Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten
Werte 4A-Gemeinde,
wie bereits der Titel beschreibt,möchte ich die Beleuchtung von 'HyperColor' verwenden.
Draussen ist es kalt und dunkel,dadurch schwindet der Wille am Objekt nach den Lampen zu sehen.
Es ist mir wichtig zu erfahren,in welcher Einbauposition die Leuchten der Angstgriffe sind und die Länge der Soffitten im Himmel und Kofferraum. Ich habe auch Soffitten im Fussraum,welche die Fassung der Kofferraumbeleuchtung haben.
Bei 'HyperColor' gibt es Sockellampen wo die SMD's stirnseitig oder längs angebracht sind.
Ich bin mir auch nicht schlüssig welche Ausführung ich nehme. Im Angebot gibt es "zweireihige" Leuchten,welche ca. der Leistung herkömmlicher Lampen von 16Watt entsprechen. Was empfehlt ihr da?
Schön hell sollte es schon sein,aber wie hell sind 16Watt? Eine Festbeleuchtung möchte nun auch nicht haben.
Wieviel Watt weisen die Glühlampen und Soffitten auf? Sehr hell leuchten die ja nun nicht gerade!
Vielleicht hat bereits der ein oder andere die LED's dieses Herstellers in Funktion und kann darüber berichten.
Gruß Andreas
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
So,
die LED's sind gestern eingetroffen. Die Helligkeit ist echt der Hammer.Ist ja wie Xenon im Auto zu haben. Ich sehe jetzt,wenn ich einsteige.
Leider ist ein Fehler bzgl. der Grösse der Soffitten passiert. Die '43er' wird nur am Himmel verwendet. Alle anderen hätten '38er' sein müssen. Durch ein bißchen nachbiegen an der Aufnahme,passen aber auch die 5mm längeren Soffiten.
Für den Fussraum habe ich mich für rotes Licht entschieden.
An den Angstgriffen muss ich noch mit dem Dremel ran. Da stört etwas Plastik,weil ich die zweireihigen LED's nehmen musste. Dafür muss ich leider nacharbeiten.Gruß Seddi
Das freut mich für dich!
servus
ich hoffe du hast dir gute led sofitten und birnen besorgt denn bei mir fangen die sofitten nach einem halben jahr schon an ''auszubrennen'' denn ich habe im dachhimmel eine sofitte mit 8 supperhellen 3mm leds, nur das problem ist das schon 3 leds der 8 stück zum blinken bzw. blitzen angefangen haben und ich in der mittelkonsole schon fast ein stroboskop habe durch diese 3 kaputten leds !! ich werde die in den haltegriffen nicht tauschen gegen led (habe noch die orginalen drinnen) da ich keinen bock habe diese alle halb jahre zu wechseln!! ich habe einen fehler gemacht und habe meine meine sofitten und lampen bei egay bestellt und habe dies berreut !!
mfg
Ich hoffe natürlich nicht,dass ich teuren Billigschrott gekauft habe. Mit der Zeit wird es sich bewahrheiten,welche Quali die LED's haben.
Die Verarbeitung der Leuchten ist jedenfalls sehr vertrauenserweckend.Risiken kalkuliere ich ein,bzw. "Die Katze im Sack kaufen" muss auch mal sein,um Erfahrungen zu sammeln bzw. einen Hersteller weiter zu empfehlen.
Alleine schon bei dessen Preispolitik erwarte ich ein Top-Produkt,sonst würde sein Geschäft einen enormen Einbruch mit sich ziehen.
So etwas "spricht" sich ja eben mal schnell 'rum,😉!
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Ich hoffe natürlich nicht,dass ich teuren Billigschrott gekauft habe.
du hast doch von Hypercolor gekauft oder? die geben 2 wenn nicht sogar 3 Jahre Garantie auf ihre Produkte!