Innenraum: alles LED ?

Audi A6 C7/4G

Audi bietet die zwei ´Licht´-Optionen an:
- Innen- und Außenlichtpaket
- Ambientebeleuchtung
Grundsätzlich sollten diese beiden Ausstattungspakete die Innenraumbeleuchtung gänzlich auf LED aufbauen.
Aus den Optionsbeschreibungen im Katalog und Preisliste, sowie im Konfigurator ist nicht ganz (für mich) ersichtlich, ob damit nun der gesamte Innenbereich ausnahmslos mit LED ausgerüstet ist oder doch wieder Glühbirnchen irgendwo im Dachhimmel usw. zum Einsatz kommen?

Beste Antwort im Thema

hab heute Handschuhfach und Kofferraum mal umgebaut auf LED... 😁 😁

Audi-combatmiles040
Audi-combatmiles041
Audi-combatmiles042
+3
142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Musst Du an der Deckenleuchte einschalten. Ging mir auch so.

Danke, gefunden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eifel-power

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Schau doch mal an den Türgriffen unten nach, ob da überhaupt LED verbaut sind. 
Glaub bei mir ist nur ein schwarzer Punkt 🙁 werd aber morgen noch mal schauen und auch ein Bildchen machen ... Danke.

Hallo zusammen,

die Türgriffe außen werden nur beleuchtet, wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht und Comming-/ Leaving-Home aktiviert ist.

Gruß

e_o

Sorry ... hab euch ganz um sonst bemüht ...
Dachte ich hätte das Lichtpaket und hab jetzt noch mal geschaut und festgestellt das ich weder QQ1 noch QQ2 hab :-( also alles IO ... mehr oder weniger!

So .. jetzt hab ich doch schon wieder paar Frage:

1) wenn ich die LED 2x Make-Up-Leuchten, 4x Fussraum, 4x Türboden vom QQ2 einbauen will, muss ich dann was codieren?
2) was muss ich tun, wenn ich meine passiven Rückstrahler (Tür) gegen aktive RS tauschen will? Wie sind die beim QQ1/QQ2 verkabelt?

Ob ich dann noch die Leseleuchten und Türgriffbeleuchtung vom QQ1 bzw. QQ2 verbaue, weiß ich noch nicht ... denke das ist zu viel arbeit ... und muss bestimmt codiert werden? Ist bestimmt einfacher einfach nur die Birne gegen LEDs zu tauschen ...

Danke.

Gruß

Ähnliche Themen

doppelpost :-(

ich würde nur die Lämpchen gegen LED´s mit Wiederstand tauschen...

Miles, der da glücklicherweise seine Häkchen richtig gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich würde nur die Lämpchen gegen LED´s mit Wiederstand tauschen...

Miles, der da glücklicherweise seine Häkchen richtig gemacht hat.

1)

Brauch ich mit Widerstand oder geht ohne?

2)
was muss ich tun, wenn ich meine passiven Rückstrahler (Tür) gegen aktive RS tauschen will? Wie sind die beim QQ1/QQ2 verkabelt?

Ich würde diese bei Hypercolor nehmen:

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html

Da siehst du auch ein Beispielbild eines Audi A6. Für den Innenraum brauchst du keinen Widerstand.

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Ich würde diese bei Hypercolor nehmen:

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html

Da siehst du auch ein Beispielbild eines Audi A6. Für den Innenraum brauchst du keinen Widerstand.

ähm, es ist sehr wohl möglich dass im Innenraum auch Wiederstände besser sind. Es kann durchaus sein dass mit LED ohne WS beim Einschalten der Leuchte (Tür auf oder so) die Leuchte kurz flackert...

Hab hier gleich mal nachgesehen: Dort wird beschrieben, daß die alle LED`s schon mit eingebautem Widerstand liefern. Ein Austausch sollte also null Problemo machen. Ob die Helligkeit größer ist, muß sich erst noch zeigen.

Habe jetzt im Avant die HYPERCOLOR-Leds (warmweiss) in Heckklappe, Kofferraum (2x) und Handschuhfach verbaut. Leuchtkraft ist deutlich besser als bei Glühlampen. Beim Einbau habe ich gesehen, dass auch 4x Türrückstrahler und 4x Tür nach unten (Gehwegbeleuchtung) noch Glühobst sind. Schwaches Bild von AUDI, trotz oder gerade wegen des Ambientelichts-"Schnäppchen" für EUR 570,--. Na ja, im Frühjahr muss es auch noch etwas zum Basteln geben . . . . .

Zitat:

Original geschrieben von ossilek

Beim Einbau habe ich gesehen, dass auch 4x Tür nach unten (Gehwegbeleuchtung) noch Glühobst sind. Schwaches Bild von AUDI, trotz oder gerade wegen des Ambientelichts-"Schnäppchen" für EUR 570,--.

Da müssen LED verbaut sein. Wenn nein, lassen sich Nachrüst-LED (Glassockel) einfacher einwechseln.

Zitat:

Beim Einbau habe ich gesehen, dass auch 4x Türrückstrahler und 4x Tür nach unten (Gehwegbeleuchtung) noch Glühobst sind. Schwaches Bild von AUDI, trotz oder gerade wegen des Ambientelichts-"Schnäppchen" für EUR 570,--. .

Ich war gerade extra noch mal draußen und habe nachgesehen, bei mir sind da definitiv LED verbaut. Bei den Rückstrahlern habe ich jetzt nicht geguckt, aber rot ist rot, da ist es mir auch egal.

Ich gebe zu, dass ich zu faul war, die Leuchten an den unteren Türkanten auszubauen.
Aber die roten Rückstrahler sind definitiv Glühlampen und dann habe ich vermutet (und vermute noch), dass die unteren weissen auch Glühobst sind (nicht die an den Türgriffen). Wie gesagt: Ambiente-Lichtpaket (Mj. 2014). Wenn's passt, werde ich mal eine unten rausnehmen und nachschauen.

Zitat:

Wenn's passt, werde ich mal eine unten rausnehmen und nachschauen.

Spar Dir die Arbeit ...

http://www.motor-talk.de/.../...ket-innen-und-aussen-t3279696.html?...

Deine Antwort