1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innendekor Highline tauschen

Innendekor Highline tauschen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
ich habe heute im Autohaus ein super Angebot für einen Highline gefunden.
Jedoch stört mich der Klavierlack sehr dieser glänzt einfach zu doll und hab Angst das der bei tiefstehender Sonne von hinten blendet. Meine Frage ist ob man das nicht gegen das Dekor vom Comfortline wechseln kann was mir viel mehr zusagt. Weiß jemand ob das viel Aufwand ist und wie teuer es werden könnte oder ob es billiger ist die Teile folieren zu lassen und wie teuer das dann ca. wäre.
Gruß
c.ronaldo07

Beste Antwort im Thema

Also ich bin so glücklich über den klavierlack besonders nachts mit der ambientbeleuchtung. Besonders gut sieht es dann noch wenn das geile discover pro an ist. Ein Traum. Also ich hab bisher nur gutes von bekannten gehört .

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcellus5000

Sorry wenn ich mich als Leichenschänder betätige aber ich finde (wohl endgegengesetzt zu allen anderen) dieses graue oder silberne Alu Imitat bei Comfortline gerade noch erträglich für einen Golf (kommt aber nen bisl Japaner oder Opel Feeling auf..nen bisl) und finde den Klavierlack viel schöner. Einen Highline will ich aber nicht bezahlen, jedoch würde mich ir das billige Alu Imintat gerne in ein seidenmattes Schwarz folieren lassen. Kennt jemand im Raum OWL einen guten Folierer der sowas macht? Kostenpunkt?

Interessiert mich auch (bin auch aus OWL) und daher hänge ich noch ne Frage dran: müssen die Leisten zum Folieren ausgebaut werden ?

Hallo
Also wenn dann würde ich nicht die vom Comfortline nehmen sondern die vom GTI/GTD.. die sehen dann auch genau so aus wie die an den Türen und am Handschuhfach. Habe da auch schon interessehalber nachgefragt, die Teile alleine kosten ca. 400eur.
Leider sind das nicht alles Blenden, sondern es sind immer die kompletten Lüftungsschächte mit dabei, was das ganze etwas teuer macht und auch den Einbau bestimmt nicht beschleunigt.
Da würde mich das mit dem Folieren auch interessieren ob man das da ausbauen muss oder ob das im Eingebauten zustand auch machbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von c.ronaldo07

Jedoch stört mich der Klavierlack sehr dieser glänzt einfach zu doll und hab Angst das der bei tiefstehender Sonne von hinten blendet.

Hallo,

also nach meinen Erfahrungen blendet da nichts.

Ich finde den Klavierlack sehr schön.

Lg

Andy

Hier hat einer die HL Dekore seines Variant gegen die des GTD getauscht!
https://www.facebook.com/.../?type=3&%3Btheater

Hallo,
auch ich bin von dem Klavierlack nicht begeistert, habe den Highline wegen der anderen Vorteile genommen.
Gerade jetzt im Herbst, wenn die Sonne tiefer steht, blendet die große Klavierlackfläche oberhalb der Handschuhfachs recht stark.
Ich werde zumindest das Teil rausnehmen und bearbeiten lasen. Entweder per Folie oder beim Lackierer.
Gruß

Mich blendet der Bereich links neben und unterhalb des Tachos häufiger. Durch die Wölbung ist es auch oft nicht möglich das Gesicht aus dem Bereich rauszudrehen.
Hin oder her, der Klavierlack sieht gut aus, aber ist unpraktisch.

Mich hat das Blenden bereits auf der ersten Probefahrt erwischt, damit war Highline raus. Ich verstehe nicht, wie man fragwürdige Optik gegen Sicherheit tauschen kann. Waum bietet VW das nicht optional an, sonst kann man ja auch jeden Mist wählen.
Manny

Zitat:

@MannyD schrieb am 23. Dezember 2017 um 15:36:14 Uhr:

Mich hat das Blenden bereits auf der ersten Probefahrt erwischt, damit war Highline raus. Ich verstehe nicht, wie man fragwürdige Optik gegen Sicherheit tauschen kann. Waum bietet VW das nicht optional an, sonst kann man ja auch jeden Mist wählen.
Manny

Mit dem R—Line Paket finde ich es nicht so störend.

da sind sie auch schwarz hochglanz...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 24. Dezember 2017 um 10:43:35 Uhr:

da sind sie auch schwarz hochglanz...

Aber nicht alle. Lichtschalter — Einfassung Tacho— und unterhalb von Discover Media.

darum gehts ja oder?

Zitat:

@garfield126 schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:25:05 Uhr:

darum gehts ja oder?

Durch das Active Info Display finde ich es nicht mehr so störend. Es kommt mir weniger bei der Einfassung vor. (Klavierlack)

Deine Antwort