Innenraum: alles LED ?
Audi bietet die zwei ´Licht´-Optionen an:
- Innen- und Außenlichtpaket
- Ambientebeleuchtung
Grundsätzlich sollten diese beiden Ausstattungspakete die Innenraumbeleuchtung gänzlich auf LED aufbauen.
Aus den Optionsbeschreibungen im Katalog und Preisliste, sowie im Konfigurator ist nicht ganz (für mich) ersichtlich, ob damit nun der gesamte Innenbereich ausnahmslos mit LED ausgerüstet ist oder doch wieder Glühbirnchen irgendwo im Dachhimmel usw. zum Einsatz kommen?
Beste Antwort im Thema
hab heute Handschuhfach und Kofferraum mal umgebaut auf LED... 😁 😁
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fragglebernhard
um 06:57 ist das wohl klar ... 😉Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
hm, also bei mir geht das ratz fatz, selbst mit dem Handy dauert das maximal 10sec... 😕
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Ich hab jetzt grad mal rund eine Minute auf einen Bilddownload gewartet 😠
ISDN 😕
Habe jetzt im A6 Avant das noch verbleibende Glühobst im Fahrzeuginnern gegen LED ausgewechselt (Kofferraumbeleuchtung 2x und innere Beleuchtung der Heckklappe 1x). Allerdings gab es Probleme beim Handschuhfach. Glühobst raus, LED rein und: dunkel! Also wieder zurück: Glühobst rein: dunkel. Irgendwie scheint da was mit den Kabeln nicht mehr zu stimmen. Auch ein anderer Einsatz aus dem funktionierenden Kofferraum geht im Handschuhfach nicht (mehr). Ist dort vielleicht eine Sicherung durchkeknallt? Wenn ja, welche? Habe mir alle Sicherungskästen angesehen, konnte aber nichts feststellen. Gibt es dafür überhaupt eine Sicherung? Hat jmd. gleiche Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
ISDN 😕Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Ich hab jetzt grad mal rund eine Minute auf einen Bilddownload gewartet 😠
Ne, VDSL 20'000! Liegt definitiv nicht an unserer Leitung, sondern an der Überlastung des Servers, denn von anderen Websites hab ich -zig MBs innert Sekunden runtergeladen!
Man braucht sich nur die Zahlen ansehen und kurz nachrechnen, um zu erkennen, dass die Datenmenge zu normal frequentieren Zeiten nicht bewältigt werden kann. Zudem werden ja noch andere Daten als Bilder hier im Forum und anderen Teilen von MT abgefragt.
MT hat unter der Rubrik Auto allein schon 36 Foren und ein Mehrfaches an typenspezifischen Unterforen.
Wenn nur in jedem zweiten Markenforum gleichzeitig ein 2,5MB-Bild heruntergeladen würde, ergibt das schon 45MB/Sek. oder 2,3MB/Sek, wenn alle User 20 Sek. pro Bild warten (und wer will das schon? Sind ja Steinzeit-Ladezeiten).
Aber wie auch immer, wer nicht sehen will, kann auch nicht erkennen!
Ähnliche Themen
Wow hab grad mal spasseshalber den Konfigurator von unseren österreichischen Freunden aufgerufen. Kann es sein, dass da alles 20% teurer ist? Auch das Ambientezeug kostet nen arschvoll mehr.
Zitat:
Original geschrieben von blizzy80
Wow hab grad mal spasseshalber den Konfigurator von unseren österreichischen Freunden aufgerufen. Kann es sein, dass da alles 20% teurer ist? Auch das Ambientezeug kostet nen arschvoll mehr.
jepp! Das ist korrekt! Deshalb hab ich auch beim Import trotz Ö-Steueraufschlag und Papieren usw über 7.200,- gespart. Für das absolut idente Fzg versteht sich...
😁😁😁
Haben ja nen Vogel... und dazu noch nen beschissenen Konfigurator. Da ist der deutsche ja grade zu edel dagegen, dacht schon ich bin bei dacia.at rausgekommen...
Ich könnte heulen - heute Abend kamen nach sechs Tagen endlich meine bestellen LED-Leuchten für die T10-Sockel im Kofferraum an. Glücklich gleich ausgepackt und eingebaut (Stecker von Lampengehäuse abgezogen, Glühobst raus, LED rein, zusammengebaut) und ... drei von vier LED-Lampen sind defekt! Sie leuchteten kurz komplett auf, dann brennen von den acht LEDs auf der Lampe noch ein bis drei ganz schwach. So ein Sch*-*!
Selbst mit dem Labornetzteil geht die nicht mehr. Eine von den Lampen geht wunderbar (die anderen habe ich im selben Sockel probiert). Glühobst geht auch.
