Innenraum folieren

Audi A6 C6/4F

Hi,

verregneter Samstag.. Nichts zu tun 😁

Eure Meinungen?:-)

Nur noch etwas unkreativ wie ich den Aschenbecher und den Deckel beim Getränkehalter machen soll.. Ideen zufällig? 😁

Beste Antwort im Thema

Ich würd mir erst mal über die versifften Sitze gedanken machen... und dann nicht mit irgendewelcher billigen Folie rumtun, sondern schönes Holzdekor kaufen, und dann einen schön sportlich edlen Innenraum haben...

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@winnetou78 schrieb am 29. März 2015 um 17:18:53 Uhr:

klick

Naja schön sieht aber anders aus 😉

ich hab vorm "folieren" nen heidenrespekt. habe ich noch nie gemacht...

Lass das Teil doch lackieren.

Mein Rahmen und die Tasten wurden foliert! Finde es ganz gut eig.

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

@lordares schrieb am 29. März 2015 um 17:45:32 Uhr:

ich hab vorm "folieren" nen heidenrespekt. habe ich noch nie gemacht...

ist halb so wild, ne Heißluftpistole (oder ein leistungsfähiger Fön), paar scharfe Messer und etwas Gedult sollten aber schon vorhanden sein. Ich hätte eher Respekt davor das Bedienteil auseinander zu nehmen.....

hab ich auch überlegt...
bin mir noch unschlüssig wie.
meine dekoeinlagen sind alu-struktur. das passt auch ganz gut. daher käme entweder ein mattes silber oder schwarz hochglanz in frage.
folieren wäre da schon cooler. carbon sieht immet fett aus und ich hab gesehen, dass es auch foliendesign "gebürstetes alu" gibt.

Im Notfall hätte ich noch n schwarz lackiertes Bedienteil hier liegen 😁

Ich habe bei mir auch die 3M DIN-NOC Alu gebürstet verwendet, da alle Zierleisten verschrammt gewesen sind. Sieht alles sehr schön aus. Bis auf das Bedienteil habe ich auch alles foliert, überlege allerdings auch das Bedienteil zu folieren. Diese Gebrauchsspuren sehen einfach nicht schön aus.

Wenn nächste Woche im Urlaub mal schlechtes Wetter ist, werde ich es mal versuchen denke ich.
Beim letzten mal bin ich am Lösen der MMI Tasten gescheitert. Ich hatte kein Werkzeug die klemmen zu erreichen. Hat da jemand eine Lösung wie man die Tasten am besten heraus bekommt?

hast du mal ein paar fotos, auch detailaufnahmen?

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 29. März 2015 um 19:09:46 Uhr:

Ich habe bei mir auch die 3M DIN-NOC Alu gebürstet verwendet, da alle Zierleisten verschrammt gewesen sind. Sieht alles sehr schön aus. Bis auf das Bedienteil habe ich auch alles foliert, überlege allerdings auch das Bedienteil zu folieren. Diese Gebrauchsspuren sehen einfach nicht schön aus.

Wenn nächste Woche im Urlaub mal schlechtes Wetter ist, werde ich es mal versuchen denke ich.
Beim letzten mal bin ich am Lösen der MMI Tasten gescheitert. Ich hatte kein Werkzeug die klemmen zu erreichen. Hat da jemand eine Lösung wie man die Tasten am besten heraus bekommt?

Bedienteil komplett ausbauen.

Auf der Unterseite sind 4 Schrauben diese lösen und du kannst es zerlegen.

Zitat:

@lordares schrieb am 29. März 2015 um 19:22:02 Uhr:

hast du mal ein paar fotos, auch detailaufnahmen?

Dieses ist derzeit das einzige was ich habe. Jetzt ist es leider schon zu dunkel um vernünftige Bilder zu machen. Da ich nur Handy's zur Verfügung habe.

Ab morgen Nachmittag bin ich dann erstmal in Schweden. Evtl. schaffe ich es morgen Vormittag beim beladen des Autos noch ein paar Bilder zu machen. 🙂

EDIT: Wenn die Folie nicht so teuer wäre würde ich die Mittelkonsole noch ein zweites mal versuchen. Ich denke da könnte ich noch mehr raus holen. So das es besser aussieht.

Die Klappen (Aschenbecher, Getränkehalter) kann man übrigens vollständig zerlegen. So lassen diese sich sehr schön folieren ohne irgendwelche stellen zu sehen.

Img-20141012-wa0004

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 29. März 2015 um 19:35:07 Uhr:

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 29. März 2015 um 19:09:46 Uhr:

Bedienteil komplett ausbauen.
Auf der Unterseite sind 4 Schrauben diese lösen und du kannst es zerlegen.

Danke für den Hinweiß. Soweit war ich schon da das Bedienteil verklebt gewesen ist (Vorbesitzer 😉 ), musste ich dieses reinigen. Allerdings hatte ich die einzelnen Tasten drin gelassen. Diese sind ja noch mal in den Rahmen geklipst. So richtig getraut hatte ich mich da nicht. Platine und Drehknöpfe hatte ich schon komplett zerlegt 🙂

Hallo,

ich habe mein Bedienteil zerlegt und wollte es urspründlich folieren, trotz gutem Werkzeug hat mich das Ergebnis nicht überzeugt. Letztendlich habe ich die Konsole foliert, das Bedienteil komplett zerlegt und mit 2K Lack lackiert. Das Ergebnis ist vom Original kaum zu unterscheiden.

Bilder unter "Meine Fahrzeuge"

Gruß

Ciwa

Zitat:

@ciwa schrieb am 29. März 2015 um 19:57:27 Uhr:

Bilder unter "Meine Fahrzeuge"

Gruß

Ciwa

Will ja nicht deine Arbeit schlecht reden aber sieht dem Original gar nicht ähnlich🙁 und die Orangenhaut ist auch ganz schön extrem zu sehen...

Ich denke das er das genauso haben wollte wie er es gemacht hat.

Die Farbe kann sich ja letztendlich jeder selber aussuchen 🙂

Deine Antwort