ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Innen Tuning ZR!!!! +WinterreifenInfo

Innen Tuning ZR!!!! +WinterreifenInfo

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 17:16

Ich bin 18, und fahr an MG ZR 160.

Etz möchte ich das Auto Innen bischen Verschönern,

da der Innenraum ja nicht der schönste ist.

Weiß vieleicht jemans was da alles möglich ist und auf was man achten sollte????

 

+++Winterreifen brauch ich auch, weis jemand vieleicht wo ich da günstige herbekomm??+++

 

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Phil,

Mit 18 'nen ZR 160? Nicht schlecht. Kannst Du denn mit dem Wagen schon umgehen?

Ich habe mit nem 1.3l Suzuki Swift angefangen, aber egal. Ist auch schon 'ne Weile her.

Bezueglich Innenraumverschoenerung gibt es viele Richtungen in welche man gehen kann.

Die 'regulaeren' Fussmatten mit dem MG-Logo sind nicht haesslich. Ich habe lediglich noch eine Riffelblech-Einlage darauf befestigt. Alupedale sollten ebenfalls nicht fehlen. Ansonsten habe ich die hinteren 3 Scheiben schwarz getoent, was von innen wie von aussen recht schoen anzuschauen ist. Ich bin momentan dabei ein passendes, kleineres Lenkrad zu finden. Mal sehen, ist recht schwiereig und dann mit Sicherheit auch nicht unbedingt guenstig. Ansonsten bin ich mit dem Innenraum zufrieden.

Deiner Kraetivitaet sollen hier jedoch keine Grenzen gesetzt sein. Bei fast allen Tuning-Parts Anbietern findest Du mit Sicherheit etwas fuer Dich. Schau Dich einfach mal bei DTS-Tuning, D&W oder anderen Anbietern um.

Bezueglich der Wintereifen solltest Du dich an einen guten Fachhaendler wenden. Du hast hier 2 Optionen - Entweder Du kaufst einen Satz Wintereifen fuer die serienmaessig 17'' Felgen und wechselst dann halt 2x Jahr die Reifen auf der Felge.

Oder Du kaufst Dir (wie ich) einen kompletten Radsatz Winterraeder. "Problem" ist hier, das Du mindestens 16" Zoll Alufelgen mit 205er Winterreifen, gemaess KfZ-Schein, holen musst. Wenn Du mit dem Reifenhaendler gut stehst kannst Du mit guten 800 Euro fuer den Radsatz dabei sein. Nach oben ist natuerlich alles offen. Ich habe etwas mehr als Euro 700 bezahlt und habe (deutsche) Reifen mit guten Testnoten und 'ne schoene Alu-Felge bekommen. So haettest Du einen Radsatz fuer die Herbts-& Winterzeit und einen fuer die Sommerzeit. Empfehlenswert.

15" Stahlfelgen passen nicht, wegen der grossen Bremsscheiben.

Ausserdem waeren Stahlfelgen beim ZR als Stilbruch zu betrachten.

Eventuell schaust Du dir auch mal die anderen Postings zum ZR 160 im BritischCar Forum an. Sind interessante Info's dabei. Viel Spass.

Ich wuensch' Dir was, schoene Feiertage & bis spaeter,

Also Danke hat mir sehr geholfen mit dein Winterreifen, werd ich sicher auch so machen!!

Die Fenster werd ich mir überlegen aber is scho ein cooler Einfall.

Aufjeden fall. DAnke und viel SPASS beim FAhren.

+des AUTO is der Hammer sau geil!!!!+

Gerne doch. Viel Spass und wenn Du 'was neues findest kannst Du dies gern der ZR-community mitteilen.

Hey Crissy

Dürft ich mal deine Alupedale beim ZR sehen? Finde auch das beim ZR Alupedale ein Muss sind. (evtl. auch ein shcöner aluknauf)

mfg Pat

Hi Patrice,

Da muss ich mal'n Foto machen und einstellen.

Der Lederknauf ist eigentlich ganz i.O.

Aber Optionen gibt es ja genug..

Bis spaeter,

Hi ChrissJ

Wegen einem kleineren Lenkrad dürftes du beim TF fündig werden . Der hat ein kleineres drin beim 200 passt es ob es allerdings beim ZR passt weiss ich nicht . Der hat glaub ich einen größeren Airbag

Hi Thorsten,

Genau das hatte ich vor.

Aber danke fuer den Hinweis bezgl. des 200er..!

Andere Optionen gibt es so gut wie gar nicht. Bei dem Zeug was ueber die Tuning-Teile Anbieter verfuegbar ist, gibt es keine Nabe fuer den ZR. Scheisse!

Aber mein MG-Rover Partner wollte sich da mal erkundigen was moeglich ist (Lenkrad TF -> ZR).

Wenn, dann denke ich wird das recht teuer.

Die Jungs haben die letzen Wochen im Jahresabschluss gesteckt.

Ich will denen im Moment die Verzoegerung mal entschuldigen.

Gruss,

Du musst aber in jeden Fall am unteren Ende deiner Airbag Abdeckung etwa 1 cm wegschneiden .

Keine Angst an der Stelle befindet sich nur Schaumstoff aber der Deckel ist unten etwa 1 cm zu groß sonst passt er nicht

Thorsten, was sagt der TUV dazu..?

na Nix weil man es nicht sieht wenn gut gemacht . Mal ehrlich wer kennt unsere Autos ???

am 6. Januar 2005 um 7:59

Ja ich stimme Dir in diesem Sinne zu.

Steht 'MG' drauf und ist in einem MG drin. Hast Du dies bei Dir schon gemacht? Bis spaeter,

am 6. Januar 2005 um 8:30

Nee bei mir nich , hab ja einen 400 und da iss das Holz leder Lenkrad drin und das will ich nicht Auswechseln . Aber ich kenn einen der hat es drin und da sieht es fett aus . @moi Zr 160 weiss sicher wen ich meine

am 6. Januar 2005 um 9:33

Thorsten,

Ich danke Dir.

Mal sehen ob der Christian hier Feedback geben kann.. Gruss,

LEider kann ich hier nicht sonderliches beitragen. Ich gebe zu, mir nco keine Gedabken über ien kleineres Lenkrad gemacht zu haben, da das Auto halt ´nen Airbag hat. Das macht die Sache entweden ziemlich teuer oder nahezu unmöglich. Leider ist ein TF-Lenkrad auch nicht zum Super Sonderangebot zu haben.

@ Thorsten ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wen meinst Du?`

Gruss Christian

______________________________

Life'stoo short not to..

Der Harz, das Höchste im Norden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Innen Tuning ZR!!!! +WinterreifenInfo