Ich habe diese genommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=260892595240&view=all&tid=901724051016 .
Sind das falsche 😕 *schluchz*
Die wären grundsätzlich nicht schlecht, das Problem ist das die SMD meistens sehr schwach verlötet sind. Ich hab das Problem in nem Oldi-Roller: da werden durch die Vibrationen die SMD Chips einfach abgeschüttelt...
Schick die Dinger doch einfach retour und lass sie ausstauschen.
So, nach kulantem Tausch der defekten LEDs (habe vier neue bekommen), funktionieren diese hier ebay-LEDs super. Habe sie im Handschuhfach und im Kofferraum verbaut. Danke für Eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von razor_buzz
Ich könnte heulen - heute Abend kamen nach sechs Tagen endlich meine bestellen LED-Leuchten für die T10-Sockel im Kofferraum an. Glücklich gleich ausgepackt und eingebaut (Stecker von Lampengehäuse abgezogen, Glühobst raus, LED rein, zusammengebaut) und ... drei von vier LED-Lampen sind defekt! Sie leuchteten kurz komplett auf, dann brennen von den acht LEDs auf der Lampe noch ein bis drei ganz schwach. So ein Sch*-*!
Selbst mit dem Labornetzteil geht die nicht mehr. Eine von den Lampen geht wunderbar (die anderen habe ich im selben Sockel probiert). Glühobst geht auch.
Ich habe diese genommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=260892595240&view=all&tid=901724051016 .
Sind das falsche 😕 *schluchz*
Hallo, wie lange hast du auf die Lieferung warten müssen? Ich warte jetzt seit 5 Tagen! Danke schon mal.
Sorry, sehe gerade steht ja gleich ganz vorne ;-))) Wer lesen kann ist doch im Vorteil.
Zitat:
So, nach kulantem Tausch der defekten LEDs (habe vier neue bekommen), funktionieren diese hier ebay-LEDs super. Habe sie im Handschuhfach und im Kofferraum verbaut. Danke für Eure Hilfe!
Habe meine jetzt auch erhalten und getauscht, funktionieren einwandfrei - aber die Helligkeit ist nicht zufriedenstellend! Selbst das Handschuhfach ist zu dunkel. Was mich irritiert ist die Angabe 12/24V auf der Verpackung, auf der Rückseite ist ein Kreuz bei "White" aber 12V und 24V sind nicht markiert! Vielleicht habe ich ja eine 24V Ausführung erhalten? @razor_buzz - wie ist die Helligkeit denn bei dir?
Zitat:
Original geschrieben von flipsi
Habe meine jetzt auch erhalten und getauscht, funktionieren einwandfrei - aber die Helligkeit ist nicht zufriedenstellend! Selbst das Handschuhfach ist zu dunkel. Was mich irritiert ist die Angabe 12/24V auf der Verpackung, auf der Rückseite ist ein Kreuz bei "White" aber 12V und 24V sind nicht markiert! Vielleicht habe ich ja eine 24V Ausführung erhalten? @razor_buzz - wie ist die Helligkeit denn bei dir?
Die Helligkeit bei mir ist im Originalzustand schon ganz gut (
Bilder). Bei den 12V/24V war bei mir auf der Verpackung auch kein Punkt. Da aber auch zwei der LEDs nach hinten abstrahlen, habe ich mir gedacht, dass man das noch optimieren kann und habe die Kappen innen weiß angemalt (siehe letztes Bild).
Zitat:
Die Helligkeit bei mir ist im Originalzustand schon ganz gut (Bilder ). Bei den 12V/24V war bei mir auf der Verpackung auch kein Punkt. Da aber auch zwei der LEDs nach hinten abstrahlen, habe ich mir gedacht, dass man das noch optimieren kann und habe die Kappen innen weiß angemalt (siehe letztes Bild).Zitat:
Original geschrieben von flipsi
Vielen Dank!
bin irgendwie verwirrt ... hab 4G A6 Avant MJ 2012 und Innen- und Außenlichtpaket - kein Ambientlight.
Gefühlt sind meine Make-Up-Lichter kein LED und auch die Außenbeleuchtung unten aus den Türen nicht ... (Kofferaum und Handschuhfach sind klar kein LED) .... Fussraumbeleuchtung ist gefühlt LED.
Aber von der Griffbeleuchtung usw. hab ich noch nichts gemerkt :-o
Da ich nicht LED umbauen will und mich nun frage wieviele LEDs ich kaufen muss, wollte ich hier mich noch mal versichern ...
3x Koffereaum
1x Handschuhfach
glaube
4x Türbodenbeleuchtung
2x Makeup-Beleuchtung
Danke ...
Brauch keine mit Widerstand (Canbus) oder?