Innenraumbeleuchtung hinten ohne Funktion
Servus Leute!
Bei meinem Avant geht die Innenraumbeleuchtung im Fond nicht mehr.
Anfangs funktionierte die normale Leuchte nicht bei Tür auf und zu, einschalten ließ sie sich noch.
Inzwischen geht da allerdings gar nichts mehr, weder beim Türenöffnen noch durch einfaches einschalten. Die Leseleuchten links und rechts funktionieren einwandfrei.
Irgendwo ist ein Wackelkontakt, ich habe keine Ahnung wo.
Hat denn jemand einen Stromlaufplan der hinteren Innenraumbeleuchtung? In meinem Buch ist leider keiner drin.
Woran könnte das liegen?
Viele Grüße, TooTall.
60 Antworten
So nach langer Pause habe ich die Lösung des Problems gefunden:
Einfach alle Lötstellen nachgelötet, so hatte das glaube ich hier auch schon jemand beschrieben, und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Die Leuchte brennt wieder in ihren schönsten Farben und die Schalter betteln förmlich darum betätigt zu werden! ;-)
Danke für die Hilfe! Thema damit endlich erledigt!
Viele Grüße, TooTall.
Zitat:
Original geschrieben von TooTall
So nach langer Pause habe ich die Lösung des Problems gefunden:
Einfach alle Lötstellen nachgelötet, so hatte das glaube ich hier auch schon jemand beschrieben, und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Die Leuchte brennt wieder in ihren schönsten Farben und die Schalter betteln förmlich darum betätigt zu werden! ;-)
Danke für die Hilfe! Thema damit endlich erledigt!Viele Grüße, TooTall.
supi. genau so war es bei mir auch. glückwunsch zur erfolgreichen reparatur.
Stimmt! Und wie man sieht hattet ihr beide Recht! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@willywacken schrieb am 7. Oktober 2010 um 10:57:07 Uhr:
Jepp, ausbauen, am Stecker prüfen ob Spannung bei geöffneter Tür anliegt. Wenn nicht, wird vom Komfortsteuergerät kein Signal gegeben, das wäre dann die nächste Fehleroption...Zitat:
Original geschrieben von oberrambo
gleiches Problem habe ich auch. Ähnlich sieht es mit der Beleuchtung im Kofferraum aus. Nach einem ordentlichen Hieb ging die Beleuchtung im Kofferraum wieder. Muss wohl ein Kontaktproblem sein. Die Beleuchtung bei den hinteren Sitzen funktioniert nicht. Birnen sind i.O. Fehlerhafte Lötstellen sind nicht erkennbar. Hat jemand eine weitere Idee?
hallo
ich weiss das ist jetzt 4 Jahre her . Hast du in der Zeit schon eine Lösung gefunden? Habe die Beleuchtung auch komplett gewechselt leider immer noch das selbe
hallo
ich weiss das ist jetzt 4 Jahre her . Hast du in der Zeit schon eine Lösung gefunden? Habe die Beleuchtung auch komplett gewechselt leider immer noch das selbe
Zitat:
@ehinger schrieb am 11. Oktober 2014 um 15:08:58 Uhr:
hallo
also an einer Lötstelle liegt das nicht. Auch das Navi funktioniert nicht mehr
hallo
Hallo an alle da draußen.
Mein Audi treibt mich mal wider auf die Palme. Hier mein Problem! Wenn ich den Kofferraum öffne sagt er beim Tacho das der Deckel offen ist. Aber das Licht im Kofferraum bleibt dunkel dagegen der Rest leuchtet.
Auch wenn ich auf eins schalte kein erfolg. Ich dachte das es ev die Birne kaputt ist. doch die ist in Ordnung, dann bin ich mit dem Voltmeter zu den Kontakten dran. Leider liegt dort kein Strom an.
Wo könnte der Fehler sein?
Danke im Voraus für eure Ideen und Tips.
Nein ich hab bei den Kontakten von der Birne gemessen! Morgen mal die Lötstellen
kontrollieren und am Stecker Messe.
Danke für eure tips!
Zitat:
@allroadfreund schrieb am 12. November 2017 um 17:34:15 Uhr:
Nein ich hab bei den Kontakten von der Birne gemessen! Morgen mal die Lötstellen
kontrollieren und am Stecker Messe.
Dann miss am Stecker.
Sind sicher die Lötstellen.
Hallo leute! Danke für den tip mit den kalten Lötstellen! Das wahr das Problem!
Hätte da noch ein Problem!
Hat jemand eine gute Anleitung für den Ausbau und Reinigung von den Tür Schlössern und mikroschalter?
Danke im Voraus!