Innenraum: alles LED ?

Audi A6 C7/4G

Audi bietet die zwei ´Licht´-Optionen an:
- Innen- und Außenlichtpaket
- Ambientebeleuchtung
Grundsätzlich sollten diese beiden Ausstattungspakete die Innenraumbeleuchtung gänzlich auf LED aufbauen.
Aus den Optionsbeschreibungen im Katalog und Preisliste, sowie im Konfigurator ist nicht ganz (für mich) ersichtlich, ob damit nun der gesamte Innenbereich ausnahmslos mit LED ausgerüstet ist oder doch wieder Glühbirnchen irgendwo im Dachhimmel usw. zum Einsatz kommen?

Beste Antwort im Thema

hab heute Handschuhfach und Kofferraum mal umgebaut auf LED... 😁 😁

Audi-combatmiles040
Audi-combatmiles041
Audi-combatmiles042
+3
142 weitere Antworten
142 Antworten

Hallo zusammen,

Könnt ihr mir mitteilen, ob diese Leuchten In Ordnung gehen?
Wie sieht es mit den Fehlermeldungen der Steuergeräte aus?
Werden für den Innenraum wirklich keine Meldungen abgegeben?

Wie sieht es bei der Kennzeichenbeleuchtung und den Türrückstrahlern aus?

Danke für Eure Infos.

Gruss

Milfrider

Image

Das sollte funktionieren, die Qualität von Hypercolor ist sehr gut.

Die Kennzeichenleuchte solltest Du aber original nehmen, schon rein rechtlich ist das besser.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das sollte funktionieren, die Qualität von Hypercolor ist sehr gut.

Die Kennzeichenleuchte solltest Du aber original nehmen, schon rein rechtlich ist das besser.

Danke für die schnelle Antwort.

Also ohne Fehlermeldung.

Was gibt es den für Originale Kennzeichenbeleuchtung?
Teilenummer eventuell parat?
Codierung nötig?

Hallo zusammen

Wie sieht das Innenleben bei passiven Türrückstrahlern aus?
Sind dort eventuell schon Kabel vorhanden, dass man aktive draus machen kann?

Gruss

M.

Image
Ähnliche Themen

Hat schon mal jemand versucht die Leuchten im Kofferraum durch die LED Version Teil Nr 4E0947415A zu ersetzen?

Gruß, cd

Ein Tip, den ich auch beherzigt habe😉.
Kauf Dir für den Kofferraum LED-Lampen mit verbauten Widerständen.
Ich finde sie haben stärkere Leuchtkraft.

Sind das nicht die Lampen aus der Fußraumbeleuchtung, wo nur eine LED in der Mitte ist? Dann lass es. Die sind viel zu dunkel.

CU big-w

Genau, dass sind die Funzeln aus dem Fußraum, respektive dem Türaustieg.

@cdupuis
Kauf Dir diese LED in 6.500K und dann haste ordentlich Licht im Kofferraum.

Ich verstehe das sowieso nicht.Da bestellt man für teuer Geld das LED Paket und es werden im Handschuhfach und im Kofferraum nur so funzeln verbaut. Auch wieder so ne Sparmaßnahme!

MfG
Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Ich verstehe das sowieso nicht.Da bestellt man für teuer Geld das LED Paket und es werden im Handschuhfach und im Kofferraum nur so funzeln verbaut. Auch wieder so ne Sparmaßnahme!

MfG
Hoofy

Welches LED-Paket? Meinst Du Ambientebeleuchtung?

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

MfG
Hoofy

Welches LED-Paket? Meinst Du Ambientebeleuchtung?

Ja genau.Da ist ja alles innen in LED Technik nur das Handschuhfach nicht und der Kofferraum auch nicht.Sehr unschön.Und vorallem DUNKEL!

MfG
Hoofy

Zitat:

Ja genau.Da ist ja alles innen in LED Technik nur das Handschuhfach nicht und der Kofferraum auch nicht.Sehr unschön.Und vorallem DUNKEL!

Du hast die aktiven Türrückstrahler vergessen. Die sehen auch nach Birnen aus.

Gruß, cd

Und die Türbodenbeleuchtung sollte man auch kontrollieren, ob sich dort Glühobst verirrt hat.😉

naja, das ist gaaaanz normal bei Audi: Aufpreis für etwas verlangen und da wo der Kunde es nicht (sofort) sieht das billigste Zeug reinpappen wo gibt...

Audi spielt da meiner Meinung nach arg mit dem Feuer was so verschiedene Dinge angeht.Ein Ruf aufzubauen dauert Jahre wenn nicht Jahrzehnt ihn zu zerstören geht wahnsinnig schnell........

MfG
Hoofy

Deine Antwort