Innenleuchte mit Auflicht - LED - nachrüstbar?

BMW 5er E39

Hi,
hat vielleicht schon mal jemand in seinen E39 eine Innenleuchte nachgerüstet, die noch ein Auflicht (Ambientebeleuchtung, Mittelkonsole) hat? Ich frage nicht wegen der Passform, sondern wegen der Steckerbelegung, leuchtet das dann auch, wenn ich vorher kein Auflicht hatte? Und wie sieht es hinten aus, wenn ich dort Leseleuchten nachrüste? Ist das derselbe Stecker?

28 Antworten

😉 stimmt sind nicht ohne vom Preis oder man baut halt eigene ein sieht natürlich optisch nicht ganz so schön aus wie Original.

Hallo habe mal im Ebay gestöbert,

und siehe da was ich gefunden habe *lol*

Entweder man macht es so, Originale Lösung(Edel,aber teuer) http://cgi.ebay.de/...egoryZ40199QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder man macht es so wenn man es nicht selber auf die kette bekommt(2 linke hände oder so 🙂)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

(psssst zum Glück habe ich das Lichtpacket 😁 Ambientebeleuchtung mit Leselampen vorne und hinten die Leselampen+Fützenbeleuchtung, sonst müsste ich wieder soviel basteln *ihhhh*)

MFG Ricky

Mich würde mal der Lieferant der Beleuchtung bzw. der hellen Plastikeinheit interessieren. Gleich einen ganzen Griff und für das Geld kaufen ist ja richtig teuer 😠

Habe die beleuchteten Griffe vor einem Jahr schon eingebaut original vom 7er und die sehen rattenscharf aus!

Ein herausstehende LED vom Fummelfritzen kommt mir in einem BMW ned in Frage.

Grüsse!

Stefan

Ähnliche Themen

Hast aber nicht zufällig drauf geachtet ob eine separate Teilenummer oder Firma auf dem weißen Plastiks stand richtig?

Die weissen Teile waren eingelassen - also keine extra TN.
Die LED aber gibts mit dem Draht als extra Teil.
Also 4 mal die LED würde auch langen für die einfachen Gemüter.

hi,

frag mich immer noch, wie man die griffe demontieren, ohne die türverkleidung auszubauen. ich muß doch die griffe wieder in den bowdenzug hängen, oder??

rätsel...

gruß

es SOLL ohne gehen, aber ich habe alle 4re abgebaut.
(scheiss arbeit, weil die Nupsis wie Glas brechen...)

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Die weissen Teile waren eingelassen - also keine extra TN.
Die LED aber gibts mit dem Draht als extra Teil.
Also 4 mal die LED würde auch langen für die einfachen Gemüter.

Und die LED sitzt dann an diesem weißem etwas fest richtig? Habe die einfache Variante von Conrad drin aber von Anfang an hat wir das nicht wirklich gefallen. Irgendwann mal umbauen.

Jup, die LEDs werden seitlich eingeklipst.

Teilenummer für die LED habe ich mittlerweile herausbekommen müsste man nur noch das weiße Plastik besorgen...🙄 Na ist das fest mit dem Griff verbunden oder könnte man es rausnehmen?

Für alle, die interessiert sind: hab jetzt mal den Schiebedachschalter zerlegt, um zu sehen, wo die inneren LED angeschlossen werden, es sind die Klemmen "2" für Plus und "6" für Minus am Stecker!

Wenn man die Türverkleidung abbaut, muß dafür nicht auch der Airbag raus ?

hi,

Zitat:

Wenn man die Türverkleidung abbaut, muß dafür nicht auch der Airbag raus ?

Ne, der sitzt ja an der tür und nicht an der verkleidung. also kann man diese problemlos abmontieren...

gruß

Deine Antwort