Innenraum folieren

Audi A6 C6/4F

Hi,

verregneter Samstag.. Nichts zu tun 😁

Eure Meinungen?:-)

Nur noch etwas unkreativ wie ich den Aschenbecher und den Deckel beim Getränkehalter machen soll.. Ideen zufällig? 😁

Beste Antwort im Thema

Ich würd mir erst mal über die versifften Sitze gedanken machen... und dann nicht mit irgendewelcher billigen Folie rumtun, sondern schönes Holzdekor kaufen, und dann einen schön sportlich edlen Innenraum haben...

70 weitere Antworten
70 Antworten

@Neoleoric::

Zitat:

Was habt ihr denn nun für Erfahrungen nit Folie? Hält das? Muß man was beachten?

ich habe gute Erfahrungen mit Folie gemacht, bis zum Tod durch Totalschaden meines 2007er 4F hat die super gehalten (von 04.2012 - 01.2013) also keine Kratzer und keine Ablösungen:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/95351/audi-a6-c6-4f

Benutzt habe ich 3M DI-NOC Carbonfolie vom http://www.foliencenter24.com/

Man könnte es natürlich auch mit Wassertransferdruck-Sets versuchen aber da kann ich mangels Erfahrung nichts zu sagen.

Nachtrag/Edit:
Wie es geht und was zu beachten ist kann man in folgendem guten Blog nachlesen, jedenfalls habe ich mich daran gehalten: http://www.motor-talk.de/.../...on-in-extrieur-3m-di-noc-t2626226.html

@Atomickseind:
Danke dafür!!!

Weiß jemand was die Mittelkonsole mit dem Ascher und dem Getrenkehalter in Alu gebürstet beim freundlichen kostet?

Hier mal mit Wassertransferdruck.

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hast du das selbst gemacht? Verdammt geil!!!

Zitat:

Original geschrieben von Neoleoric

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hast du das selbst gemacht? Verdammt geil!!!

Nein habe es machen lassen.

geiler Schalthebel, kannst du mir mal sagen welcher das ist? ließ sich der schaltsack gut auf den 4F Rahmen aufziehen?

Zur Schaltmanschette ist ein ganz schönes Gefummel da sie eigentlich zu schmal ist.
Der Schaltknauf ist vom A3 ,S3.

Hast du zufällig noch ne teilenummer für mich?

Schau mal in der Bucht da findest du ihn auch 😉

Hat sich mal jemand die Arbeit gemacht und auch den inneren Rahmen um die MMI-Tasten foliert?
Außen rum ist klar, sieht cool aus und macht Sinn wenns verranzt aussieht.

Bei meinem sieht man leider die Spuren der Zeit. Und ich finds irgendwie blöd, wenn man nur außenrum foliert und den inneren Teil so lässt, wie er ist...

Foto

Zitat:

@lordares schrieb am 29. März 2015 um 15:09:05 Uhr:

Hat sich mal jemand die Arbeit gemacht und auch den inneren Rahmen um die MMI-Tasten foliert?
Außen rum ist klar, sieht cool aus und macht Sinn wenns verranzt aussieht.

Bei meinem sieht man leider die Spuren der Zeit. Und ich finds irgendwie blöd, wenn man nur außenrum foliert und den inneren Teil so lässt, wie er ist...

Da gibt es extra fertige Folien zum Beispiel bei ebay

Zitat:

Da gibt es extra fertige Folien zum Beispiel bei ebay

Achwas, da hätte ich ja selbst mal schauen können...

Taugen die was? Jemand Erfahrungen damit? Fotos?

diese Folien sind (soweit ich weiß) nur für die Tasten und nicht für den Rahmen, vor kurzem war hier noch in einem Thread die Rede davon.

Ich würde versuchen es zu folieren aber das wird schon ein wenig piddelig sein das alles exakt auszuschneiden. Eventuell sollte man das Bedienteil dafür auch aus- und auseinander bauen aber da bin ich mir nicht sicher weil ich es noch nicht gemacht habe...

klick

Deine Antwort