ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w 203 fahrer will nun umsteigen

w 203 fahrer will nun umsteigen

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 11:32

Guten Tag,

anfang 2011 werde ich mich von mein W 203 trennen und mir ein w 204 (gebraucht) gönnen. Nun würde ich gerne wissen, ob es mit den ersten w 204er auch probleme gab wie es nun bei 203 vormopf der fall war??

Beste Antwort im Thema

Hi,

beides probiert, kein Vergleich: vorher W203 Mopf und jetzt S204 VorMopf. Kurz gesagt: 204 ist einfach besser (und hübscher) in Technik, Haptik, Optik, Verbrauch etc.

Details kannst gern nachfragen.

Liebe Grüße Herbert

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

beides probiert, kein Vergleich: vorher W203 Mopf und jetzt S204 VorMopf. Kurz gesagt: 204 ist einfach besser (und hübscher) in Technik, Haptik, Optik, Verbrauch etc.

Details kannst gern nachfragen.

Liebe Grüße Herbert

am 19. Oktober 2010 um 12:14

Toller Zeitpunkt zum Umsteigen (MOPF)! Daher preislich sicher ein gutes Verhandlungsthema!

Viel Glück - ist ein tolles Auto (wenn man etwas an Ausstattung investiert bzw. so einen nimmt).

LG

gFaZ18

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 12:52

Also sind bei 204 vormopf nicht so viele "Fehler" bekannt als damals bei 203 vormopf? Die ersten 203er hatten ja einige "Schwachstellen".

Hi,

so lange du hier nicht zu allzu viel liest, und es mit Hausverstand interpretierst, wirst du auch nicht paraniod.

Was ich allerdings hier beim Lesen merke, dass die Leute, die ein "bisschen" Ausstattung haben, unheimlich viel Freude mit dem ganzen Auto haben; (ich hab nicht "ganz so viel" Ausstattung), freu' mich aber auch ganz besonders, bei jeder einzelnen Fahrt.

Mich hat mein Auto schon bei der ersten Probefahrt überzeugt gehabt (da war es ein halbes Jahr alt. In Österreich gab's zu dem Zeitpunkt schon das 4-Jahres-Wertpaket, da ist das Risiko von Mängeln nicht allzu groß. Gibt's das bei dir auch?)

Sind jez nicht so ganz die hard facts, aber ein bisschen Stimmung hilft dir vielleicht auch.

Liebe Grüße Herbert

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 13:09

Danke für die Antworten.

Zuerst gefiel mir das Cockpit von 204 überhaupt nicht. Das war jedoch nur der Eindruck den ich von Fotos hatte. Inzwischen habe ich mir mehrere Exemplare genauer angeschaut und finde das Cockpit schöner als in mein 203. Mit ca. 20.000 Euro werde ich wohl ein gutes Angebot finden. Mal sehen was ich für mein W 203 noch bekomme :)

Beachten musst du wenn du auf die Suche gehst, dass beim W204 Schalter der Tempomat, den ich nicht mehr müssen möchte, nicht mehr Serie ist.

Und Classic outet sich durch das kleine Display und nur 4-Tasten Lenkrad.

Also Bluetooth Telephonie nicht übers Lenkrad möglich.

Das 12-Tasten Lenkrad mit dem großen MFD haben nur Avantgarde und Elegance.

Das Lenkrad und die Instrumententafel finde auch ich bei den Nicht-Classic Ausstattungen viel viel besser.

Feines Auto!

Empfehlung: 12-Tasten Lenrad mit Multifunktionsanzeige im Tacho sehr angenehm. Ich habe den C 180 K BE - 156 PS - Schalter - zieht fein und leise - Verbrauch sehr zufrieden - bei zügiger aber nicht hektischer Fahrweise derzeit nach 12.000 km 8 Ltr - Zentralstern im Kühler sieht super aus und wird nicht beschädigt - innen hellgrau - sieht einfach freundlich aus - Handhabung und Straßenlage sehr gut. ich habe Farbe tansanitblau-metallic - sehr schön

Merc-juli-2010-1
Merc-vorne-ohne-15

http://www.hamburg.mercedes-benz.de/.../rep_young_stars.html

 

Ich würde einen jungen Stern empfehlen.

Die Garantie verschafft ein sicheres Gefühl.

Meiner ist von 5/2009, bisher keine Probleme.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 11:22

Danke für die Beiträge. Das mit dem Lenkrad wusste ich gar nicht. Gut, dass ich das jetzt weiß. Diesmal werde ich mein Auto aufjedem Fall versuchen bei einem Mercedes Händler kaufen. Man zahlt zwar etwas drauf, hat aber mehr von.

(falsch gepostet, tut leid)

am 20. Oktober 2010 um 18:34

ich hab meinen scheckheftgepflegten w204 mit 130000km gekauft und läuft wie ne eins.

bin mal einen 2monate alten gefahren und habe keinen unterschied gemerkt

KAUFEN^!!!!!!!!

TIPP: wenn dir ein avantgarde modell zu teuer ist dann hol dir ein classic modell und kauf dir ein avantgarde paket (grill,crom....) und tatataAVANTGARDE

am 20. Oktober 2010 um 21:13

Hatte einen S203 200T Kompressor Avantgarde Bj. 2001 als Jahreswagen von einem Händler bekommen, dies war 2002 und es war ein Mietfahrzeug von EUROPCAR!

Den habe ich bis diesen Sommer gefahren, dann kam der S204 als 280T Avantgarde und AMG-Paket, ebenfalls ein Jahreswagen!

 

Ich kann nur sagen:

Da liegen Welten zwischen, nichts klappert, poltert oder knistert im Innenraum wie beim 203!

Außerdem ist die Materialanmutung was das Armaturenbrett, die Bedienklöpfe und vor allem den Tacho angeht um klassen besser!!!

Für mich war es ein Aufsteig wie vom Fiat Panda auf Golf!

Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum eine MOPF nötig sei usw..., ein 3er sieht auch nicht hochwertiger aus, im Gegenteil....!

Außerdem wirkt der 204 auch noch größer, man fühlt sich irgendwie sicherer.

Auf jeden Fall habe ich den Wechsel nie bereut, vor allem habe ich es nicht bereut einen VORMPF genommen zu haben, finde diese dran gebastelten Navis abscheulich, am schlimmsten dieses 3-Eck rechts neben dem Navi...!

Der VORMOPF ist viel aufgeräumter und hat ein größeres Raumgefühl, denke mal, dies kann man schon sagen, obwohl ich im MOPF noch nicht gesessen habe! 

 

Kauf dir den 204, du wirst es gaaanz sicher nicht bereuen!

 

 

Zitat:

Außerdem wirkt der 204 auch noch größer, man fühlt sich irgendwie sicherer.

Genau das habe ich auch von Anfang an empfunden. Ich habe das Gefühl, dass mir und meiner Familie nie etwas passieren wird in diesem Auto. Das hatte ich vorher noch nie.

Viel Erfolg beim Verhandeln, Kaufen und Fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w 203 fahrer will nun umsteigen