Innen über dem Radkasten hinten undicht
Hallo zusammen,
Ich habe durch Zufall heute entdeckt, daß der innere Bereich über dem dem Radkasten hinten links (Fahrseite) nass ist, nur der Bereich wo der untere (waagerechte) Teppich ist, nicht tiefer oder die senkrechten Teppiche.
Was für ein Schlauch ist es der da verläuft, für das Abwasser? Ich habe leider die Anschlussstelle nicht rausbekommen und wollte nicht weiter ziehen.
1. Der Schlauch wäre meine Vermutung wo die Anschlussstelle ist, wie könnte ich es abdichten?
2. Diese Lüftungsgitter, ist es tatsächlich für die Lüftung bzw Luftzirkulation? Dieser Rahmen hat gummilippen, ich weiß nicht ob dieser im unteren Bereich undicht ist.
Ich habe den Teppich angenommen, damit dieser trocknet, leider war dieser überall verklebt.
Danke euch und VG
31 Antworten
Da ich gerade in meiner S204 Galerie ein Foto von dem von "Gremmel" angesprochenen Schlauch gefunden habe, stelle ich dir ein Foto davon ein.
Bitte keine Fragen zu dem Relais was dort nachträglich von mir verbaut wurde.
Ich glaube das ich die vermutete Stelle gefunden habe, siehe Bilder.
Das ist genau diese Verbindungsstelle der Karosserie, wo die Wölbung nach oben geht und die Waagerechte Stelle aufhört.
Es kommt von unten den, der Schlauch und
die Dämmung die nach oben hinweggeht sind trocken.
Habt ihr eine Idee, wie ich das reparieren kann?
Radkastenmulde abbauen, sieht man genau diese Verbindungsstelle der Karosserie und kann mit einer Dichtmasse abdichten oder reicht auch von oben?
Frage mich ob dass bei der Auslieferung war oder durch diesen leichten rempler sich etwas verzogen hat