normal weisse drin (also 2 oben 2 in den neblern) und bis jetzt keine probleme.

Und nu zu dem: lasst euch nicht erwischen! Immer mit der ruhe.

Erstens WEISS, also eigentlich egal, wenn die grünen doch was sagen, einfach sagen du hast sie von nem freund aus nem BMW gebaut, die haben nämlich serie led weiss, jedenfalls manche. Und wenn das da erlaubt is bei klarglas leuchten dann auch im astra.

Und selbst dann können sie dir nichts, weil wo steht das led verboten ist? Es steht nur geschreieben das das standlicht weiss sein muss und höchstens 5 Watt.

Davon abgesehen gibt es von phillips 6 Watt und sogar blaue standlichter und alle erlaubt, von daher würde ich mir da keine sorgen machen!

na dann...wüsche ich euch humane grüne und viel glück ;) ...bin ja auch nicht so penibel...nur wenn ich lese das da blaue LED anstelle von standlichtern flashen ist das schon enorm.....mir ist es im grundegenommen ja egal wer was macht.....

gruß und nichts für ungut

heiko

am 15. Februar 2006 um 9:06

Ja wie gesagt man sollte es nicht übertreiben.

Die umschaltbaren gehen schon, weil bei einer

Kontrolle hat man eh immer die weissen an, und die

2. Farbe macht man halt mal zum fetzen, aber wie

gesagt das isses mir dann nicht wert, wegen 2.mal im

Monat fetzen 2x17 Eruo auszugeben und dann gehen

die regelmäßig kaputt, bei mir jedenfalls.

Letztendlich ist es ja so gedacht. LED weiss

damit man nicht so eckig braunes licht im

scheinwerfer hat, richtig? Also sollte man auch

bei weiss bleiben. Hab letztens auch nen

Corsa gesehen mit grünen standlicht, aber immer

nicht umschaltbar, das is natürlich dummheit.

Weil wenn die grünen sagen:

"man bitte standlicht einschalten!"

Na juhu, grün, BE weg, auto weg, alles blöd!

Naja gut, der corsa war total häßlich, hat

gebrummt als wäre es nen V8. Wenn der mir auf

der Straße begegnet, dann aber.....

Was ist denn mit den LED-Standlichteinsätzen von ATU... normalerweise schreiben die sonst immer dabei "nicht zugelassen im Bereich der StVZO" aber im Online-Shop steht da nix...

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 15:08

keine ahnung wies da aussieht mit...

http://chris.pctweaks.de/wp-content/uploads/2006/02/live%285%29.jpg

http://chris.pctweaks.de/wp-content/uploads/2006/02/live%284%29.jpg

nochmal 2 bidler in action ;)

@ SilentBlood666

Welche umschalten hast du? Die von eBay?

Weil meine sind jetzt 4 Jahre alt

vorher im Corsa B gewesen jetzt im Astra G

Wüsste ned wie ma LED's schrotten kann.

Durch Spannungsspitzen.... hatte die Angel Eyes von FK drin, da hats mir regelmäßig die LED's durchgehauen..... hab jetzt son Teil (Kondensator oder sowas) an die Batterie geklemmt, der schlcukt die Spannungsspitzen. Gibts bei ATU.

hey goil des wär was für mich

kosta blanka?

Weil manchmal (wie gesagt) schaltet mein LED Standlicht einfach um auf Flash Light (durch Spannungsspitzen?)

Hmm... also warum weiße LEDs nicht einfach "erlaubt werden" is mir auch ein Rätsel (is ja eigentlich nix gefährliches dran)

 

...aber blaues Standlicht? ...naja, mit 18 hab ich das auch gehabt.

jaja von eBay aber ziemlich gute da war nichts dran auszusetzen außer das die halt beim motor anmachen kaputt gehen, nicht immer aber naja. wie gesagt hab jetzt ganz normale weisse drin, wenns die zerhaut sind das glatte 5 euro nicht mehr 34, besser ists. Aber sonen kondensator wäre cool, würd mich auch interessieren was der kostet und wie und wo das ding drankommt.

Ich kenne so nen kondensator für die endstufe, den hab ich hier rumstehen!

@silentblood

und du denkst ein kondensator von sagen wir mal 2farad würde eine spannungsspitze (bzw. spannungstief) beim anlassen des motors ausgleichen. ich denke da müsste du viel mehr an kapazität haben!

Ich hab seit 2 jahren blaue LEDs im innenraum (die ja auch jedesmal was abkriegen wenn man den motor startet) die sind aber noch immer nicht kaputt ;-)

die waren aber auch nicht gerade billig....weil extrastarke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen