Innenbeleuchtung, alternative Leuchtmittel?

Audi A3 8P

Ich hab in meinem 8P das Ambiente Lichtpaket und diesbezüglich ein paar Fragen:

- Gibt es Birnchen für die Leselampen, die nicht so gelb vor sich hin funzeln?? Hab beim Innenlicht LED-Sofitten in schönem weiß, da sehen die Leselampen lächerlich aus.

- Welche Birnchen sind im Fußraum verbaut und die auf der Unterseite der Türe?? 5W5 oder welche mit dem Sockel, wo die 'Füßchen' gegenüber liegen?? Auch diese hätte ich gern was heller

Für 5w5 (Standlicht, Kofferaum, Handschuhfach) hab ich Blue Vision verbaut, welche Alternative in Nicht-Gelb gibts für die oben beschriebenen Lichtquellen??

Dank euch

LG aus dem verregnetem Köln

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

...
Und wie geschrieben, Kennzeichenbeleuchtung, Kofferraum(noch zusätzlich was dranlöten) und Fußraum mit Widerstand bestellen.

Ich hab bei meinen von Jmstyle nichts löten müssen, wär mir auch zu blöd bei dem Preis noch rumfummeln zu müssen.

Lassen sich den die entsprechenden LEDs für die Fußraumbeleuchtung nun eigentlich dimmen oder nicht?

@Grindelwald

Bevor du was falsches bestellst, in deinem Profil steht bei Erstzulassung 7/2010. Seit MJ 09 werden nur noch Nebelscheinwerfer mit H11 Fassung verbaut. Die Front ist dabei nicht mehr ausschlaggebend!

Für die Einstiegsbeleuchtung sollten welche ohne Checkwiderständen reichen oder hast du diesbezüglich zu deinem MJ andere Informationen?

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

@Grindelwald

Bevor du was falsches bestellst, in deinem Profil steht bei Erstzulassung 7/2010. Seit MJ 09 werden nur noch Nebelscheinwerfer mit H11 Fassung verbaut. Die Front ist dabei nicht mehr ausschlaggebend!

=> Danke für den Hinweis, macht aber am Preis auch nix, nur dass es dann die Xenonlook Superwhite H11 ist.

Für die Einstiegsbeleuchtung sollten welche ohne Checkwiderständen reichen oder hast du diesbezüglich zu deinem MJ andere Informationen?

=> Gute Frage, muss ich mal den Meister bei meinem FAH fragen.

Nu weiß ich aber immer noch nicht, ob sich die LEDs im Fußraumbereich weiterhin dimmen lassen (über BC in 10% Schritten)?