ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Injektoren E 200 CDI

Injektoren E 200 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 23:44

Hallo,

da die letzten Injektoren Einträge etwas älter sind laut sufu mach ich mal einen neuen auf.

Bei mir wurden bei einem Dieselspezialisten 10/2012 und 03/2014 der 1. und der 3. Injektor geprüft und glaube nur die Dichtung ersetzt. Der Schaden äußerte sich durch richtig ekelhaften chemischen Geruch im Innenraum.

Jetzt vor einer Woche leuchtete ab und zu die Motorkontrollleuchte und beim anmachen musste ich immer aufs Gas weil es sich immer so anhörte das der direkt wieder absäuft. Aber kein Geruch.

Die gleiche Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte es Sei wieder einer der Injektoren aber Sie wissen nicht genau welcher und schlagen deswegen vor alle mal zu prüfen und haben einen Kostenvoranschlag von 400€ gemacht.

Ein Injektor kostet 175€. Lohnt es sich nicht vielleicht direkt alle 4 zu erneuern um mal Ruhe zu haben?

Das prüfen und Dichtungwechseln hat jeweils insgesamt immer schon 400€ gekostet. Wenn ich das gewußt hätte hätte ich schon damals das geld aufgespart um alle 4 zu ersetzen.

Kennt jemand noch andere Methoden oder weiß sonst irgendwas? bin so verzweifelt das ich sogar über Verkauf nachdenke. Finde im Internet Preise von 100-500€ pro Injektor, welche sind denn die richtigen und kennt jemand die genauen preise?

grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Du verplemperst dein Geld.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wieviel ist der Wagen schon gelaufen?

Alle Injektoren zu ersetzten (für nur 175 Euro gibt's die neu?) ist sicher der beste Ansatz, weil dann Ruhe im Karton ist. Nicht zuletzt können defekte Injektoren auch einen kapitalen Motorschaden verursachen.

Wenn es alles dicht ist würde ich mal mit diesel Reiniger versuchen...vllt würde ein wunder geschehen wie bei meiner kollege passiert ist....Er hatte auch ein Fehler gehabt wegen der Injektor, nach dem er injektor Reiniger bzw. diesel Reiniger reingekippt...Nach vollem Tank war ruhe...

Hat deine werkstatt keine Stardiagnosegerät? normalweise kann man da es sehen.

Welcher injektor Fehler gibt.

 

Sonst alles wechseln und dann ruhe...

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 12:22

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 11. Februar 2015 um 07:25:10 Uhr:

Wieviel ist der Wagen schon gelaufen?

Alle Injektoren zu ersetzten (für nur 175 Euro gibt's die neu?) ist sicher der beste Ansatz, weil dann Ruhe im Karton ist. Nicht zuletzt können defekte Injektoren auch einen kapitalen Motorschaden verursachen.

der ist jetzt 300.000 gelaufen. 175€ x 4 = 700€ plus Mwst. und wie gesagt finde preis von 100-500€ im internet.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 12:24

Zitat:

@Huseyin50 schrieb am 11. Februar 2015 um 10:18:04 Uhr:

Wenn es alles dicht ist würde ich mal mit diesel Reiniger versuchen...vllt würde ein wunder geschehen wie bei meiner kollege passiert ist....Er hatte auch ein Fehler gehabt wegen der Injektor, nach dem er injektor Reiniger bzw. diesel Reiniger reingekippt...Nach vollem Tank war ruhe...

Hat deine werkstatt keine Stardiagnosegerät? normalweise kann man da es sehen.

Welcher injektor Fehler gibt.

 

Sonst alles wechseln und dann ruhe...

Wie funktioniert das mit dem Dieselreiniger? gibts da ne Anleitung für oder sowas?

Also bei 300.000 km sind die Injektoren meist schon ziemlich am Ende. Fackel nicht lang rum, raus damit und gut ist's.

Neu bei MB meines Wissens 500, überholte (User Sippi-1 hat hier eine Empfehlung) gibt auch um einen guten Hunderter, angeblich durchaus eine Alternative. Bei Bosch sollen sie auch günstiger sein (Vor-MOPF), aber der OM 646 EVO im MOPF hat Delphi-Injektoren.

