Injektorprobleme die 2. nach nur weiteren 400km Fahrt :-((

Mercedes C-Klasse W204

Hallo MB Freunde,

bin gerade wieder liegengeblieben und mein Schätzchen für knapp 60000 Euro wurde das zweite Mal innerhalb einer Woche zur Niederlassung abgeschleppt :-(((
Könnte echt heulen und habe eine scheiß Wut im Bauch.
Am liebsten würde ich den Delphi Leuten mal so ordentlich meine Meinung sagen. Wenn ich so in meiner Firma arbeiten würde wie die aktuell in ihrer QS Abteilung arbeiten, dann hätte ich bereits vor mehreren Jahren Insolvenz anmelden können.
Ich bestehe jetzt auf den Austausch aller 4 Injektoren an meinem Fahrzeug. Sollte das Ganze dann noch ein drittes Mal auftreten geht das Modell direkt an MB Leasing zurück. Ich hoffe ihr habt da mit eurem Fahrzeug mehr Glück gehabt. Ich wünsche euch allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

cu
Stealth

Beste Antwort im Thema

Hallo MB Freunde,

bin gerade wieder liegengeblieben und mein Schätzchen für knapp 60000 Euro wurde das zweite Mal innerhalb einer Woche zur Niederlassung abgeschleppt :-(((
Könnte echt heulen und habe eine scheiß Wut im Bauch.
Am liebsten würde ich den Delphi Leuten mal so ordentlich meine Meinung sagen. Wenn ich so in meiner Firma arbeiten würde wie die aktuell in ihrer QS Abteilung arbeiten, dann hätte ich bereits vor mehreren Jahren Insolvenz anmelden können.
Ich bestehe jetzt auf den Austausch aller 4 Injektoren an meinem Fahrzeug. Sollte das Ganze dann noch ein drittes Mal auftreten geht das Modell direkt an MB Leasing zurück. Ich hoffe ihr habt da mit eurem Fahrzeug mehr Glück gehabt. Ich wünsche euch allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

cu
Stealth

90 weitere Antworten
90 Antworten

Jetzt haben die den Salat ...

http://auto.t-online.de/.../index

Eine offensive Rückrufaktion oder ähnliches wäre wohl besser gewesen, als jetzt gegenüber Autobild auf Nachfrage kleinlaut Fehler zugestehen zu müssen.

2.800 Fahrzeuge, das ist ja bereits mehr als jeder 20. der betroffenen Motoren ! Wer hier im Forum über Einzelfälle sprach, sollte jetzt ein wenig ruhiger werden ...

Gruß

FF67

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von pietniet

http://www.autobild.de/.../...ei-e-klasse-c-klasse-und-glk_988549.html

Gruß,
PN

Hallo,

wenn mir das mit MB passieren würde, würde ich sofort Wandeln.
Das ist mieseste Qualität zu Maximum Preisen.
Aber MB kann sich ja alles erlauben, es wird weiter gekauft........

Da kann ich nur "viel Glück" wünschen.....

VC

Da ist ja nun auch Quatsch, gleich das ganze Fahrzeug wandeln zu wollen. Das wäre eine völlig überzogene Reaktion. Außerdem fühle ich mich bei so einem Fehler am Ende bei MB dann doch besser aufgehoben als bei Anderen.

Lies den Artikel gern mal bis zum Ende, da findest Du auch einen dezenten Hinweis auf die Probleme bei Opel. Und jetzt geh schnell zurück in Dein Opelforum und diskutiere dort mit den anderen Manni´s weiter ...

Mercedes baut Autos für Erwachsene ;-))

Gruß

FF67

Zitat:

Und jetzt geh schnell zurück in Dein Opelforum und diskutiere dort mit den anderen Manni´s weiter ...

Ja, deswegen steht meiner erneut in der Werkstatt😠

So ein Schmarn🙄

Es sind alles Blechkisten auf Rädern, sie werten den Besitzer weder auf noch ab. Wenn auch manch einer das anscheinend glaubt, kopschüttel.

