Injektoren beim Mondeo gewechselt

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
eine Frage an die Fachabteilung... :-)

Mein KFZ Händler mußt nun bei meinen Mondeo Bj 2006 alle 4 Injektoren auf Garantie-Basis (Mängelbeseitigung) austauschen lassen
nun wurde diese Reparatur bei einer Hinterhof-Werkstatt durchgeführt....

Laut den Alteilen wurden kpl. 4 neue Originale Ford Injektoren eingebaut....

Der Mechaniker sagte nun das alles in Ordnung sei...und wie Neugeboren der Motor

Aber ich habe mal gelesen das nach einen Wechsel, diese Düsen beim Motormanagement angemeldet werden müßen....
weil hier irgendwie die Düsen nach Kennzahlen unterschieden werden, und das nur Düsen mit gleicher Kennzahl im gleichen Zylinder nicht mehr angemeldet werden müßen....
vorallem wie kann ich anhand der alten Düse sehen das diese Kennzahl mit der Neuen Düse stimmt

Auf der Verpackung der neuen Düsen stehen Hundert verschiedene Zahlenkombi....
Auf der alten Düse stehen auch XX zahlen...

wie wird das gemacht, das Anmelden.. kann das jeder oder kann das nur Ford direkt....????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hoogie123

Mich würde bei Deinem Beitrag noch viel mehr interessieren.
So gibst Du zum Beispiel in Deiner Signatur folgendes Fahrzeug an:

Focus Mondeo (Ambiente) 2,0 TDCi
MK 3 | 66KW/90PS | Baujahr 2006

Das wäre vollkommener Blödsinn, der 90 PS Diesel ist ein TDDI (gebaut bis 2005), daher gehe ich bei Deinen Angaben mal von einer EZ 2006 aus. (und ich denke Du meinst einen FORD Mondeo ;-) )

Ein TDDI ist wie der Name schon sagt kein Common Rail Diesel, hat demzufolge keine Injektoren sondern althergebrachte Einspritzdüsen, welche allerdings wenig anfällig sind. Wie dann 4 Original Ford Injektoren verbaut wurden sein sollen, wäre mir ein großes Rätsel.

Also hier passt so einiges nicht zusammen .... ? ? ?

Grüße der Hoogie

Is doch klar - ein Focus rast in ein Mondeo --> somit ist es ein Focus Mondeo - passiert ist das 2006 - dabei kreuzten sich die Einspritztechniken. Neue Technik - alte Leistung 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

So, da hier nur noch ein Streitgespräch am "brennen" ist, mach ich erstmal nen Schloss vor!

Post kommt noch!

MfG