ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dritte Bremsleuchte flackert

Dritte Bremsleuchte flackert

Themenstarteram 14. April 2010 um 12:19

Hallo,

seit ich Xenon nachgerüstet habe, flackert die dritte Bremsleuchte wenn ich stehe oder bremse. Weiß einer von euch was ich da tun muss( außer Xenon ausbauen), damit dieses flackern aufhört?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du original Xenon-Scheinwerfer nachgerüstet oder einfach nur China-Import-Xenon-Brenner anstatt der normalen Glühlampen verbaut?

Themenstarteram 14. April 2010 um 13:00

mhhh original ist es nicht.

Habe Birnen und ein Steuergerät pro Seite verwendet.

am 14. April 2010 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Opeltuner1990

mhhh original ist es nicht.

und illegal dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Opeltuner1990

mhhh original ist es nicht.

Habe Birnen und ein Steuergerät pro Seite verwendet.

im original HALOGENscheinwerfer oder wie?

Themenstarteram 14. April 2010 um 13:18

Ja, also ich habe mir ein Xenon Nachrüstsatz mit H7 Birnen geholt,. das Steuergerät im Motorraum befestigt und die Birnen gegen die alten getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Opeltuner1990

Ja, also ich habe mir ein Xenon Nachrüstsatz mit H7 Birnen geholt,. das Steuergerät im Motorraum befestigt und die Birnen gegen die alten getauscht.

Meine Lösung:

Wieder ausbauen und fertig!

Die Dinger blenden den Gegenverkehr nämlich wie die Sau!

Mir kommt jeden morgen ein 3er BMW mit solchen scheiß Teilen drin entgegen und so langsam nervts mich echt.

Es gibt ja schließlich nicht umsonst die Vorschrift von Automatischer Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage,... bei Xenon. Und ersters hat dein HALOGENscheinwerfer mit Sicherheit schon mal nicht.

 

Hab ich´s mir doch gedacht, daß ich mit meiner Frage nicht verkehrt gelegen habe ;)

Themenstarteram 14. April 2010 um 13:38

Vielen Dank für die hilfrteichen Antworten!

Hätte ich mir da sfragen auch sparen können. Ist deine Sache wenn es dich stört und nicht meine, demnach hast du keinen Grund dazu mich hier so anzugehen!

Schrecklich!

Spätestens nach dem ersten Unfall wird es zu deiner Sache wenn dir die Versicherung aussteigt bzw. diese eine Regressforderung stellt und du den Schaden selber zahlen kannst/darfst/mußt ;)

Sorry, aber für solchen "Schwachsinn" hab auch ich kein Verständnis!

Themenstarteram 14. April 2010 um 13:55

Wenn ihr es als schwachsinnig empfindet- dann antwortet gar nicht- sondern enthaltet euch einfach bei solchen Themen! Danke

Auf dieser Basis wird es halt schwierig vernünftige Antworten zu erhalten.

Du bist mit illegalem Xenon unterwegs, welches den Gegenverkehr massiv blendet und dadurch mit Sicherheit schon Unfälle verursacht wurden.

Laut deiner Aussage pfeifst du auf den Gegenverkehr, hauptsache mit "coolem" ILLEGALEM Xenon unterwegs!

Nur logisch, daß man damit hier keine "Freunde" findet.

Ich persönlich mein das ja gar nicht mal böse, will dir nur schildern warum du hier auf Gegenwehr stößt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Auf dieser Basis wird es halt schwierig vernünftige Antworten zu erhalten.

Du bist mit illegalem Xenon unterwegs, welches den Gegenverkehr massiv blendet und dadurch mit Sicherheit schon Unfälle verursacht wurden.

 

Laut deiner Aussage pfeifst du auf den Gegenverkehr, hauptsache mit "coolem" ILLEGALEM Xenon unterwegs!

Nur logisch, daß man damit hier keine "Freunde" findet.

 

Ich persönlich mein das ja gar nicht mal böse, will dir nur schildern warum du hier auf Gegenwehr stößt! ;)

Jup, und Illegal hat hier bei M-T normalerweiße sowieso nichts zu suchen ;)

 

Und um dir auch noch zu helfen:

Ich glaube einfach, dass du mit wieder ausbauen am besten dran bist, denn es gab hier auch schon einige, bei denen nach dem Einbau von illegalen Xenon-Kits z.B. der Scheibenwischer nicht mehr ging => Steuergerät oder Wischermotor durchgebrannt.

 

Achja, und außerdem wars keine persönliche Kritik, sondern ich hab dir lediglich von meinen Erfahrungen erzählt und dir die Deutschen Vorschriften niedergeschrieben.

So und jetzt is gut.:rolleyes:

Themenstarteram 14. April 2010 um 14:10

Ich habe die seit ca 1 Monat drin udn bisher hat sich noch niemand beschwert, weder mein Auto;), noch andere Autofahrer, geschweige denn die Polizei. Mir ist es nicht egal, wenn durch mich andere Autofahrer geblendet werden. Jedoch gibt es einige Dinge, die wesentlich gefährlicher sind( für andere Autofahrer), als mein Licht.

Ich stellte hier meine Frage um zu erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt. Scheinbar gibt es keine und demnach muss ich es wohl erstmal so lassen.

Immerhin habe ich die perfekte Ausrede:

"Ich bin blond und weiblich, was ist Xenon :-D"

Wie genau stellst du dir das vor?

Du fährst auf der Landstraße, blendest den Gegenverkehr wie sau.

Der geblendete dreht irgendwann mal um, fährt dir hinterher bis du irgendwann mal stehen bleibst und dann soll sich der geblendete beschweren? Sehr unrealistisch...

Zum Thema blond und weiblich.... ne, das spar ich mir jetzt lieber... :D

Ich würd dich definitiv aus dem Straßenverkehr ziehen mit dem Licht.

Gerade das Licht ist ein der Nacht ein extrem großer Sicherheitsfaktor.

Einen gröberen Verstoß was den Fahrzeugumbau betrifft würd ich gern mal sehen.

Da ist so manche Tieferlegung noch Kinderkram dagegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dritte Bremsleuchte flackert