Bekomme in den nächsten Tagen eine Offerte für einen C220. Nach Audi und BMW muss ich sagen das der C der beste Eindruck macht. Soll man jetzt lieber noch einen ohne Blue nehmen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

Bekomme in den nächsten Tagen eine Offerte für einen C220. Nach Audi und BMW muss ich sagen das der C der beste Eindruck macht. Soll man jetzt lieber noch einen ohne Blue nehmen?

Wenn Du einen Neuwagen bestellst, gibts keinen mehr ohne "Blue"! Der Artikel in der Autobild verweist übrigens auch darauf, daß die Injektoren mittlerweile überarbeitet und verbessert wurden.

Wäre interessant zu wissen, ab wann diese in der Serie verbaut wurden: meinen C220 habe ich vorletzte Woche abgeholt (25.9.) ...
Ich hoffe, auch weiterhin völlig problemlos zu fahren. Mein Risiko ist allerdings vergleichsweise gering, da ich die Kiste in 12 Monaten wieder abgebe.

In der Preisliste ist der C200CDI noch ohne drin! Aber egal. Ist schon nen batzen Geld. Dafür bekommt man schon tolle Autos. Aber was will man machen wenn man viel Fährt und was neues will. Und der Wiederverkaufswert sollte auch OK sein.

im artikel steht, daß der c200 cdi weder im alten noch im neuen motor (kommt wohl ab 15.10) nicht betroffen ist.

im alten 646er eh net und im neuen 651er werden andere injektoren als im 220/250 verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Zitat:

Und jetzt geh schnell zurück in Dein Opelforum und diskutiere dort mit den anderen Manni´s weiter ...

Ja, deswegen steht meiner erneut in der Werkstatt😠

So ein Schmarn🙄

Es sind alles Blechkisten auf Rädern, sie werten den Besitzer weder auf noch ab. Wenn auch manch einer das anscheinend glaubt, kopschüttel.

Nö, mein Auto wertet mich weder auf noch ab. Da geb ich Dir vollständig recht. Das habe ich aber auch nicht geschrieben.

Aber ein OPEL Fahrer muss nicht in einem Mercedes Forum mit Gift spritzen. Ich habe die letzten Wochen genug Kritik gegen MB geäußert, da ich auch Betroffener der Injektorenproblematik bin bzw. war. Als Kunde und Betroffener steht mir das zu. Und nicht umsonst habe ich meine Aussage mit einem Smiley versehen.

Warum steht bei Dir eigentlich Prime Edition in der Signatur, wenn das doch alles nur Blechkisten sind und Du Dich nicht differenzieren willst? Absolut doppelte Moral.

Gruß

FF67

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

Zitat:

Hallo,

wenn mir das mit MB passieren würde, würde ich sofort Wandeln.
Das ist mieseste Qualität zu Maximum Preisen.
Aber MB kann sich ja alles erlauben, es wird weiter gekauft........

Da kann ich nur "viel Glück" wünschen.....

VC

Da ist ja nun auch Quatsch, gleich das ganze Fahrzeug wandeln zu wollen. Das wäre eine völlig überzogene Reaktion. Außerdem fühle ich mich bei so einem Fehler am Ende bei MB dann doch besser aufgehoben als bei Anderen.

Lies den Artikel gern mal bis zum Ende, da findest Du auch einen dezenten Hinweis auf die Probleme bei Opel. Und jetzt geh schnell zurück in Dein Opelforum und diskutiere dort mit den anderen Manni´s weiter ...

Gruß

FF67

Hallo Fischi,

mit deiner Antwort hast du dich selbst als, überheblich, arrogant und inkompetent geoutet.
Nicht nur das MB riesige Rostprobleme hat, nun kommen auch noch massive Motorenprobleme dazu.
Das sind die Fakten, die kannst nicht einmal du als MB Fanboy leugnen.
Nun setz deine MB Brille wieder auf und häng deinen linken Unterarm wieder aus dem Fenster, das macht bei Frauen einen Mordseindruck, mit so einem Mercedes.....

