Innenbeleuchtung hintere Sitzreihe
Hy Leute,
da es um diese Jahreszeit nun schon Früh Dunkel wird, ist es mir erst Jetzt aufgefallen,
das der hintere Innenraum so gut wie NICHT Beleuchtet ist.
Irgendwie haben die Entwickler nicht dran gedacht, das es ein Familienbomber ist.
Vorne ist so viel, Innenlampe, Leselampe für L&R, Fußraumbeleuchtung, Hinten NICHTS.
Gerade bei unserer Kleinen ( 3 Jahre Jung im Kindersitz ) ist es bei Nacht etwas schwieriger
die Gurte zu finden und zuzumachen.
Gibt es irgendein Beleuchtung zum Nachrüsten bei einem 5 Türer.
So wie die Laderaum leuchte beim Kombi, nur so weit Vorne, das es für die Sitze reicht.
Einfach ein Loch in den Himmel Geht NICHT, da mein Monti ein Schiebedach hat.
Vielleicht Links und Rechts bei den Haltegriffen am Dach ?
Eine Fußraum - Untersitz Beleuchtung werde ich die Tage nachrüsten,
finde es von Vorne her Super ( Fußraumbeleuchtung ) nur von Oben fehlt etwas Licht.
Wie würdet Ihr dieses Problem Beheben ?
Gruß
56 Antworten
Hmm ganz ehrlich? Eine kleine LED Taschenlampe in diese Tasche im Vordersitz...Und gut. Evtl so eine mit Rädchen dran, damit dir nie der Saft ausgeht.😁
Also so würde ich das machen. Gang günstig und primitiv, aber wirkungsvoll.😁
Geh auf den Schrott, bau eine Ghia-Leuchte (die mit den Leselampen!) aus einem anderen Mondeo und bau sie dir in die hintere Sitzreihe ein. Die 3 Kabel ziehst du mit einem starren Draht über die Deckenverkleidung nach vorn und klemmst alles an wie es dort ist.
MfG
wieso ist da nix ??? bei mir ist da was am Himmel Hintere sitzreihe .....gab es da wieder Änderungen ?
Wieso FORD? Das war zu der Zeit ein Extra! Selbst der Golf meiner Schwester hat das nicht. Der ältere MB meines Nachbarn auch nicht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
War Ausstattungsabhängig! Bei Ghia, war sie meist mit bei.MfG
Doch!
Hört sich ehr so an, als hätte Ford das nur eingebaut, wenn es gerade am Laufband lag. Schlecht ausgedrückt, würde ich sagen.
Seh ich nicht so... Obwohl FORD gerne nur das einbaut, was gerade greifbar ist... Fehlt es, ist es eben pech! Sind die Lager voll, ist es ein Sondermodell!
Nichts desto trotz: Das Ding lässt sich in 20 Min. nachrüsten...
MfG
Und genau deshalb habe ich deine Formulierung so "falsch" aufgefasst!
Wenn das bei einem Ghia "meist mit dabei ist", aber Ford häufig nur das eingebaut hat, was gerade da war, denke ich halt nicht an "Die Lampe hat aber Aufpreis gekostet, deshalb hat sie nicht jeder".
Ghia + Schiebedach: Keine Lampe bis '96! Daher: Meist!
Schiebedach + Klima, gab es auch erst ab da!
MfG