ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Tuner für MG ZR ?

Tuner für MG ZR ?

Themenstarteram 21. November 2004 um 19:38

Hi,

hoffe doch mal das man mir hier helfen kann...

also hab seit ca. 2 Monaten einen MG ZR 160, einfach geil und ein Sapßmobil, mehr braucht man nicht sagen...

also zum Thema... kennt jemand einen Tuner der auch teile z.B. Styling innen wie außen und auch eben alles Motor, Fahrwerk etc. vertreibt?

weiß da jemand was, wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen könnte :-)

MfG mad2fast

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi, So unbedingt viel gibt es nicht in DE.

In UK gibt's ne Menge, aber da gibt es ja immer noch den guten alten deutschen TUV der immer ein Woertchen mitredet..

Habe neben anderen Kleinigkeiten in meinem ZR u.a. 'nen KW-Fahrwerk drin (siehe mein Profil).

Bin mir aber sicher, das der ein oder andere aus der ZR 160 Community hier auch einen Beitrag beisteuern wird.

Bis spaeter,

ich empfehle die eigentlcih nur das forum hier:

http://rover.mj.st

Hallo mad2fast,

der Hinweis von Patrice_F auf das Forum wird dir bestimmt weiterhelfen, aber hier schon mal ein paar Tips:

http://www.vg-tuning.de/aerodynamik_kit_cadamuro_design.htm ,wenn Du was für die Optik suchst

http://www.vg-tuning.de/sportauspuffanlagen_ragazzon_mg_zr.htm

,wenn du was für das Ende deines Autos suchst

http://www.moto-build.com/zrnitrous.html ,wenn du dein Auto zum "Lachen " bringen willst

Bedingung für alle Artikel: reichlich Kleingeld.

Ach ja ´nen Gewindefahrwerk gibt es für den ZR auch, aber da frag mal mal ChrissJ, der hat das in seinem ZR.

Bei Rückleuchten immer nach Rover 200 bzw. 25 schauen, die sollten auch beim ZR passen.

Für Motortuning sollte man glaube ich nach ELISE Tuning gucken, da gibt es wohl auch ´ne Variante mit dem K-Serie-Motor. Aber VORSICHT da gibt es nichts zum SUPERSONDERANGEBOT.

Es gibt in D kaum was mit ABE, ist halt kein Golf, sebst das K&N 57i Performance Kit muss theoretsch eingetragen werden.

Gruss Christian

______________________________

Life´s too short not to......

-> Der Harz, das Höchste im Norden <-

Themenstarteram 22. November 2004 um 20:23

danke für die guten Tipp schonmal :-)

sind schonmal gar nicht schlecht, außer NOS ist doch in D verboten soviel ich weiß... oder täusche ich mich, gibts auch irgendwo Motortuning für den ZR bzw Turbos für den zu verwenden?

und gibts eigentlich eine möglichkeit den benzinverbrauch zu reduzieren, wenn ja wie?

mfg mad2fast

looool was willst du denn mit nem turbo wenn du sprit spaaren willst ??? hehe mal laut lach ....

aber egal in D kenn ich eigentlich nur

www.amt-mg.com

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:10

ja ok, mag vielleicht dumm klingen, aber bin nicht so vertraut mit tuning vom mg bzw allgemein...

interessiert mich eben was man so alles machen kann, bzw was sinnvoll wäre..

jo na meinte ich auch nich beleidigend oder so sonder fand es nur mal lustig weil wenn du nen turbo trittst dann zieht der mal richtig sprit durch dafür hast dann auch nen schönen bums aber muss ja jeder selber wissen was er lieber mag :)

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:20

nee :-) fands doch nicht beleidigend ;-)

aber wäre doch mal so ein spritsparender turbo oder nich? :-)

naja auf jedenfall gibts da nen weg den verbrauch runter zu kriegen?

ja, ich glaube schon, dass NOS in D verboten ist, man darf sich halt nicht erwischen lassen. Was den Turbo-Umbau angeht, mag sein, dass den jemand anbietet, wird aber mit SIcherheit recht teuer, da so ziemlich alles am Motor einschließlich Steuergerät geändert werden muss. Die variable Nockenwellsteurrung muss dafür übrigens auch raus. Das wiederum bedeutet, dass man auch noch zwei neue Nockenwellräder braucht. Einfacher ist da wohl eher gleich den Motor aus dem 220 Coupe´zu nehmen. Die Motoren sind allerdings entweder sehr teuer oder schon ziemlich fertig mit der Welt.

Wie gesagt die Elise hat auch den K-Serie Motor und dafür gibt es u.A das hier: http://www.turbotechnics.com/cars/TT215.htm

 

Gruss Christian

_____________________________

Life´s too short not to....

-> Der Harz, das Höchste im Norden <-

Themenstarteram 22. November 2004 um 21:31

naja ich weiß nicht, nos haben ist sicher genial, aber erwischt zu werden is nicht so das feine....

was für eine leistungssteigerung bewirkt dieser Umsatz für den Motor? kann da nicht so viel daraus erlesen da ja mein englisch nicht so wirklich auf die ganzen auto spezifischen worte ausgelegt ist :-)

MfG Mad2fast

Na hab ich nich gesagt dass dir die Leute im Forum helfen können, aber die Fragen mit NOS und Turbo hätt ich dir auch sagen können, aber du fragst ja nie.

Ach und Nos bekommt man eingetragen, wenn man einen Gefahrengutsschein macht oder wie dad ding heisst, darfst halt dann nur nich benutzen, aber nachdem dass ja keiner nachprüfen kann, kannste knaddern ohne Ende.

bizz

ps: Wir sehen uns Freitag du mit deiner kleinen gelben Knutschkugel!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 23. November 2004 um 21:10

naja bezüglich nos ist das ja nicht so richtig, auch wenn du gefahrgut transportieren darfst, haben dich die polizei immer noch wegen verstoss gegen das beteubungsmittelgesetz drann....

und das ist auch nicht das ware also wird wohl nix aus nos....

schade :-(

wenn ich den englischen Text richtig verstanden habe, dann bringt das NOS ca. 40PS aber ca. 1200€ ist nicht gereade ein Sonderangebot. Außerdem hat LAchgas den Nachteil, dass man die Variante nur kurzzeitig einsetzen kann. Sinnvoller ist bestimmt der Motorumbau Stufe 2 von amt-mg.com. Klar kostet das Doppelte und bringt nur 20 PS, die aber dafür dauerhaft und mit TÜV.

Gruss Christian

___________________________

Life´s too short not to....

-> Der Harz, das Höchste im Norden <-

Themenstarteram 23. November 2004 um 21:40

naja 20 PS sind auch nicht wenig, statt 160.. 180 PS, kann auch sein das ich keinen Unterschied feststellen würde...

joa aber wie siehts den mit spritsparen aus, da hat wohl niemand ne antwort parat? :-)

 

mich würde es außerdem noch interessieren was ihr für einen MG habt und was ihr daran modifiziert habt und welchen nutzen das zb hat?

 

MfG

MaD2fast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Tuner für MG ZR ?