Innenlicht dimmt nicht mehr
Hallo Mädels und Jungs,
Seit wann das Problem besteht weiß ich nicht. Augefallen ist es mir heut früh zum ersten mal bewusst.
Wenn ich die Türen per Fenrbedienung aufsperre dimmt sich normalerweise das Innenlicht so etwa 2 Sekunden von aus auf ganz hell. Heute morgen sperr ich auf und das Licht ist sofort voll da. Selbes auch beim Tür aufmachen und beim Ausschalten des Motors.
Ausgehen tut es aber immer noch gedimmt.
Was kann das nun wieder sein?
Und womit muss ich als nächstes rechnen? Mit explodierendem Motor? Ich dachte, man kauft sich nen BMW und hat dann Freude am Fahren... Ich hab momentan eher Frust am Zeug Reparieren lassen! 😠
25 Antworten
Na toll... woher soll ich denn mal eben 300 Flocken nehmen. (jetzt bitte keine Anspielung auf Schnee)
Dann werd ich mal bei ebay schauen, obwohl ich diesen Marktplatz eigentlich hasse.
Aber noch ne Frage: Was kann passieren wenn ich ein falsch codiertes einbaue? Weil die von BMW wollen für das codieren sicher auch wieder ein halbes Monatsgehalt...
Wenn man ein Grundmodul aus Coupé/Cabrio einbaut, dann geht jedesmal, wenn man die Tür öffnet, das Fenster ein Stück auf, was eine falsche Codierung im Bezug auf die DWA und die Fensterheber sonst für eine Auswirkung haben kann, weiß ich nicht, im schlimmsten Falle funktionieren die FH überhaupt nicht mehr (nämlich möglicherweise dann, wenn man ein Grundmodul aus einem Fahrzeug nur mit DWA und ohne el. FH verbaut, weiß aber nicht, ob das wirklich so ist.)
EDIT:
Codierung dürfte eigentlich nicht so teuer sein, ich schätze mal, das liegt so in dem Bereich, was auch das Auslesen des Fehlerspeichers kosten würde, ist etwa der gleiche Aufwand.
45 Euro bei mir fürs Codieren vom BC, allerdings gabs noch ne Aussenwäsche dazu 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Wenn man ein Grundmodul aus Coupé/Cabrio einbaut, dann geht jedesmal, wenn man die Tür öffnet, das Fenster ein Stück auf
Warum das denn?
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Warum das denn?Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Wenn man ein Grundmodul aus Coupé/Cabrio einbaut, dann geht jedesmal, wenn man die Tür öffnet, das Fenster ein Stück auf
Weil das Coupe keinen "Fensterrahmen" um die Scheibe hat 😉
Weil das normal bei denen ist, weil du sonst die Scheibe zerstören könntest, wenn sie nicht runterfahren würden.
Antworte ma bitte auf meine PN, bzgl den Heckklappendämpfern.
Zitat:
Original geschrieben von Aussi
Weil das normal bei denen ist, weil du sonst die Scheibe zerstören könntest, wenn sie nicht runterfahren würden.
Antworte ma bitte auf meine PN, bzgl den Heckklappendämpfern.
Hast PN.
Und das alles wegen ein bischen Licht dimmen ?? 😰😰
Also meine Entscheidung ständ schon fest.....
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Und das alles wegen ein bischen Licht dimmen ?? 😰😰
Also meine Entscheidung ständ schon fest.....
Wäre vermutlich die selbe, wie bei mir. Mei, dann dimmts halt nur noch in eine Richtung. Wobei es mich schon auch nerven würde... 😉
Aber wenn das Grundmodul einen weg hat, kann es ja sein, dass irgendwann noch was anderes ausfällt. Nicht, dass Sie eines Tages nicht mehr per FFB entriegeln kann. Ich würde das erst mal weiter beobachten.
ich möcht gern Klärung verkünden: 🙂
Mein Freund hat für mich ein Steuergerät auf ebay ergattert, (war ganz günstig, etwa 5 €) und es mir dann auch eingebaut. Ich hab zwar interessiert zugeschaut, aber nicht so viel verstanden, obwohl er geduldig versucht hat mir alles zu erklären. 😉
Langer Rede kurzer Sinn: Jetzt funktioniert jedenfalls wieder alles. Gedimmtes Licht beim Aufsperren. - Juhu!