Innenraum: alles LED ?

Audi A6 C7/4G

Audi bietet die zwei ´Licht´-Optionen an:
- Innen- und Außenlichtpaket
- Ambientebeleuchtung
Grundsätzlich sollten diese beiden Ausstattungspakete die Innenraumbeleuchtung gänzlich auf LED aufbauen.
Aus den Optionsbeschreibungen im Katalog und Preisliste, sowie im Konfigurator ist nicht ganz (für mich) ersichtlich, ob damit nun der gesamte Innenbereich ausnahmslos mit LED ausgerüstet ist oder doch wieder Glühbirnchen irgendwo im Dachhimmel usw. zum Einsatz kommen?

Beste Antwort im Thema

hab heute Handschuhfach und Kofferraum mal umgebaut auf LED... 😁 😁

Audi-combatmiles040
Audi-combatmiles041
Audi-combatmiles042
+3
142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

musste selber heute noch nen Tag Urlaub dranhängen. Hab 2x versucht nach Salzburg zu kommen: die Rennleitung lies mich nicht...

und ich dachte in dem Teil der Alpen ging es besser als im Westen. Ich war in Saalbach, und da war Freitag nicht an Schifahren zu denken und nachdem am Mi schon der Fernpass zu war und sie für die üblichen Täler im Arlberg schon von Chaos gesprochen hatten, habe ich meinen Q5 vom Neuschnee befreit und bin los.

Nur nochmal zur Klarstellung:
Das Innen und Aussenlichtpaket beinhaltet alles komplett? Jedenfalls kostet das laut Konfigurator 280€ und beinhaltet:

Innen: Einstiegsbeleuchtung in LED-Technologie: Fußraum vorn, Türinnenbetätigung, Make-up-Leuchten, Ablagefach in der Mittelkonsole, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole, Ambiente-Auflicht für Türinnenverkleidung

Außen: Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde in LED-Technologie zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit (automatisch aktiviert beim Entriegeln der Türen); inklusive aktiver Türrückstrahler

Hat da jemand dann auch Bilder von außen?

Zitat:

musste selber heute noch nen Tag Urlaub dranhängen. Hab 2x versucht nach Salzburg zu kommen: die Rennleitung lies mich nicht...

Paradisische Zustände 😁

Hier muss seit dem 02.01. schon wieder gearbeitet werden...

ahh übersehen, da gibts ja noch was für 570€

Die Ambientebeleuchtung schafft mit LED-Technologie eine angenehme Atmosphäre im Fahrzeuginnenraum

zusätzlich zum Innen- und Außenlichtpaket blendfreie Beleuchtung des Fahrzeuginnenraums in LED-Technologie; zwei Leseleuchten vorn und hinten, Ausleuchtung der Türtaschen, Fußraumbeleuchtung und Türinnenbetätigung, Auflichter für Mittelkonsole und Türinnenfläche zur Verbesserung der räumlichen Orientierung; Umleuchtung der Mittelkonsole (Schwebeeffekt); beleuchtete Einstiegsleisten; Lichtquellen konfigurierbar über das MMI

Ähnliche Themen

@blizzy: richtig erkannt. Es gibt: das Innenlichtpaket, das Aussenlichtpaket und als Krönung das Ambientelichtpaket welches Innen und Aussenlichtpaket includiert.

Was auch sehr schön aussieht sind die beleuchteten Türgriffe und die Einstiegs-beleuchtung (kommt auch aus den Türgriffen)
Zusätzlich noch die beleuchteten Einstiegsleisten des S-Line Paketes....

@stefan: für dich ist jetzt ein schärferes Bild der MiKo dabei... 😁

Audi-combatmiles102
Audi-combatmiles103

Mist, ich hab nur das Innen- und Aussenlichtpaket bestellt... 🙁

Zitat:

Es gibt: das Innenlichtpaket, das Aussenlichtpaket und als Krönung das Ambientelichtpaket welches Innen und Aussenlichtpaket includiert.

