ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Suche jemanden der Eie ABE für ein Bodykit von Cadamuro für einen Mg Zr 160 hat!!!!!

Suche jemanden der Eie ABE für ein Bodykit von Cadamuro für einen Mg Zr 160 hat!!!!!

Themenstarteram 7. März 2005 um 21:07

Brauche dringend eine Abe für ein Bodykit von cadamuro!für einen Mg ZR!!!!Kann mir da jemand weiterhelfen?????

Mg-Fahrer meldet euch bitte!!!

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. März 2005 um 21:47

Soweit ich weiss, gibt es dafür noch keine ABE. Ich habe jedenfalls für meinen Cadamuro Frontspoiler keine ABE gehabt. Läuft alles über §21 Abnahme. Könnte bestenfalls mit ´ner Kopie des Dekra-Gutachtens aushelfen.

Gruss Christian

_____________________________________

Life's too short not to

-> Der Harz, das Höchste im Norden <-

am 8. März 2005 um 7:38

sind das Originalteile oder die nachgefrickelten von Ebay ??

Themenstarteram 8. März 2005 um 13:39

Die nachgemachten!!Aber wenn man die abe für die originalen hat braucht man nichts einzutragen!die form ist ja die selbe!Wie schauts aus?Hast eine?

Was hast du für einen MG?Und was hast du schon verändert!Habe selber dieses bodykit und sportauspuff von Raggazzon daheim liegen!!!Warte auf gutes wetter zum einbauen!!!

Kons

Themenstarteram 8. März 2005 um 13:44

Die Problematik bei mir ist das Man ohne Fahrzeugbrief keine Eintragung bekommt!Und mein Brief liegt bei der bank!!Zwar kann man ihn an den Tüv schicken lassen!Aber alles sau umständlich!Aber wenn nichts anderes hilft 1Muss ich wohl diesen langwierigen prozess wählen!!!

P.S. Hat vielleicht jemand ein Teilegutachten dafür?Hab selber nur einen Prüfbericht für Festigkeit und sowas!!!!

am 8. März 2005 um 14:02

Form ist die selbe aber leider nicht das Material .

Ich selber hab keinen MG sondern einen Rover 400 kenne aber das problem da es in einem anderen Forum sehr heftig Diskutiert wurde .

am 8. März 2005 um 14:32

@ Thorsten: bei den Cadamuro Teilen ist das Original auch aus GFK.

@ Kons: Habe bei der Dekra-Eintragung ein Papier erhalten, das übergabgsweise als so ne Art ABE gilt, bis mein Brief ankommt erhalten. Ich denke, der TÜV wird ähnliche Bescheinigungen ausstellen. Für der Frontspoiler gibt es für Deutschland noch keine ABE, nur für die Seitenschweller und die Heckschürze.

Gruss Christian

_____________________________________

Life's too short not to

-> Der Harz, das Höchste im Norden <-

Moin,

Nachdenken bitte !

Mit einem Gutachten oder einer ABE eines Originalteiles keine Eintragung eines nachgemachten Teiles ! Dieses nachgemachte Teil erfüllt vielleicht nicht die geforderten Eigenschaften. Fährst Du ein nachgemachtes Teil rum, ist dies z.B. in Form der KBA Nr. die fehlt offenkundig. Wenn eine KBA Nr. drin ist, oder du eine KBA Nr, wie auch immer in das Teil reinbaust ... Dann möchte Ich dafür wetten, das du massiven Ärger bekommst.

Insbesondere wenn dieses Teil, weil es auf der Autobahn oder sonstwann bricht und einen Unfall verursacht. Dann zahlt die Versicherung nicht einen Cent ... und Du bist auch noch dran wegen Fahrens ohne Versicherung, Betriebserlaubnis und weiß der Teufel was.

So zu tun, als ob es sich um das Originalteil handeln würde ... ist definitiv das SCHLECHTESTE was Du machen kannst ! Und auch das riskanteste, bestenfalls kommst Du mit 3 Punkten und 500 Euro weg ... schlimmstenfalls ... nein, wir rechnen nicht hoch, aber im Falle eines Personenschadens ... solltest Du, auch wenn es zynisch klingt, dafür beeten das dein Opfer direkt Tod ist.

Mit dieser Idee kannst du dein ganzes Leben ruinieren.

Sein lassen !

MFG Kester

am 8. März 2005 um 17:36

genau meine Meinung aber dafür hab ich schon woanderst reichlich was auf den Deckel bekommen .

l

Themenstarteram 8. März 2005 um 19:05

Das materialgutachten ist aber schon für die nachgebauten Teile erstellt worden und nicht für die originalen!!Hat jemand probleme bei der Eintragung gehabt?

Zwecks Teufel an die Wand malen!Wenn das Material den Anforderungen entspricht und die Form die selbe ist sehe ich da keinen besonderen Unterschied ob es Originalteile oder nachbauten sind!Zwar war das eigentlich Beschieß,weil die Teile als Cadamuro-Teile verkauft wurden aber der Preis hat getröstet!

Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als den Brief anzufordern!Sollte aber jemand ein Teilegutachten dafür auftreiben können oder die eigene Eintragung,würde ich mich sehr freuen!

Kennt eigentlich jemand noch ein paar Tuner für MG außer VG-Tuning?Tuner die auch was haben und nicht wie die meisten Links zu nichts führen!!!+

 

Danke für so große Anteilnahme!!

Euer Kons

Moin,

Ein Materialgutachten sagt aber nicht viel aus. Es sagt nur, das dieses Teil aus Material XYZ besteht, manchmal noch, das es einige aufgeführte Belastungen aushält. Wenn das Gutachten zusätzlich nicht nach ISO9001 erstellt wurde ... kannste es eh beinahe vergessen.

Ein Materialgutachten und eine ausführliche Prüfung ... KANN anerkannt werden ... muss aber nicht. Insbesondere bei Produkten, aus Fernost.

MFG Kester

Themenstarteram 9. März 2005 um 14:08

Es ist Din 52 306

und 53438 geprüft Splittersicherheit und Entflammbarkeit!!

Moin,

Und der Rest ?! Frag doch mal beim TÜV/Dekra nach, ob du ne Chance hast, mit dem Gutachten das Teil eingetragen zu bekommen.

Der wird dir sagen, ob da ne Möglichkeit besteht, oder ob er mehr wissen will über das Teil.

MFG Kester

Themenstarteram 9. März 2005 um 19:02

Der Gutachter vom Tüv hat gemeint das er unbedingt den Fahrzeugbrief braucht!

Also ich zieh das wohl so durch!werde an ostern die Teile verbauen!Und hoffe halt das ich die Eintragung bekommen!

Muss noch die Heckschürze verändern da ich einen Beidseitigen Edelstahlauspuff von Raggazzon mit 102mm auf beiden Seiten bestellt habe(der hat zum Glück eine Europa-ABE)

Kons

am 11. März 2005 um 7:54

@Kons

Ich habe seit knapp 3 Wochen den Ragazzon ESD (2x80mm) bei meinem ZR eingebaut. Da hier die EU-Betrieberlaubnis beigelegt war, gab es beim TUV keine Probleme. Das Teil war in 10min angebaut.

Bezueglich weiterer Tuner fuer den ZR, bzw. anderen Hinweisen zur Aufwertung des Wagens, empfehle ich Dir vorherige Threads zum Thema hier im British Car Forum anzuschauen. Da wurden bereits eine Menge Informationen zum Thema ZR-Tuning augetauscht.

Gruss,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Suche jemanden der Eie ABE für ein Bodykit von Cadamuro für einen Mg Zr 160 hat!!!!!