Innenraum: alles LED ?
Audi bietet die zwei ´Licht´-Optionen an:
- Innen- und Außenlichtpaket
- Ambientebeleuchtung
Grundsätzlich sollten diese beiden Ausstattungspakete die Innenraumbeleuchtung gänzlich auf LED aufbauen.
Aus den Optionsbeschreibungen im Katalog und Preisliste, sowie im Konfigurator ist nicht ganz (für mich) ersichtlich, ob damit nun der gesamte Innenbereich ausnahmslos mit LED ausgerüstet ist oder doch wieder Glühbirnchen irgendwo im Dachhimmel usw. zum Einsatz kommen?
Beste Antwort im Thema
hab heute Handschuhfach und Kofferraum mal umgebaut auf LED... 😁 😁
142 Antworten
Ein Foto mit LED und Glühobst wäre auch interessant gewesen, ansonsten schauts gut aus ...
hallo,
folgende Situation. A6 4G Biturbo wurden gegen einen A6 4G Facelift Allroad getauscht.
Lichtpaket hatten beide Fahrzeuge. Leider kann ich mich nicht an folgende Dinge erinnern:
- Hatte der Vorfacelift A6 auch Halogenbirnen für die Kosmetikspiegelbeleuchtung?
- War die Kofferraumbeleuchtung auch mit Halogen realisiert?
Irgendwie ein Armutszeugnis von Audi, dass das Faceliftmodell wirklich trotz Lichtpaketes und Matrix-Led noch Halogen im Innenraum einsetzt.
Oder kann man dies ggf. Nachrüsten oder wurde der Wagen falsch bestellt?
Gruß und danke
Ich hab auch nochmal eine Frage zum Umbau auf LED:
Wie bekomme ich denn die Konsole (ohne Brillenfach) heraus, wenn das Panorama-Dach verbaut ist? Auch nur durch "Aushebeln" der Klipse?
VG
Andre
Was ist denn im MJ 2016 mit Ambientebeleuchtung und Lichtpaket noch alles an austauschwürdigen Glühbirnen verbaut?
Ähnliche Themen
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 11. März 2016 um 14:50:59 Uhr:
hallo,folgende Situation. A6 4G Biturbo wurden gegen einen A6 4G Facelift Allroad getauscht.
Lichtpaket hatten beide Fahrzeuge. Leider kann ich mich nicht an folgende Dinge erinnern:
- Hatte der Vorfacelift A6 auch Halogenbirnen für die Kosmetikspiegelbeleuchtung?
- War die Kofferraumbeleuchtung auch mit Halogen realisiert?Irgendwie ein Armutszeugnis von Audi, dass das Faceliftmodell wirklich trotz Lichtpaketes und Matrix-Led noch Halogen im Innenraum einsetzt.
Oder kann man dies ggf. Nachrüsten oder wurde der Wagen falsch bestellt?
Gruß und danke
Ja, hatte z.b. Mein vfl bis vor kurzem leider auch ...
Zitat:
@Golfi8888 schrieb am 7. Mai 2014 um 23:15:07 Uhr:
Hy,
also ich habe mir die (2x T10 W5W / W16W* CREE-POWER-LED-CHIP 25 Watt CANBUS* Xenon-Weiß ULTRA-HELL) in die Rückfahrscheinwerfer getauscht.
Hab auch gleich Fotos gemacht damit man mal den unterschied sieht.
Ich selber finde es nicht schlecht und sieht recht gut aus und sieht besser aus wie das Standart.
Wie ist das Licht zu wechseln ?
Was passt denn grundsätzlich besser zur bestehenden LED Innenbeleuchtung, 4000 oder 6500k?
6500 passt gut
Zitat:
@Lembeck schrieb am 30. März 2016 um 14:06:10 Uhr:
Ich hab auch nochmal eine Frage zum Umbau auf LED:Wie bekomme ich denn die Konsole (ohne Brillenfach) heraus, wenn das Panorama-Dach verbaut ist? Auch nur durch "Aushebeln" der Klipse?
VG
Andre
Aushebeln/Klipsen und eine Torx-Schraube in Höhe der nicht verbauten Brillenklappe muss raus.
Hallo. Möchte nun auch meinen Innenraum auf LED umrüsten. Eventuell auch den Rückfahrscheinwerfer, wenn es nicht zu viel Aufwand ist.
Ich suche für die Einstiegsbeleuchtung (unter der Tür) superhelle LEDs. Hat jemand einen Tipp?
Habt ihr beim Wechsel der Lampen im Handschuhfach und Kofferraum die Batterie abgeklemmt? Ich hatte durch den Wechsel im Handschuhfach, beim vorigen Fahrzeug, mal eine Sicherung gekillt.
Hat auch jemand ne Übersicht welche Lampen verbaut werden müssen? Legen schon Leitungen in den Türrückstrahlern? Ich gehe mal davon aus, dass es Soffitten und w5w t10 sind, wie auch Audi sie von Osram anbietet. Make up habe ich schon die originalen verbaut.
Zitat:
@olske schrieb am 3. August 2016 um 20:18:30 Uhr:
Ich suche für die Einstiegsbeleuchtung (unter der Tür) superhelle LEDs. Hat jemand einen Tipp?
Ist bei Dir jetzt LED oder Glühobst verbaut?
Hatte damals die Hypron 6500 verwendet, hab sie noch ...
Zitat:
@DVE schrieb am 4. August 2016 um 18:38:03 Uhr:
Hatte damals die Hypron 6500 verwendet, hab sie noch ...
Hab alles in Glühobst. Sieht gut aus. Wo hast du sie erworben? Gruß