Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht???? Kofferraum usw. auch nicht
Hallo zusammen,
bin vor kurzem stolzer Besitzer eines Golfs geworden 🙂
Golf 4 1.6 1J 105PS Baujahr 2003 145.000 km drauf
Alles ist ok. Der Verkäufer hatte mir nur gesagt, dass die Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert. Er habe die Sicherung gecheckt und auch die Birnen getauscht. Trotzdem funktioniert es weiterhin nicht. Nun ist mir aufgefallen, dass auch die Kofferraum-leuchte nicht funktioniert. Habe die Birne getauscht. Trotzdem nichts. Ich denke, dass es hier zusammenhängt. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchte rechts die Bremsleuchte nicht funktioniert. Also muss dafür eine Birne neu holen, die ist wohl durch. Es kann aber nicht sein, dass durch die kaputte Bremsleuchte sich aufs Innenraum auswirkt oder? Oder wie soll ich nun anfangen nach dem Fehler zu suchen? ist das Problem bekannt? Kommt sowas öfter vor mit dem Innenraum?
Die Innenraum leuchte oben leuchtet nix. Aber der elektrische Schiebedach funktioniert.
LG Daniel
30 Antworten
Hallo
Habe gleiche Problem mal geht innen Beleuchtung mal nicht. Was mir noch aufgefallen ist das wenn Licht nicht geht leichtet im Tacho leicht Kofferraum offen Symbol. Und wenn Licht geht und Mann alles einschalten und wartet 2-3 min dann geht alles aus aber Kontrolle Kofferraum fängt an leicht zu leuchten.
Wo sitzt Komfort STG?