Injektorenreiniger wie Tunap 134 können Verkokungen an der Injektorenspitze reduzieren, ich fürchte bei 300.000 km scheitert es aber eher an Grundsätzlicherem.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 13:26

versuchen kann mans ja mal.

hab bei amazon den LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml gefunden mit 4,5 sternen und 109 kundenbewertungen ist das ziemlich gut. aber da steht "Für den Werkstatteinsatz". kann man trotzdem als privatmensch anwenden?

Du verplemperst dein Geld.

Zitat:

@MercedesFahrerin85 schrieb am 11. Februar 2015 um 14:26:55 Uhr:

versuchen kann mans ja mal.

hab bei amazon den LM 5128 Motor System Reiniger Diesel, 300 ml gefunden mit 4,5 sternen und 109 kundenbewertungen ist das ziemlich gut. aber da steht "Für den Werkstatteinsatz". kann man trotzdem als privatmensch anwenden?

Wenn dann würde ich schon eines für den Werkstatteinsatz vorziehen. Das mag dann auch etwas bewirken.

Hatte das Zeug auch schon mal reingekippt. Die Flasche ist später gut für Zweitakt Öl.

ABER: Das ist alles eher zur Vorbeugung gedacht. Reparieren kann das Zeug auch nicht.

Was auch gerne verschwiegen wird:

Auf der Flasche steht: Alle 2000 Km eine Flasche= Optimale Reinigungswirkung.

Das sagt eigentlich alles.

Gibt auch was von ERC

und das (bei leichten Problemen) von AD empfohlene Tunup 134.

Wobei auf der Seite von tunup iwi ne Menge Zeugs gibt. 134 find ich da gar nicht.

Findet man aber im Netz. Hier z.B. Das Zeug scheint etwas schärfer zu sein. :D:eek:

Mir hat der :) mal eine Flasche Tunap 134 reingekippt, als der 200 CDI (MOPF) hin und wieder mal nach dem Start leicht schüttelte, so arg, dass das ganze Auto fühl- und sichtbar (!) leicht wackelte. Nachher war's gut.

Seitdem lass ich beim Service immer eine Dose reinleeren.

Ich glaub aber, dass das Zeug bei 300.000 km alten Injektoren (= ca. Verschleißgrenze) nichts Relevantes bringt. Will man den Wagen noch länger fahren kommt man so oder so nicht um neue Injektoren herum, da kann man sich den ganzen ärger bis zur endgültigen Notwendigkeit sparen und riskiert nicht einen teuren Folgeschaden oder ungeplante Panne (natürlich im Regen, weit weg von daheim ...), wenn's dann soweit ist.

am 3. März 2015 um 17:05

hier stand mist

Themenstarteram 3. März 2015 um 17:07

es hat sich rausgestellt das es doch nur das AGR Ventil war zum glück. auch glück das ich die injektoren erstmal in ruhe gelassen hab.

Ich hab mal von liqui moly diesel Reiniger und protech diesel Reiniger die beiden habe ich bis jetzt benutzt...

Ich war von beiden zufrieden...nachher habe ich mit mein Kollege das Stardiagnose gerät angeschlossen um die Motorrundlauf zu gucken bzw injektoren...Die Werte waren alle auf fast 0 , also super die wérte...Das blöde war das ich es nicht vorher und nachher geprüft hab...

Fahr (falls der Bedarf nochmals kommt) zu einer MB- oder einer vernünftigen Bosch-Werkstatt, die müssen nicht raten welcher Injektor defekt ist oder sein könnte - die können das per Diagnose prüfen.

Dann kannst du immer noch entscheiden wer was tauscht/repariert.

Aber oben liest sich das alles recht spekulativ und unausgegoren.

Reiniger brauchst du (erstmal) nicht!

H

 

An meinen Vorposter.

Du warst mit der Reinigung zufrieden, weißt aber nicht ob die Werte besser oder schlechter geworden sind? Woran machst du denn deine Zufriedenheit fest?

Ich sag ja keine Beweise dass es wirklich was bringt...nach gefühl..Aber bei einer kollege hat es geklappt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen