Innenraumbeleuchtung durch Soffitten - welche für Compakt?

BMW 3er E36

Ich will meine Innenraumbeleuchtung durch passende Soffitten im farbigen LED-Design aufpeppen. Bin im Ebay zufällig darüber gestolpert, aber zum Kauf fehlt mir die Info, in welcher Größe ich die benötige.

Zum Einsatz sollen diese Soffitten in der Leselampe vorn und hinten und im Kofferraum kommen. Beim Auto handelt es sich um einen E36 Compakt Bj. 1996

Für Tips & Infos wäre ich dankbar. 😉

19 Antworten

Miß die normale Sofitte mit einem Lineal nach. Ich hab grade im Bordbuch nachgeschaut, aber da steht bloß die Watt Stärke der Sofitte drin.

Aber an den Orten, wo du die Sofitten haben willst, kannst du es vergessen, weil da normale Glühbirnen zum Einsatz kommen und keine Sofitten. Es geht nur die normale Innenbeleuchtung vorne und hinten.

Ich hab mir damals die blaue Beleuchtung mit LEDS selber gebaut.

Weis gar nicht, ob es so LED Sofitten gibt.

Aber sowas bauen sollte am Besten ein Elektriker...

Alles andere wird ein Murks.

Gruß...

@Gott Compact
Gerade von der Innenraumbeleuchtung sprach ich. Das einzige, was von deinem Vorschlag abweicht, ist die Kofferraumbeleuchtung. 😉

Jo, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als es nachzumessen. Hatte eben gehofft, dass es hier jmd weiß, so dass ich die Dinger schon kaufen und dann einbauen kann.

@M-Compact
Beleuchtung selbst basteln!? Nee danke. Im ebay kannst die Dinger schon fertig kaufen. Sind nicht mal teuer. Einfach mal unter soffitte im Bereich "Auto" suchen, wen's interessiert..

Wie - weiß hier keiner, wie groß die Soffitte in der Innenraumbeleuchtung des E36 Compact ist!? Schade..... 🙁

Ähnliche Themen

mal ne doofe frage am rande wie kommt man an die sofitten eigentlich ran? einfach mit nem schraubenzieher die milchige scheibe raus hebeln?

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

mal ne doofe frage am rande wie kommt man an die sofitten eigentlich ran? einfach mit nem schraubenzieher die milchige scheibe raus hebeln?

Jep, aber vorsichtig. Sonst verbiegt es den Himmel und dann hält die Leuchte nicht mehr astrein...

MadDStylezz hat soffitten drin.

www.tuningteile.de (teuer)

ansonsten ebay stöbern!

die passen für: makeupspiegel, handschuhfach und fürs kennzeichen.

innenlicht glaube ich auch...

so bin pennen

edit:
soweit ich mich erinnere waren es 42mm (wie mein M42 ;])

frargt aber am besten mal madstyle

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Madstyle hast soffitten drin.

www.tuningteile.de (teuer)

ansonsten ebay stöbern!

die passen für: makeupspiegel, handschuhfach und fürs kennzeichen.

innenlicht glaube ich auch...

so bin pennen

edit:
soweit ich mich erinnere waren es 42mm (wie mein M42 ;])

frargt aber am besten mal madstyle

Würde ihn ja fragen, aber diesen User kann ich irgendwie nicht finden 😉

MadDStylezz

so heisst er exakt :]!

Re: Innenraumbeleuchtung durch Soffitten - welche für Compakt?

Zitat:

Original geschrieben von Stevi3180

Zum Einsatz sollen diese Soffitten in der Leselampe vorn ...

Achso, ich dachte du meinst das Hauptlicht vorn und da die zwei extra Leselampen ...

@ Stevi3180

Nunja, bin halt ein Energieelektroniker und so war das Bauen der Beleuchtung gar kein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

@ Stevi3180

Nunja, bin halt ein Energieelektroniker und so war das Bauen der Beleuchtung gar kein Problem...

Na, wenn du unbedingt darauf bestehst, mir so ein Teil zu bauen und zu schicken, ok 😁

Nunja...

*Stevi*
Bist also ein Mädchen, oder täusch ich mich da???

😁😁😁

Kommt halt immer auf die Bezahlung drauf an. 😉

Nein schmarrn, was denkst du scho wieder *kopfschüttel*

Hab das mit den Soffitten-Teilen gar ned gewusst.
Dann ists halt viel einfacher solche Teile zu kaufen...

Bis bald mal...

Gruß...

hab ich bei mir (compact '95) auch gemacht. die sofitte für die innenraumbeleuchtung ist 11x42mm groß. die für's handschuhfach etwas kleiner (31mm).

leseleuchten bzw. kofferraumbeleuchtung sind bei mir keine sofitten...

Deine Antwort