innenluftfilter weg lassen oder nicht?
hallöchen
ich hab einen Astra F und bei mir beschlagen jedesmal die scheiben von innen und nun wollte ich euch mal fragen ob man den innenluftfilter weglassen kann oder ob den die klima brauch???
oder habt ihr noch andre vorschläge für mich wenn ja dann schreibt sie mir bitte!
danke! 🙂
12 Antworten
Hab bei einem meiner Einkäufe so `n komisches Kissen gesehen,welches extra dafür gemacht wurde!!!Da ist so`ne Art Granulat drin,welches die Luftfeuchtigkeit des Autos aufnimmt!
Das/die Kissen legst Du einfach i-wo an einer Stelle im Auto,wo sie nit stören.Zwischendurch legt man das Ding dann in der Wohnung auf ner Heizung(1Tag) damit sie wieder austrocknen und fertig ist!
Kostenpunkt: 3-5 Euro/Kissen /2-3Jahre
Also,voll billig und total einfach und legal!!!
Legal ist es auch den Pollenfilter zu entfernen,nur wirst du dann irgendwann kein Auto mehr fahren können weil du schwer Krank bist,wenn dus den schon nicht bist durch die vergiftete Klima.
Ich würd einen neuen reinmachen halb jährlich Kostenpunkt 3 Eur also 3 Cheese Burger oder 2 Bier weniger im halben Jahr wenn er imemr weider Nass wird würde ich mal die Dichtung an der Scheibe bzw vom Windfang prüfen die ist dann irgendwo undicht oder defekt!
Zitat:
Original geschrieben von Opelfanatiker72
Hab bei einem meiner Einkäufe so `n komisches Kissen gesehen,welches extra dafür gemacht wurde!!!Da ist so`ne Art Granulat drin,welches die Luftfeuchtigkeit des Autos aufnimmt!
Das/die Kissen legst Du einfach i-wo an einer Stelle im Auto,wo sie nit stören.Zwischendurch legt man das Ding dann in der Wohnung auf ner Heizung(1Tag) damit sie wieder austrocknen und fertig ist!
und wo bekommt man denn so ein kissen???
muss man das i-wie aufladen oder so???
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
Legal ist es auch den Pollenfilter zu entfernen,nur wirst du dann irgendwann kein Auto mehr fahren können weil du schwer Krank bist,wenn dus den schon nicht bist durch die vergiftete Klima.
Ich würd einen neuen reinmachen halb jährlich Kostenpunkt 3 Eur also 3 Cheese Burger oder 2 Bier weniger im halben Jahr wenn er imemr weider Nass wird würde ich mal die Dichtung an der Scheibe bzw vom Windfang prüfen die ist dann irgendwo undicht oder defekt!
der pollenfilter ist erst neu hat mich 11 euro gekostet
Ähnliche Themen
Zitat:
nur wirst du dann irgendwann kein Auto mehr fahren können weil du schwer Krank bist,wenn dus den schon nicht bist durch die vergiftete Klima.
watt?
ich fahr jedenfalls auch ohne... kadett und vectra a haben sond teil zum beispiel garnicht. (serienmäßig garnicht)
wenn du nicht allergisch gegen irgendwelche pollen oder gräser bist brauchste das teil eigentlich nicht. ...und dass, durch den gebläsemotor geschredderte bienen und fliegen in den innenraum gelangen habe ich auch noch nie erlebt.
Zitat:
Original geschrieben von Vauxhall_85
kann durchaus sein dass der filter nassgewurden ist... das passiert wenn der ablauf der spritzwand verstopft ist. hat zur folge dass du nur nasse luft in den inneraum bekommst und dadurch die scheiben beschlagen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
kann durchaus sein dass der filter nassgewurden ist... das passiert wenn der ablauf der spritzwand verstopft ist. hat zur folge dass du nur nasse luft in den inneraum bekommst und dadurch die scheiben beschlagenZitat:
danke werd mal schauen ob es so ist 🙂
Zitat:
und wo bekommt man denn so ein kissen???Zitat:
Also,da bin ich mir ziemlich sicher,das dies beim "real" in der Autoecke lag und aufladen,etc. brauchst Du das auch nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
watt?Zitat:
nur wirst du dann irgendwann kein Auto mehr fahren können weil du schwer Krank bist,wenn dus den schon nicht bist durch die vergiftete Klima.ich fahr jedenfalls auch ohne... kadett und vectra a haben sond teil zum beispiel garnicht. (serienmäßig garnicht)
wenn du nicht allergisch gegen irgendwelche pollen oder gräser bist brauchste das teil eigentlich nicht. ...und dass, durch den gebläsemotor geschredderte bienen und fliegen in den innenraum gelangen habe ich auch noch nie erlebt.
ne bin nich gegen sowas allergisch nur mein freund .... muss ich mal schauen ob ich ihn da rausnehmen kann aber ansonsten wäre das also nich so tragisch?? wegen der klima ich weiß ja nich ob die irgendwie damit zusammen hängt...
Zitat:
Also,da bin ich mir ziemlich sicher,das dies beim "real" in der Autoecke lag und aufladen,etc. brauchst Du das auch nicht!!!Zitat:
und wo bekommt man denn so ein kissen???
okay da schau ich mal nur leider hab ich hier kein real in der nähe .... so ein mist
Zitat:
okay da schau ich mal nur leider hab ich hier kein real in der nähe .... so ein mistZitat:
Also,da bin ich mir ziemlich sicher,das dies beim "real" in der Autoecke lag und aufladen,etc. brauchst Du das auch nicht!!!
Na,dann frag doch mal bei nem Zubehörladen,oder versuch es zu googeln!!!!
war doch jetz garnich sooo schwer 😉