Innenlichtverzögerung mit Dimmer

Opel Corsa B

Moin moin
Habe mal ne Frage ob jemand intresse an einer Innenlichtverzögerung(warseinlich einstellbar ca 5-15s) mit Dimmer hat. Das ganze wird sogar über die Zündung unterbrochen wie bei den großen Opels. Wollte mal fragen ob an sowas Intresse besteht. Würde dann mal Platinen entwerfen und Anleitung scheiben. Kostenpunkt ca. 5-6€.

MfG Bathstyle

53 Antworten

So schwer is das ja gar net mir rfehlt nur irgendwie die ansteuerung der zv *g* mal schaun wenn ich zweit finde bastel ich mir das mal bin ja nicht um sonst elektriker LOL

Cu XeonKrash

Wie wäre es mit geschaltetem Minus der ZV über ne Diode auf den Türkontakt Eingang der Schaltung.

Wollte mal fragen wie das nun mit dem dimmer ausschaut

Cu XeonKrash

Was ich machen will ist :
2 Led´s in die Äußeren Türgriffe.
Wenn ich die Zv betätige über Funk gehen die Türen auf und die griffe werden ca 20 sec beleuchtet.

Bin nur am überlegen was ich als Timer, Dimmer... nehmen soll.
Deine Idee wär gut. Würde doch auch klappen, oder?
Wenn ja dann kauf ich es mir sofort !!!
🙂

Ähnliche Themen

weiß ja nicht ob der im Urlaub oder so ist, weil er nicht antwortet.

egal - ich hab mir mit ihm geschrieben. Er hat das Ding glaube ich fertig. Auf seiner Homepage ist ein Bild zu finden. Er hat ungefär nen Preis von 10€ mir gesagt.

Moin moin
Sorry baue gerade mein Haus um und bin auch net nonstop im Net. Bei der Schaltung wird einfach vom Aufsignal der ZV das Minussignal über ne diode auf den TK eingang der Schaltung gelegt.Schon geht die Bel. an wenn ihr aufschließt.Das ganze geht auch mit dem Zuschließen.
Bei Intresse ne PN.
Die Schaltung ist mit ner 3 Seitigen einbauanleitung +Verdrahtungsmaterial.Kostenpunkt 10€+Porto und Verpackung.Nen Bild derSchaltung seht Ihr hier.

MfG Bathstyle

das lämpchen das is doch bestimmt n 12V Ding. Das heißt ich könnte dann doch auch meine Fußraumbeleuchtung reinhengen, oder?

ich finde du hast es echt drauf 😁
schon versucht die schaltung bei ebay zu verticken? ma gucken was die dafür zahlen 🙂

ich werde mir wohl einfach nur nen kondensator rein machen hab ja keine zentralverriegelung :/

Moin moin
Schrecke da kannste nen 50W Hallogestrahler dran betreiben. :-)
Und Sesame die Sache kannste auch ohne ZV betreiben. Und wenn du mal auf der Autobahn abends mal ne Karte lesen willst,deine Innenleuchte über den Lichtschalter an machst, wieder ausschaltest ist die dann noch ne ganze zeit an. Je mehr du darüber Anschließt(Watt) je schneller geht das wieder aus. Ich hatte am anfang mit 6LED´s(innenleuchte+6LED´s zusatz ) einem 30000µF /25V Kondensatoren auf 3sec gekommen.Als die Fußraumbel. dabei kam war das geich null.Je mehr darüber geschaltet wird desto weniger kommt man an einer Tyristorschaltung herum.
Kondensatoren können große Hitze net vertragen.Wenn die also im Himmel verbaut werden(neben der Innenleuchte) Bekommen die im Sommer einen schönen Hitzeschub.Da in Kon. Öle sind und diese auslaufen können ist das net gans die Lösung.Da der Himmel an dieser Stelle hinterher schöne Flecken haben wird.

MfG Bathstyle

Deine Antwort