ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Injektoren Werte

Injektoren Werte

BMW 3er E91
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 15:16

Kann mir jmd was zundiesen Injektorwerten sagen , habe erhöten Verbrauch und auto springt warm schlecht an (kmreichweite sinkt sehr schnell)

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 15:17

Zitat:

@RZ330 schrieb am 28. Mai 2018 um 17:16:17 Uhr:

Kann mir jmd was zundiesen Injektorwerten sagen , habe erhöten Verbrauch und auto springt warm schlecht an (kmreichweite sinkt sehr schnell)

Bmw 330d e91 231ps bj2008

Was tankst du denn? Würde sonst mal Ultimate Diesel auf längere Zeit versuchen oder auch Liquid Moly System Injektor Reiniger benutzen. Darauf achten du benötigst ca 3Flaschen „eine pro Tankfüllung. Anwendungszeitraum ca 2000Km. Hatte vorher auch bei einem Zylinder eine etwas größere Abweichung. Ist seit dem aber wieder alles gut. Ansonsten :

https://webapp.bosch.de/warranty/start!display.do

 

Injektoren ausbauen und dort hinschicken. Oder mal eben ca 3500€ investieren und 6 neue Injektoren kaufen.

Ich würd es aber erstmal mit dem Injektoren Reiniger versuchen und eventuell Ultimate tanken.

Ein Boschdienst setzt dir die Injektoren auch wieder instand. Ist deutlich billiger als neue und eine gängige Methode.

Ups war der falsche link. Hier der richtige:

http://www.aed-celle.de/.../common-rail-diesel-injektoren.htm

Damit man auch mal ein paar Preise hat.

Die Werte sind alle ok. Das heißt aber nix. Evtl würde eine Diagnose und stückweise Abarbeitung was bringen anstatt hier direkt Geld zu verpulvern. Es gibt mehrere mögliche Ursachen warum der Fehler besteht. Man könnte z.B. mal die rücklaufmengen messen.... Kraftstoffdruck und raildruck mal auslesen.

Naja, was ist in Ordnung? Also nen Unterschied von -1,5 zu +1,8 ist ja nicht mehr so ganz normal. Gut der Wagen ist dadurch ja nun auch nicht gleich Schrott. Aber es ist ja nun keine Geldverschwendung mal 3Dosen Injektorreiniger zu kaufen und pro Tankfüllung eine rein zu kippen. Oder ab und zu Ultimate zu tanken.

Ultimate oder sonst was ist nur globoli oder Handauflegen. Es beseitigt Symptome. Ich hab nun mehrere Injektoren ausgebaut. Glaub mir das Zeug beseitigt nur das Geld im Portemonnaie des Benutzers. Er läuft ruhiger, ja, aber nur wegen einer höheren Cetanzahl was den Kraftstoff zündwilliger macht. Das wars auch schon. Mit Brocken an Ablagerungen an den Löchern wird da nix passieren. Der dreck beeinflusst aber nunmal das Sprühbild....

Aha, wozu benutzen dann immer „alle“ Menschen Seife um sich zu waschen? Währe dann ja auch unnütz?! Ultimate enthält keinen Biodiesel, somit auch „nix“ was sich ablagern kann. Zudem enthält es zusätzliche Additive die zur Reinigung beitragen. Und das selbe macht das Liquid Moly oder jeder andere Injektorreiniger. Und was ist daran schädlich, wenn man es auf diese Art und weise versucht und dann nach 2-3 tKm nochmal die Injektorwerte ausliest? Klar kann ich die Injektoren auch ausbauen und selber reinigen. Nur kann das jeder? Und brauch ich dann nicht auch neue Dichtungen die Geld kosten? Dann würde ich es zumindest erstmal mit besserem Sprit und Spezial Reiniger versuchen bevor ich das Auto zerlege.

Man kann natürlich auch den großen Hammer herausholen und sagt, AGR off, Ansaugbrücke neu oder reinigen und Zylinder Eingänge reinigen und Injektoren reinigen. Dann hat man da sicherlich keine Probleme mehr. Ach und in dem Zuge gleich Glühkerzen samt Steuergerät auch neu. Sind wir dann bei ca 4K € wenn man alles machen lässt.

So nun zu meinem Vorschlag 3x8€ für den System Reiniger und +18Cent/Liter für Ultimate. Wobei man es ja nicht ständig tanken muss.

Du hast recht dass er dann

1. runder läuft und

2. keine neuen Ablagerungen dazu kommen.

Aber die alten Ablagerungen werden mit dem Zeug nicht entfernt.

Mit anderen Worten, werden die Hände beim waschen nicht richtig sauber muss man eine Bürste benutzen ;)

(Was auf keinen Fall für die Injektoren gilt!!!)

Dichtungen für asb und Injektoren kosten vielleicht 100€

GK plust steuergerät 200€ asb und AGR wird direkt mit gereinigt:confused:

am 30. Mai 2018 um 12:25

Sind die Injektor Werte richtig schlecht, gibt man das Zeug nicht auf eine Tankfüllung rein, sondern auf halbe Tankfüllung und weniger. Kann sogar bis auf Reserve reduziert werden, laufen lassen und happy sein.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 13:36

Tanke seit 10000km nur Ultimate

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 13:48

Ich denke ich baue die Injektoren ma raus und reinige die

@RZ330 wurde bei dir denn schon mal die ASB neu gemacht oder gereinigt? Sollte man sonst mal machen und dann die AGR-Rate hochsetzen. Anbei könnte man auch gleich das AGR-Ventil mit reinigen. Hast du sonst irgendwelche Fehler im System hinterlegt?

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 14:03

Zitat:

@GoFy23 schrieb am 30. Mai 2018 um 15:51:36 Uhr:

@RZ330 wurde bei dir denn schon mal die ASB neu gemacht oder gereinigt? Sollte man sonst mal machen und dann die AGR-Rate hochsetzen. Anbei könnte man auch gleich das AGR-Ventil mit reinigen. Hast du sonst irgendwelche Fehler im System hinterlegt?

Ich hab garkeine Fehler , AGR is zu

Deine Antwort
Ähnliche Themen