Innenraum folieren
Hi,
verregneter Samstag.. Nichts zu tun 😁
Eure Meinungen?:-)
Nur noch etwas unkreativ wie ich den Aschenbecher und den Deckel beim Getränkehalter machen soll.. Ideen zufällig? 😁
Beste Antwort im Thema
Ich würd mir erst mal über die versifften Sitze gedanken machen... und dann nicht mit irgendewelcher billigen Folie rumtun, sondern schönes Holzdekor kaufen, und dann einen schön sportlich edlen Innenraum haben...
70 Antworten
Ich hätte gern schwarz Klavierlack. Hab ich neulich gesehen, verdammt geil!
zwar nicht foliert, aber lackiert....
Phil
Zitat:
Original geschrieben von ciwa
Hi,ich habe aufgrund der verschrabbelten Mittelkonsole Alu gebürstet von 3M foliert. Die Bedieneinheit komplett zerlegt und in 2K grau neu lackiert. Passt recht gut (finde ich).
Gruß
Ciwa
sehr geil!!
Zitat:
Original geschrieben von Laroth
zwar nicht foliert, aber lackiert....Phil
Respekt, das ist richtig aufwändig.
Daumen hoch!
Ähnliche Themen
am nervigsten war alle bedienteile zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen, so dass alles wieder funktioniert^^
Phil
Zitat:
Original geschrieben von Laroth
am nervigsten war alle bedienteile zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen, so dass alles wieder funktioniert^^Phil
Da sagste was....Puzzeln auf höchstem niveau 🙂
Kennt einer ne Firma die sieas anbietet?!?
Hab selbst so gar kein Händchen für sowas.
Zitat:
Original geschrieben von ciwa
Hi,ich habe aufgrund der verschrabbelten Mittelkonsole Alu gebürstet von 3M foliert. Die Bedieneinheit komplett zerlegt und in 2K grau neu lackiert. Passt recht gut (finde ich).
Gruß
Ciwa
Wieviel Folie hast Du gebraucht? Sieht wirklich sehr gut aus.
Ich habe bei mir das Birkemaser Holz drin. Die Maserung sieht sehr edel aus, aber das gelb/beige Holz ist nicht so meins.
Zitat:
Wieviel Folie hast Du gebraucht? Sieht wirklich sehr gut aus.
Ich habe bei mir das Birkemaser Holz drin. Die Maserung sieht sehr edel aus, aber das gelb/beige Holz ist nicht so meins.
Hi,
3M DI-NOC ME-904 Metallic Folie mit 3D Struktur gebürstet Folie 30cm x 122cm
Gruß
Ciwa
sind 30cm nicht zu schmal für die Mittelkonsole? Oder werden die Seitenteile einzeln foliert?
Zitat:
Original geschrieben von shadowdiver
sind 30cm nicht zu schmal für die Mittelkonsole? Oder werden die Seitenteile einzeln foliert?
Hi,
schau mal auf die Bilder, ich hatte ursprünglich eine graue Mittelkonsole. Da habe ich nur bis zu den Sicken foliert. Komplett musst du 50cm breit nehmen.
Gruß
Ciwa
Ah okay. Ich seh es gerade. Sah auf den ersten Blick aus als ob es foliert wäre und nur ein Schatten draufgefallen wäre. Danke, dann werd ich mal nach 50cm schauen.
Hallo!
Habe ja schonmal erwähnt, dass ich gern schwarz Klavierlack hätte.
Hab jetzt den Lacker meines vertrauens gefragt und der ruft ca. 600€ auf ohne Garantie wegen dem geringen Spaltmaß an der Klappe des Getränkehalters. Könnte an der Stelle abgescheuert werden.
Ich also ab zu Audi und nach den Originalteilen gefragt. 4x Türleisten, 1x Handschuhfach und Mittelkonsole = 1050€ plus ca. 200€ Umbau.
Sas ist doch alles Mist!!! Was habt ihr denn nun für Erfahrungen nit Folie? Hält das? Muß man was beachten?
Schau mal nach Wassertransferdruck im Netz. 🙂
um das fach würde ich mir keine gedanken machen, die spaltmasse sind groß genug (ich hab es jetzt seit 2 jahren lackiert und noch keine streifspuren), wo man aufpassen muss ist der bereich um die schalter, da dort die spaltmasse deutlich geringer sind.
zumal man bei schwarz hochglanz auch nicht so eine hohe schichtstärke braucht um das ganze deckend zu bekommen, bei meinem weiss (mystic white von mercedes benz) musste der lackierer doch mehrere schichten auftragen um den effekt und eine ordentliche deckung zu erzeugen.
das ganze ist natürlich mit viel arbeit und nicht unerheblichen kosten verbunden, ich habe hier in der schweiz fürs lackieren aller teile ( incl der kleinen einlageflächen auf den einstiegsleisten) auch 800chf bezahlt.
Phil