ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Innenraumbeleuchtung Gehäuse

Innenraumbeleuchtung Gehäuse

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. August 2013 um 22:21

Ich habe mir vor kurzem Fußraumleuchten zugelegt. Teilenummer: 4E0947415A

Wie man an den Bildern sieht, sieht man damit praktisch nichts. Habe mir für 3,45€ bei Amazon von goobay 37mm Soffitten LEDs gekauft für die Ladefläche. Die Soffitten sind extrem hell (Bilder von der Ladefläche folgen Mittwoch Abend).

Die Fußraumleuchten haben eine integrierte Platiene, LED austausch also nicht möglich.

Gibt es die Lampengehäuse auch noch mit einer Soffittenfassung zu bestellen? Ich finde damit ist man sehr viel besser aufgestellt =)

Vw-led
Goobay-led
Img-20130819-014042
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

... und ich grüne Füße habe...

ich würde es mal mit waschen versuchen :D:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Hast du das ganze denn schon verbaut ?

Wenn ja hast du sie vielleicht gedimmt ?

MFG

Themenstarteram 20. August 2013 um 9:46

Verbaut ist noch nichts, gedimmt auch nicht.

Habe ja aber oben 2 Bilder angehangen zum vergleich. Einmal die Originale Lampe von VW und dann die goobay LED. Beide an 12V Labornetzteil angeschlossen...

Der Unterschied ist doch deutlich zu erkennen.

Ich würd das mal im Auto testen.

Dass ne Leuchte mit 6 Chips heller ist bzw. mehr Licht abgibt als eine mit einem Chip ist wohl klar.

Wichtig ist doch die Ausleuchtung und die ergibt sich erst durch das "Glas" der Leuchte.

Teste mal im Auto.

am 20. August 2013 um 10:01

Was ist denn mit der Kofferraumleuchte ?

Die hat wenigstens die Soffitenaufnahme , oder vom Astra F , Corsa etc. Innenleuchten ,

(die sind etwas kürzer als die v. Caddy) .

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

...Dass ne Leuchte mit 6 Chips heller ist bzw. mehr Licht abgibt als eine mit einem Chip ist wohl klar...

Mitnichten, auch wenn viele E-Bay-(Ver)Käufer von dieser Meinung nicht abzubringen sind. Entscheidend ist vielmehr die Effizienz und Leistungsfähigkeit des Leuchtmittels und ob die Bestromung bzw. die dadurch notwendige Kühlung technisch umsetzbar sind...

...dann wäre es beispielsweise auch machbar, mit nur einer LED den Caddy taghell zu machen:D.

Er nun wieder:D

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass in der Pfützen pardon Fußraumbeleuchtung eine SuperDuperHochleistungsLED verbaut worden ist? Ich sehe dort jedenfalls keine zusätzlichen Kühleinrichtungen.

Somit dürfte der Vergleich in Ordnung gehen.;)

btw: Ich kann den Caddy sogar mit nur einem einzigen Streichholz taghell werden lassen und ganz nebenbei sogar Marshmellows rösten.:p:cool:

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

...

btw: Ich kann den Caddy sogar mit nur einem einzigen Streichholz taghell werden lassen und ganz nebenbei sogar Marshmellows rösten.:p:cool:

Aber nur einmal und danach darfste noch den Feuerwehreinsatz bezahlen:D:D:D.

Themenstarteram 20. August 2013 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

 

btw: Ich kann den Caddy sogar mit nur einem einzigen Streichholz taghell werden lassen und ganz nebenbei sogar Marshmellows rösten.:p:cool:

Aber bitte kaltweiß =)

Das die Fußraumleuchten nicht die hellsten sind ist mir klar. Ich möchte ja auch nur wissen ob es auch noch Leuchten gibt mit Soffittenhalterung, z.B. die von der Ladefläche oder ob diese nun auch nur noch mit der Platine zu bekommen sind. Teilenummer wäre top =)

Die Ausleuchtung ist echt super, auch durch das Glas, ich kann erst morgen Abend Fotos machen, denn er steht derzeit beim Lackierer.

Ich frage mich immer wieder, warum um alles in der Welt ein Fußraum beleuchtet sein muss?!

Ich würde keine Sekunde meines Lebens mit der Nachrüstung des wohl unsinnigsten Extras der Autogeschichte verschwenden. ;):rolleyes:

Jetzt im Dogde ist der Kram serienmäßig und ich ärgere mich jedes Mal im dunkeln,

dass mich da unten ein Lichtschein ablenkt und ich grüne Füße habe...

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

... und ich grüne Füße habe...

ich würde es mal mit waschen versuchen :D:D

Das hilft aber nur kurzfristig, wenn man hingegen das Leuchtmittel aus der Fußraumleuchte entfernt, braucht man sich nie wieder die Füsse zu waschen:D:D:D.

Gibt aber leider Fehler im Pit Cock...

Und schwarz abkleben ist auch keine Lösung. ;)

Da gibt's eine simple Lösung für, laß' Dir mal von 'nem Elektriker einen passenden Lastwiderstand ausrechnen und bau' den statt des Leuchtmittels ein;).

damit es dann die Füsse warm haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen