Innenlichtverzögerung mit Dimmer

Opel Corsa B

Moin moin
Habe mal ne Frage ob jemand intresse an einer Innenlichtverzögerung(warseinlich einstellbar ca 5-15s) mit Dimmer hat. Das ganze wird sogar über die Zündung unterbrochen wie bei den großen Opels. Wollte mal fragen ob an sowas Intresse besteht. Würde dann mal Platinen entwerfen und Anleitung scheiben. Kostenpunkt ca. 5-6€.

MfG Bathstyle

53 Antworten

Wie weit bist du eigentlich schon mit deinem "Projekt"?
Bist du da noch in der Planung oder haste schon erste Prototypen? Nur so aus Interersse...

jo, hört sich echt besser an, als das ATU ding. wenn du das mit der ZV noch hinbekommst, dann wärs doch eigentlich optimal!!

hätte da auch interesse dran, aber nur, wenn das ding dann einigermassen simpel einzubauen geht, bin nämlich ziemlicher noob was elektrik angeht

Habe gestern noch den Prototyp in meine3n eingebaut. Funzt alles wie gedacht. Einbauort ist hinter der Innenleuchte.
Hier habe ich den Minus vom Dach genommen.
Das graue Kabel vom Türschalter muß aufgetrennt werden. Der rote ist der Dauerplus zur schaltung.
Nun muß noch ein kabel nachgezogen werden. Ist aber kein Problem. Hierzu Verleidung der A-Seule lösen. Ist eine Toax-SChraube.Nun bisschen ziehen es sind noch 2 Kunststoffklammerngesteckt.
Nun zieht ihr ein Kabel dazu und bindet sie mit an den Kunststoffschlauch.(Geschallteter Plus ,Zündschloß ist ein schwarzes Kabel)
Falls ihr noch Fußraumbel. mit über die Schaltung betreiben wollt sollte ein zweites Kabel mit nach unten gezogen werden.
Hab die Schaltung aber erst mal auf Lochraster gebaut. Sollte nur ein Provisorium sein aber wie ja alle wissen "nix hällt länger wie ein gutes Provisorium"

Bathstyle

Ähnliche Themen

Coole Sache!
Und wann beginnt die Serienproduktion??? 😉

klingt interessant, hab mir eine schaltung gebaut, die beim öffnen der ZV die innenbeleuchtung einschaltet und bei zündung aus, beim ausschalten der zündung ist sie wieder an, bis man die Zentralverriegelung wieder schließt. (muss übrigens nicht per fernbedienung sein, schaltet auch, wenn man per schlüssel abschließt) funktioniert einwandfrei.

aber das mit der verzögerung würd mich brennend interessieren, kannst du irgendwie beschreiben, wie du das geschaltet hast? hab meine schaltung mit 2 kleinen relais, hab sie extra so gemacht, dass sie im zugeschlossenen zustand absolut keinen strom braucht.(daran sollte man nämlich auch denken)

würd mich für nen schaltplan/beschreibung interessieren.

Ich werde mal nechste Woche anfangen das Layout zu erstellen und für unsere ZV´ler noch zwei Diodeneingänge zu machen und wenn es wieder was neues gibt melde ich mich damit zurüch. Werde so mal 10 Stück machen. Wenn nicht gehen sie bei Ebay weg.

Ist schon was aus dem Layout geworden?
Kannste vielleicht nen Schaltplan hier rein posten, dann könnte ich evtl. etwas helfen!

und?????????????????ßß

wie schauts aus

Also mich würd der Spaß auch noch interessieren.

Werde heute mal nen plan reinstellen. Dann können die begabten von euch schon mal losbasteln.

Schaltplan Innenlicht

So hier habt ihr nen Schaltplan und ein Anschlußplan.Schaltung
Anschlußplan
Ich hoffe das geht so.

cool, werd ich mich mal dran machen.
Hast du vielleicht noch ne Teileliste?

also ich kann damit gar nix anfangen... ich raff da null von!!
ich dacht, du wolltst das schon bauen und dann verschicken und derjenige, der gekauft hat, muss das nur noch mit paar handgriffen reinmachen??!!

Das war erst mal nen Schaltplan für die Bastler unter euch. Habe leider nebenbei noch nen Haus zu renovieren. Deswegen auch nicht so viel zeit für Layout. Kommt aber bestimmt noch. Schreibt euch doch einfach die Einzelbauteile auf dann habt ihr ne Stückliste.

Deine Antwort