ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innendekor Highline tauschen

Innendekor Highline tauschen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. März 2013 um 11:10

Hallo,

ich habe heute im Autohaus ein super Angebot für einen Highline gefunden.

Jedoch stört mich der Klavierlack sehr dieser glänzt einfach zu doll und hab Angst das der bei tiefstehender Sonne von hinten blendet. Meine Frage ist ob man das nicht gegen das Dekor vom Comfortline wechseln kann was mir viel mehr zusagt. Weiß jemand ob das viel Aufwand ist und wie teuer es werden könnte oder ob es billiger ist die Teile folieren zu lassen und wie teuer das dann ca. wäre.

Gruß

c.ronaldo07

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2013 um 15:46

Also ich bin so glücklich über den klavierlack besonders nachts mit der ambientbeleuchtung. Besonders gut sieht es dann noch wenn das geile discover pro an ist. Ein Traum. Also ich hab bisher nur gutes von bekannten gehört .

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. März 2013 um 11:26

oder gleich den Comfortline nehmen (nur bei viel Assi-Sonderausstattung ist Highline günstiger) die Preisdifferenz würde sonst der Umbau kosten.

Themenstarteram 23. März 2013 um 11:44

Das Problem ist das dies ein EU-Fahrzeug ist und im Verhältnis der Highline ein gutes Stück billiger als der deutsche Comfortline ist. Das Eu-Fahrzeug hat die gleiche Ausstattung wie der deutsche Highline aber kostet genau so viel oder sogar weniger wie ein schlechter ausgestatteter deutscher Comfortline. Auch im Internet kosten andere EU Highlines nen tausender mehr. Deswegen würde ich diesen gerne nehmen

am 24. März 2013 um 12:21

ich habe mich wegen der klavierlackoptik gegen highline entschieden und bereue es in keiner sekunde :-)

Ich ebenfalls

Ein sehr bemitleidenswerter Zielkonflikt, wenn man ein super günstiges Fahrzeugangebot sucht muss man eben Kompromisse machen.

Also Hü oder Hot, sollte sich das Klavierlackschwarz im Alltag wirklich als "blendend" herausstellen kann man doch immer noch eine Umrüstung machen.

Der reine Teilepreis lässt sich recht schnell über den Besuch beim Ersatzteilservice erfragen.

Gruß Castro

Kostet ein Vermögen, noch dazu geht die Ambientbeleuchtung dadurch flöten, außer man bestellt die CL Leisten und Blenden mit Ambientbeleuchtung, dann wird es nochmal richtig Teuer, vom Umbauaufwand gar nicht zu Reden, habe ich alles schon durchgespielt.

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Ein sehr bemitleidenswerter Zielkonflikt, wenn man ein super günstiges Fahrzeugangebot sucht muss man eben Kompromisse machen.

Also Hü oder Hot, sollte sich das Klavierlackschwarz im Alltag wirklich als "blendend" herausstellen kann man doch immer noch eine Umrüstung machen.

Der reine Teilepreis lässt sich recht schnell über den Besuch beim Ersatzteilservice erfragen.

Gruß Castro

am 29. März 2013 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Kostet ein Vermögen, noch dazu geht die Ambientbeleuchtung dadurch flöten, außer man bestellt die CL Leisten und Blenden mit Ambientbeleuchtung, dann wird es nochmal richtig Teuer, vom Umbauaufwand gar nicht zu Reden, habe ich alles schon durchgespielt.

Dazu kommt noch die Gefahr das es nach dem Wechsel der Leisten im Innenraum mehr knarzt und knackt weil man eben nicht alles 100 % perfekt zusammenbekommt.

Also ich würde mich in diesem Fall mit den Klavierlackleisten arrangieren.

 

Wem der Klavierlack nicht gefällt, kann die Dekorelemente folieren lassen. ;)

am 29. März 2013 um 15:46

Also ich bin so glücklich über den klavierlack besonders nachts mit der ambientbeleuchtung. Besonders gut sieht es dann noch wenn das geile discover pro an ist. Ein Traum. Also ich hab bisher nur gutes von bekannten gehört .

Servus,

 

ich war anfangs auch skeptisch aufgrund der Empfindlichkeit, kann aber guten Gewissens sagen, dass das Material mit Swiffer oder einem nebelfeuchten Mikrofaser einwandfrei und ohne Kratzer zu pflegen ist (und ich bin da sehr pingelig...).

 

Der Umbau dürfte völlig unwirtschaftlich sein, davon würde ich definitiv Abstand nehmen.

 

Gruß.

am 29. März 2013 um 22:20

Mein Rat: KAUFEN!! Folieren kannst du danach immer noch: wirst du aber nicht machen, weil du es als einfach nur genial bezeichnen wirst.:D

Würde auch zum Highline raten. Obwohl mich die Klavierlackoptik auch nicht voll überzeugt, sieht sie doch viel schöner aus als die Comfortline Blenden, die nach billigem Plastik aussehen.

Meine Erfahrung mit dem Klavielack ist auch, dass der von guter Qualität und auch nicht verkratzungsempfindlich ist.

Der Blendensatz wird vermutlich so um die 500 € kosten. Wenn, dann würde ich den Umbau entweder in der Werkstatt vornehmen lassen oder das nötige Spezialwerkzeug (Satz Kunststoffkeile) beschaffen und selber durchführen. Komm ja nicht auf die Idee da mit einen Schraubenzieher oder sonst einem harten Gegenstand ran zu gehen.

Würde aber wie schon geschrieben Abstand davon nehmen. Vielleicht bietet VW mal gebürstetes Echtalu an wie im CC. Das könnte man sich dann schon eher überlegen.

Zitat:

Vielleicht bietet VW mal gebürstetes Echtalu an wie im CC.

Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Für echtes Alu (so wie die diversen Aludekore damals im 4er Golf) wäre ich auch bereit einen gewissen Aufpreis zu bezahlen.

Sorry wenn ich mich als Leichenschänder betätige aber ich finde (wohl endgegengesetzt zu allen anderen) dieses graue oder silberne Alu Imitat bei Comfortline gerade noch erträglich für einen Golf (kommt aber nen bisl Japaner oder Opel Feeling auf..nen bisl) und finde den Klavierlack viel schöner. Einen Highline will ich aber nicht bezahlen, jedoch würde mich ir das billige Alu Imintat gerne in ein seidenmattes Schwarz folieren lassen. Kennt jemand im Raum OWL einen guten Folierer der sowas macht? Kostenpunkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innendekor Highline tauschen