ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Injektoren OM642

Injektoren OM642

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 15:45

Meine Injektoren sind verdreckt was meint Ihr alle wechseln? Zwei zischen und es kommt spürbar Luft raus.(re vorne und li mitte) Bisher keine Fehlermeldung in Delphi und Wow.

Beste Antwort im Thema

wo steht was von innen?

@kingdodo die dichtungen der zwei injektoren sind einfach undicht, daher sind die auch verdreckt. solange die mengenkorrekturwerte im rahmen sind wird keine fehlermeldung hinterlegt.

wenn du es dir selber zutraust, bau die beiden aus, mach alles sauber, besorg dir bei mercedes neue dichtungen und schrauben und bau beide wieder ein (drehmoment beachten). fertig. dürfte auch bei ner werkstatt nicht die welt kosten. ich würde danach noch bei allen injektoren die rücklaufmenge testen. dann kannste sehen ob sich noch ne baustelle ankündigt.

mehr ist nicht zu tun.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Na wenn es so ist, dann sei froh und hoffe das da nichts passiert. Aber du hast es ja schriftlich.

Genau, ich habe es schriftlich, das alles sauber gelaufen ist.

In etwa 1000 km sollte ich auch die Werte der Injektoren mit einem brauchbaren Ergebnis auslesen können.

Nein, sauber gelaufen ist es dennoch nicht ! Denn Dir wurden Injektoren als Neuware verkauft die zwar Neuware sind ABER eben laut der finalen Aussage von Bosch eigentlich als Austauschware (und somit dem niedrigerem Austauschpreis) verkauft werden müssen.

Ergo: ja, Du hast Neuware... aber der vermeintlich super günstige Preis ist dann eben doch nicht so super günstig.

Irgendwie finde ich das Haarspalterei.

Wenn die Firma diese Informationen und die Nummern kannte, haben Sie mit der Aussage mir neue Injektoren verkauft zu haben zu 100% korrekte Aussagen getroffen.

Ich habe von Bosch lediglich im Nachgang bestätigt bekommen, das es so ist.

Dennoch ist der Preisvorteil nicht so hoch wie er Dir suggeriert wurde !

Der Preis war okay, da ich auf Kulanz 3 neue erhalten habe. Der Preis innerhalb von 200€ war wie ich finde auch okay.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 23. Juli 2020 um 21:16:47 Uhr:

@Klausram , Die Injektorwerte kann man erst nach ca 1500 bis 2500 km sagen ob die gut sind. Da sollte der Einlernzähler der Injektoren bei ca 20 bis 25 stehen. Und interessant ist der Wert bei 800 und bei 1200 bar und nicht bei 1500 oder 2500 U/min. Nur so aus Erfahrung.

@Rolandbau192

Übermorgen habe ich jetzt einen Termin.

Sind die Messpunkte nicht auch bei 250 Bar, zu den schon erwähnten?

@klausram ,

250 Bar ist nicht so wichtig, für mich ist immer bei 800 und 1200 entscheidend.

Du kannst doch selber auslesen mit Delphi oder dir jemanden suchen der Delphi oder ne SD hat.

Dafür würde ich nicht einen Euro in dem Palast bringen.

Und wenn du da schon hingehst und Geld für bezahlst, dann lass dir das Protokoll für die Nullmengen machen, das reicht, das ist das mit 250,800 und 1200 bar und das lade denn hier mal hoch.

@klausram

und das sind meine Werte bei 1200 Bar nach ca 12.000 km und der Einlernzähler steht auf 29 .

Allerdings mit Zusatz von Monzol. Lasse ich das weg und fahre so 2 Tanks ohne den Zusatz, dann sieht man wie die Werte schlechter werden. Aber da werde viele bestimmt wieder sagen Blödsinn, aber das ist für mich der Beweis das ein bissel Monzol Wunder bewirken kann. Ich mache immer, wenn ich es nicht vergesse, maximal 250 ml auf einen Tank.

1200 Bar Messwerte

Wie beurteilst du die Abweichung des 1 und 6 Zylinders?

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 17. August 2020 um 20:02:41 Uhr:

@klausram ,

250 Bar ist nicht so wichtig, für mich ist immer bei 800 und 1200 entscheidend.

Du kannst doch selber auslesen mit Delphi oder dir jemanden suchen der Delphi oder ne SD hat.

Dafür würde ich nicht einen Euro in dem Palast bringen.

Und wenn du da schon hingehst und Geld für bezahlst, dann lass dir das Protokoll für die Nullmengen machen, das reicht, das ist das mit 250,800 und 1200 bar und das lade denn hier mal hoch.

Die Werkstatt hat ein Hella Gutmann System was da möglich ist muss ich erst erfragen.

Die Jungs machen das für die Kaffeekasse und gut ist.

Zitat:

@klausram schrieb am 17. August 2020 um 22:33:16 Uhr:

Wie beurteilst du die Abweichung des 1 und 6 Zylinders?

-1 bis +1 ist nichts daher ist es egal.

Super Software .... Delphi - hätt ich auch gerne :-)

Zitat:

@Brunky schrieb am 18. August 2020 um 01:11:23 Uhr:

Super Software .... Delphi - hätt ich auch gerne :-)

@Brunky ,

auch mit der SD waren die Werte die gleichen, nich ein bischen Unterschied. Aber wenn ich meine eigene SD bald habe dann komme ich mal wie besprochen zu dir und dann können wir gerne einmal mit SD und einmal mit Delphi auslesen.

Dauert aber noch bissel bis ich alles zusammen habe.

Aufgrund deiner guten Empfehlung ist alles bestellt und auf dem Weg.

 

Ich Denke, dass es jetzt amtlich ist, dass die Injektoren von Diesel Technik Biberach alle neu sind, wenn ich die Werte richtig interpretiere.

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen