Innenlicht auf LED

Audi A3 8P

Hey,
schoenen guten Tag =)
Ich bin neu in eurem Forum und haette ne Frage.
Ich fahre einen Audi A3 8P 1.9TDI geb 02.12.2003 3 Tuerer.
Ich will alle Lampen im Innenraum auf LED weiss tauschen und ich habe nicht die Leselampen.
Welche benoetige ich fuer Innenlicht vorne und hinten?(laut quelle 42 und 37er Sofitten)
was fuer welche benoetige ich da 360 Grad oder oder?
Handschuhfach? Kofferraum? (brauch ich beide mit Widerstand? wenn ja wo bekomme ich sie?)
Tuerrueckstrahler (Sollte man da extra auch rot nehmen xD ^^)
im shop hatte ich wie von smhb0310 (anscheinend der guru hier^^) http://www.car4style.de hatte ich vorweg schon mal gesucht jedoch nicht alles passende gefunden google gab mir auch keine gute Auskunft selbst als ich die Modelnr der Osram Lampen gegoogled hatte😁 scheinbar geb ich nicht das richtige ein. Im grossen und ganzen also bitte ich jemanden mir ne Liste zusammen zu stellen welche LEDs ich benoetige um mein A3 qualitativ aber nicht ueberteuert zum strahlen bekomme😁
Vorweg ich hab die Suchfunktion benutzt und nach laengerer Zeit zwar ne Antwort gefunden aber find in der Groesse nahe zu keine passenden LED Leuchten gefunden.Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

hey,

ich finde dein hey echt hey ey du hey^^

181 weitere Antworten
181 Antworten

Hallo...

@Micha225

Also ich hab mal die sufu mit mehren Stichwörten benutzt,aber ich hab nicht wirklich was gefunden(ich weiß die häufigste Ausrede,ist aber so,oder einfach zu doof...)
Also wie meinst du den das mit dem haken machen hinter TTS innenlicht? Hast du das bei Audi machen lassen,also mit nem VAS Tester, oder irgendwie anders??
Wenn ja kann du mir auch sagen wo was und wie?
Und wenn ich das so richtig verstanden hab,kann man,wenn das mit dem TTS codieren gemacht hat,einfach die originale TT Fußraumbeleuchtung bestellen,oder lieg ich da falsch? Viellicht hast ja auch noch die Teilenummer auf Täsch...

Hallo!

Also das kann man bei den neuseren 30byte bordnetzsteuergeräten codieren.
Geht am besten mit nem
vcds...aber denk bei audi müßte es auch gehen.
Nach dem codieren die lampen einbauen und dann sollte es laufen.
Du mußt aber die stecker mit tauschen, da die lednlampen andere anschlüsse haben.
Ich glaub die teilenummer war 8J0 947 409 oder 8J0 947 409 a.
Eins von den beiden ist die fussraumbeleuchtung und das andere sind die led türausstiegleuchten.
Das kann aber der audi händler genau nachschauen welche was ist.

Gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von 20vturbo2

Servus,

braucht denn noch jemand LED´s von Hypercolor????

Grüße Manuel

Ich eventuell! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Zitat:

Servus,

Grüße Manuel

Ich eventuell! 🙂

Und was alles 🙂

Ähnliche Themen

4x Standard LED Lampe W5W radial weiß
2x Standard LED Lampe W5W radial weiß mit Checkwiderständen

Und eventuell noch nen paar Soffitten.

Mal gucken für wieviel das Taschengeld reicht. 😁 😉

Hallo...

@Micha225

Erstmal scönen Dank für die Antwort...
Also ich hätte bloß Zugriff auf einen originalen VAG Tester und da bräuchte ich die komplette Codierung in Zahlen,aber egel.
Ich hab jetzt mal in der guten Fart gelesen,dass wenn man die TTS Fußraumbeleuchtung verbaut bzw. umbaut nicht weiter machen muss, außer den Stecker umbauen,weil die Stromaufnahme so groß ist,dass das Bordnetzstrg. damit auch so klar kommt,dewegen sind wohl auch so hell,es soll wohl,so steht es geschrieben,nur bei älteren Audi Modellen Schwierigkeiten geben...
Ich lass mich Überraschen.
Bei einem Kollegen,der einen Golg 5 Mj 07 fährt,ich weiß ist kein A3...,ging es so ohne Probleme...

Du kannst mit dem VAS-Tester auch die einzelnen Bytes ändern. Du musst nur unter "Eigendiagnose" reingehen.
Die komplette Codierung (beim 30Byte-STG, 60 Stellen lang) gibt man unter "Geführte Funktionen" ein, ist aber sehr umständlich und unnötig kompliziert.

Hallo...

Soweit war ich auch schon und vieleicht bin ich auch einfach nur zu doof, aber ich weiß ja nicht welche Zeile der Codierung für was steht,man kann ja nur die einzelnen Bits ändern,deswegen muss man schon wissen was man da ändert,jedenfalls in der Eigendiadnose...
Aber trotzdem erstmal danke...

Man muss natürlich genau wissen bei welchem Byte und Bit man eine 1 setzt.
Bei VCDS wird es glaube ich angezeigt.

JA bei VCDS vielleicht,aber soweit ich weiß nicht beim VAS...
Ich hab mal bei open obd.org geschaut,da sind alle BIT`s mal aufgelistet, aber leider nicht bis zum 30 Byte strg. Da hab ich auch nichts vom TTS Innenlichtpaket gelesen...Ach man
Aber ich hab auch hier im Forum gelesen,dass diese Codierung keine Garantie ist,dass es dann auch hin haut...

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html?...

Diese sind die LED Leuchten für das Handschuhfach und den Kofferraum bei meinem A3 von Bj.2004. Jetzt meine Frage, brauche ich da welche dann mit Checkwiderstand oder nicht? Muss beim Kofferraum auf jeden Fall gelötet werden?

Niemand? Ich wollte noch heute bestellen und bräuchte Hilfe 😉

Zitat:

Servus,

Grüße Manuel

ich bin auch am Überlegen...hast du noch welche oder bestellst du welche??

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html?...

Diese sind die LED Leuchten für das Handschuhfach und den Kofferraum bei meinem A3 von Bj.2004. Jetzt meine Frage, brauche ich da welche dann mit Checkwiderstand oder nicht? Muss beim Kofferraum auf jeden Fall gelötet werden?

???????😕

Ich hab jetzt mal mit Checkwidderständen bestellt, mal schauen wies funktioniert. Ich werde berichten.

Deine Antwort