Innenbeleuchtung komplett auf LED umrüsten

VW Sharan 2 (7N)

Moin,

Hat das schon jemand gemacht?

Damals drüben im Audi Forum gab es so eine schöne Liste mit Lämpchen, die man bestellt und dann einfach im Wagen austauscht. Hat sich hier auch schonmal jemand die Mühe gemacht?

Ich rede von Lese-, Fußraum-, Spiegel-, Kofferraumleuchten. Einfach überall, wo normales Obst drin steckt. Davon dürfte es im Sharan ja eine Menge geben.

Gruß
Dennis

Beste Antwort im Thema

So hier mal einige Bilder mit 6500k LED´s bei Dämmerung. (Handyfotos)

Gruß
Lycris

20130505-210049
20130505-210059
20130505-210110
+6
46 weitere Antworten
46 Antworten

Danke!
Könnte man auch leider nicht bestellen.

Nächstes mal Higline ;-)

Bild_1

Zitat:

Original geschrieben von cologne360

Danke!

Nächstes mal Higline ;-)

Oder nachrüsten ... ich habe Beides nachgerüstet.

Grüsse

Och nö :-/ zu viel Arbeit bzw. gefummel mit den Kabeln.

da gibt es andere Sachen die wichtiger sind

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

Zitat:

Danke!

Nächstes mal Higline ;-)

Oder nachrüsten ... ich habe Beides nachgerüstet.

Grüsse

Zitat:

Danke!

Nächstes mal Higline ;-)

Sehe ich es auf deiem Bild richtig das bei dir der Schalter in der El. Kofferraumklappe rot Beleuchtet ist??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lycris

Zitat:

Danke!

Nächstes mal Higline ;-)

Sehe ich es auf deiem Bild richtig das bei dir der Schalter in der El. Kofferraumklappe rot Beleuchtet ist??

Ist der Schalter denn serienmäßig nicht beleuchtet ?

Grüsse

Ja der Schalter ist beleuchtet

Zitat:

Original geschrieben von Lycris

Zitat:

Danke!

Nächstes mal Higline ;-)

Interessant, bei unserem (MJ2013) ist der noch "weiß" beleuchtet.

Bei unserm auch ein MJ2013 leuchtet der Schalter garnicht. Gibt es da unterschiedliche?

So Glühbirnen sind jetzt alle getauscht. Nur bei der Umfeldbeleuchgung hat es nicht so geklappt, da der Verschluss 90 Grad gedreht wird und somit die LED nach vorne oder hinten strahlt :-/ Hersteller der LED ist aber informiert.

Die Umfeldbeleuchgung ist kein Problem. Dreh einfach den Verschluss nur so weit das er zu ist aber nicht die vollen 90 Grad, hab ich bei mir auch so gemacht es lappt, hällt und ist dicht seit 2 Jahren ohne Probleme.

Hallo liebe Forianer,

ich stelle mal mein Problem in diesem Thread rein. Habe heute meinen Ali auf Innenraum LED umgerüstet. Ich glaube ich habe bei der vorderen Innenraumleuchte in der Mitte, also am Modul mit den beiden Leseleuchten was falsch gemacht. Jetzt leuchtet wenn ich einsteige (also Tür öffne) nur noch die Fahrerleuchte! Wenn ich auf 1 schalte sollten ja auch alle beiden Leuchten leuchten. Leuchtet aber nur die Fahrerleuchte. Wenn ich aber den Schalter für die Leseleuchte der Beifahrerseite anmache (diesen Push Push Schalter), leuchtet die Lampe. Ich habe jetzt mal mit nem Schraubendreher den Kondensator der da innen in der Leuchte verbaut ist überbrückt (die Leiterbahnen praktisch) und dann funktioniert das Licht wie es soll. Kann es sein dass ich da irgenwie den Kondensator (oder Diode), der da ganz vorne seitlich in der Einheit verbaut ist, geschossen habe?
Oder mach ich da was anderes falsch?

Gruß
Markus

Hi Markus,
hast du mal mit einem Voltameter die Spannung an der Beifahrerleuchte gemessen wenn du die Tür auf hast? Riecht für mich nach nem "Wackler".

Gruß

@ alptraum
Nachdem ich meinen Dicken nun schon ein halbens Jahr habe will ich mich nun so langsam an die Basteleien machen...

Hast du die Rückfahrteelichter auch schon durch LEDs ersetzt? Da hab ich hier im Thread nichts gefunden. Und ebay ist soooo reichhaltig, da bin ich unsicher, was ich da nehmen soll.
Dein Link zum LED-TFL verweist hierher: http://www.ebay.de/itm/350992472667?... aber das ist eine "Rückfahrbirne" Meinst du die trotzdem?

Ich möchte nur das TFL und die RSW tauschen.
Die Frontscheinwerfer auf HID erscheint mir zu auffällig gegenüber Rennleitung und TÜV. Auch im Garantiefall denke ich, dass da die Werkstatt zicken machen würde, wenn da was weggeschmolzen ist. Fährst du mit den HIDs durch die Gegend?

Danke für die Antwort.

@sibsn200 schau mal hier Hier Klicken {----- die habe ich eingebaut.

DANKE!!!
Und bist du noch zufrieden mit dem Ergebnis? Sprich: Ist es die ca. 30EUR wert? Hast sie nun ja schon ne Weile im Gebrauch...

Deine Antwort