Innenbeleuchtung flackert
Hallo kennt jemand das.. wenn ich morgens in meinen a3 einsteige und die Tür zufällt flackern ab und zu die Kontrolleuchten von den Tasten die zum einstellen der Heizung bzw Lüftung, und wenn ich mit Licht fahre dann flackert am Lichtschalter die grüne Kontrolleuchte für Licht an
Beste Antwort im Thema
schreibe mal VERNÜNFTIGE Sätze!
28 Antworten
das kann ich dir nicht sagen da ich es dann auch niciht weiter geteste hatte, hab ein paar Dimmwerte durchprobiert, brachte aber am Ende alles nichts.... dann habe ich auch nicht weiter danach gesucht
Ok, alles klar.
Blöd, aber dann fliegts wahrscheinlich wieder raus. Wenigstens hab ichs nu ziemlich sicher, was Sache ist.
Vielen Dank Scotty!
@schluff306
Zitat:
bin mir zwar nicht sicher, obs das Bordnetzstg betrifft, aber hab letztes Wochenende mal mit US-Blinkern gespielt. Die sind nun auf Wert 20, wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten haben wir glaub ich so ziemlich alles wieder rausgenommen, was testweise drin war. Werd ich gleich nochmal nachfragen
@scotty18
Zitat:
codiere mal auf URZUSTANd zurück- das blinken kann mit der Us-Blinkerfunktion zu tun haben- beim FL gibts da auf jedenfall einen zusammenhang!
habe neues stg endung p und habe neu codiert, soweit ok, außer;
habe das gleiche problem. irgenwie habe ich es codiert (..us blinker), habe es jetzt auf 0 gestellt habe das problem immer noch. war das wert ein anderes oder muß der wagen nach codierung zu ruhe gestellt werden?
bstg 9 byte 7
Ähnliche Themen
nochwas, bstg neu vom :-) vor codierung ging die leuchten korrekt. (hab irgend etwas falsch codiert, obwohl ich alles ? wieder rausgenommen habe!)
ps:bstg kann nicht defekt sein, da ich gebrauchten "N" hatte und dasselbe problem hatte und auf defekt tendierte, habe jetzt neuen "P" gekauft und wieder gleiche codierung genommen.
krieg man es wieder auf ursprung codierung zurück?
Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: PCI\8P0-907-279-30-H.lbl
Teilenummer SW: 8P0 907 279 P HW: 8P0 907 279 P
Bauteil: Bordnetz-SG H63 2904
Revision: 00H63000 Seriennummer: 00000004681710
Codierung: E18CDF219014100007160000000000000009FE035C01122E00A000000000
Betriebsnr.: WSC 06435 219 17631
VCID: 4A9F1D935C2F
Teilenummer: 8P1 955 119 E
Bauteil: Wischer AU350 H01 0130
Codierung: 00063760
Betriebsnr.: WSC 06435
Teilenummer: 8K0 910 557
Bauteil: REGENLICHTSENSORH04 0003
Codierung: 00216109
Betriebsnr.: WSC 06435
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Code:
Zitat:
trag mal 128 DEZ in dem BYTE was mit US-Blinker beschriftet ist ein ...
(sogar den rns-e navi hat es beeinflußt, konnte kaum navigieren. fußraum beleuchtung war ohne funktion und und und!)
das war´s. thanks😛
Zitat:
Original geschrieben von A3YET
das war´s. thanks😛Zitat:
trag mal 128 DEZ in dem BYTE was mit US-Blinker beschriftet ist ein ...
geht doch 😉
Hab bei meinen Facelift S3 dasselbe Problem. Gestern Abend codiert und auf der Heimfahrt noch nichts bemerkt. Dann gegen später abends noch mal ins Auto gesetzt und plötzlich hatte die komplette rote Beleuchtung im Auto geblinkt und geflackert!
Wollte eigentlich nur das Tagfahrlicht in Schalterstellung 0 aktiviert haben, dann haben wir aber noch US Blinker mit 10x1=10 codiert.
Ich bin zumindest mal erleichtert, dass ich diesen Thead gefunden habe und es "nichts schlimmeres ist".
Gibt's denn jetzt keine andere Möglichkeit das flackern in den griff zu bekommen, außer wieder in den Urzustand zurück zu codieren? Also keine US-Blinker beim FL Modell? Hab da glaub mal irgendwie gehört, das es eine Möglichkeit gibt einen Algorithmus mit rein zu codieren...
Moin,
ich habe ein ähnliches Problem...
Ich habe allerdings nur das Abbiegelicht über die Nebler codiert und nicht mehr, aber bei mir ist in den letzten 3 Monaten 4 mal die Beleuchtung der Fensterheber und Spiegeleinstellung für nen Bruchteil einer Sekunde ausgefallen, Funktion an sich funktionierte, nur die Beleuchtung nich.....
Habe ein FL MJ. 10
Zitat:
Original geschrieben von KevinD89
Moin,
Ich habe allerdings nur das Abbiegelicht über die Nebler codiert und nicht mehr, aber bei mir ist in den letzten 3 Monaten 4 mal die Beleuchtung der Fensterheber und Spiegeleinstellung für nen Bruchteil einer Sekunde ausgefallen, Funktion an sich funktionierte, nur die Beleuchtung nich.....Habe ein FL MJ. 10
dann liegt bei dir ein anderer defekt vor!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
dann liegt bei dir ein anderer defekt vor!Zitat:
Original geschrieben von KevinD89
Moin,
Ich habe allerdings nur das Abbiegelicht über die Nebler codiert und nicht mehr, aber bei mir ist in den letzten 3 Monaten 4 mal die Beleuchtung der Fensterheber und Spiegeleinstellung für nen Bruchteil einer Sekunde ausgefallen, Funktion an sich funktionierte, nur die Beleuchtung nich.....Habe ein FL MJ. 10
Ich muss nächste Woche eh zur Inspektion von daher mal sehen was be irum kommt, wahrscheinlich heißt es wieder ich hab hirngespinste....