VC

Ach ja Fischi, ich vergas:

Die Zeiten, indem einem einer sagte, was er zu tun und zu lassen hatte, sind seit dem 8. Mai 1945 vorbei ;-)

Und nun, ab ins Tönnchen.....

VC

Gibt bestimmt auch Foren in denen frustrierte, hormongesteuerte, unausgelastete, unzufriedene Herrschaften ihrem Ärger Freiraum schaffen können. Verlagert eure Diskussion doch bitte dahin!

@FF67

Zitat:

Warum steht bei Dir eigentlich Prime Edition in der Signatur, wenn das doch alles nur Blechkisten sind und Du Dich nicht differenzieren willst? Absolut doppelte Moral.

Es steht drin, weil ich eine PE fahre. Ist nur eine Tatsache.

Für mich sind es nun mal Blechkisten, egal ob MB, BMW oder wie sie alle heißen. Zumindest in dieser Preisklasse.

Wenn man mal über einen Cobra, einen Wiesmann, Caterham, Morgan, Westfield oder ähnliche spricht, dass sind dann Spasskisten.😁😁😁 (für meinen Geschmack).

Das was ich fahre, ist eben keine Spasskiste🙁

Solches Auto ist für mich ein Transportmittel von A nach B, möglichst ohne Probleme und entsprechend meinem Temperament möglichst flott. Ich brauche es beruflich, obwohl ich zunehmend, Job bedingt, mehr im Flieger sitze.

Eine C Klasse und ihre Gegenspieler, glaube mir, sind nicht mal in Timbuktu Prestigeobjekte.

Außerdem ist mir nicht klar wie und was ich mit einem Auto differenzieren soll???🙂

Zitat:

Ach ja Fischi, ich vergas:

Die Zeiten, indem einem einer sagte, was er zu tun und zu lassen hatte, sind seit dem 8. Mai 1945 vorbei ;-)

Und nun, ab ins Tönnchen.....

VC

Na also,

Du kannst ja doch sinnvolle Sätze formulieren und bist sogar witzig dabei ;-))

Gruß aus der Tonne

Zitat:

@FF67

Zitat:

Zitat:

Es steht drin, weil ich eine PE fahre. Ist nur eine Tatsache.
Für mich sind es nun mal Blechkisten, egal ob MB, BMW oder wie sie alle heißen. Zumindest in dieser Preisklasse.
Wenn man mal über einen Cobra, einen Wiesmann, Caterham, Morgan, Westfield oder ähnliche spricht, dass sind dann Spasskisten.😁😁😁 (für meinen Geschmack).
Das was ich fahre, ist eben keine Spasskiste🙁
Solches Auto ist für mich ein Transportmittel von A nach B, möglichst ohne Probleme und entsprechend meinem Temperament möglichst flott. Ich brauche es beruflich, obwohl ich zunehmend, Job bedingt, mehr im Flieger sitze.
Eine C Klasse und ihre Gegenspieler, glaube mir, sind nicht mal in Timbuktu Prestigeobjekte.
Außerdem ist mir nicht klar wie und was ich mit einem Auto differenzieren soll???🙂

Na dann findest Du Vielflieger ja bestimmt auch bald ein Airbus Forum, wo Du die Menschheit mit Wissen und Weisheit beglücken kannst. Allein dieser Hinweis spricht Bände ;-)))))

over and out

FF67

Zitat:

Na dann findest Du Vielflieger ja bestimmt auch bald ein Airbus Forum, wo Du die Menschheit mit Wissen und Weisheit beglücken kannst

Das nicht, aber mit mehr Toleranz definitiv.

Wie kann man sich nur über ein Massenartikel derart aufregen😕😁

Have a nice day.🙂

Deine Antwort