Bist Du Dir da sicher? Ich meine in D gibt es

• gar nix oder
  • Innen- und Außenlichtpaket (das habe ich, da ist der Türinnenraum schon mit LED dimmbar beleuchtet) oder
  • Ambientelichtpaket (beleuchtete Mittelkonsole, LED im Dach (hintere Lampen von vorne schaltbar), beleuchtete Einstiegsleisten

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Zitat:

Es gibt: das Innenlichtpaket, das Aussenlichtpaket und als Krönung das Ambientelichtpaket welches Innen und Aussenlichtpaket includiert.
Bist Du Dir da sicher? Ich meine in D gibt es
  • gar nix oder
  • Innen- und Außenlichtpaket (das habe ich, da ist der Türinnenraum schon mit LED dimmbar beleuchtet) oder
  • Ambientelichtpaket (beleuchtete Mittelkonsole, LED im Dach (hintere Lampen von vorne schaltbar), beleuchtete Einstiegsleisten

ups, hab mich verlesen weil da immer Innen und Aussenlichtpaket stand. Also einmal das Innenlichtpaket und das Aussenlichtpaket sind eins, das Ambiente kommt dann zusätzlich!

#Miles, der froh ist alle "drei" zu haben! 😁

Zitat:

#Miles, der froh ist alle "drei" zu haben! 😁

Kann ich verstehen, eigentlich dachte ich, dass der Unterschied zum Ambientelicht nicht so groß sei (Schwebeeffekt Mittelkonsole interessierte mich nicht so brennend) und dass die Leselampen beim Innen- und Außenlichtpaket in LED sind, aber was soll ich sagen: Ich habe mich verdacht.

ja das ist irgendwie doof dass da der Vorsprung durch Technik doch nicht so groß ist. Ich hab in meinem alten A6 4B innen auch alles komplett auf LED umgebaut. Beim 4G waren dass jetzt nur mehr 4xT10 Lämpchen welche ich tauschen musste. Achja, die Rückfahrsignalleuchte ist auch noch Glühobst, die tausche ich erst wenn besseres Wetter ist... 😁

Zitat:

Achja, die Rückfahrsignalleuchte ist auch noch Glühobst, die tausche ich erst wenn besseres Wetter ist... 😁

Schade 🙁 Ich war schon gespannt darauf, ob es funktioniert - mich nervt das Funzellicht hinten auch ungemein, aber ich habe noch keine LED-Umbau-Erfahrung, daher war mir das bisher zu heavy, da ohne fachkundige Beratung beizugehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Zitat:

Achja, die Rückfahrsignalleuchte ist auch noch Glühobst, die tausche ich erst wenn besseres Wetter ist... 😁
Schade 🙁 Ich war schon gespannt darauf, ob es funktioniert - mich nervt das Funzellicht hinten auch ungemein, aber ich habe noch keine LED-Umbau-Erfahrung, daher war mir das bisher zu heavy, da ohne fachkundige Beratung beizugehen 😁

also das ist alles kein Problem, die LED passen ja plug and play. du musst immer zuerst nach dem Typ der Fassung gucken und dann besorgst dir die passenden bei ebay. Manche Funktionen (im Innenraum beim alten A6 4B) brauchen zwar nen Wiederstand angelötet, aber es gibt auch LEd da ist der schon drin...

Erstmal herzlichen Dank für alle Bilder, ist wirklich klasse. Eine Anregung hätte ich da aber:

Bitte, bitte, skaliert die Bilder vernünftig runter! mehr als ca 1'000x1'200 Pixel bei 75dpi bringt auf Bildschirmen keinen Vorteil. 3100x5400 pix sind 2,5MB!!! pro Bild. Von den 1'995'377 Mitgliedern sind meist so 4-10'000 Leute online und wollen unter anderem Bilder sehen, da kriegen die Server den Koller! Ich hab jetzt grad mal rund eine Minute auf einen Bilddownload gewartet 😠

hm, also bei mir geht das ratz fatz, selbst mit dem Handy dauert das maximal 10sec... 😕

Zitat:

hm, also bei mir geht das ratz fatz, selbst mit dem Handy dauert das maximal 10sec... 😕

um 06:57 ist das wohl klar ... 😉

Deine Antwort