Injektoren anlernen
Ist es möglich die Injektoren im Austauschmotor auszulesen ohne diese auszubauen. Das STG wurde vom alten Motor übernommen. Jetzt müssen die Injektoren an das vorh. STG ja noch angelernt werden, und ich möchte mir evtl. den Ausbau sparen.
Beste Antwort im Thema
Die Nummer steht auf jedem Injektor oben auf der Stirnseite, um den Stutzen für die Railleitung rum!
Anlernen ist easy: Motorstg-Lange Anpassung- Kanal 71! Ist Zyl 1, 72 Zyl 2 etc.
Dort gibt man die neue Buchstaben-Zahlen-Kombination ein. Test und Speichern.
161 Antworten
Hallo Leute
Hab jetz bescheid bekommen von Bosch Service das meine originalen Injektoren alle 6 defekt sind
Die wollen mir jetz 6 neue per stück um 400€ andrehen
Die bekommt man sicher irgendwo etwas günstiger oder?
Bei Audi wohl ca. 3600,-€ für alle zzgl. Montage.
Können die denn nicht instandgesetzt werden? Das würde erklären, warum "überholte" hier oft immer noch defekt sind.
Zitat:
@Heitzbaer schrieb am 4. Januar 2019 um 14:50:42 Uhr:
Hallo Leute
Hab jetz bescheid bekommen von Bosch Service das meine originalen Injektoren alle 6 defekt sind
Die wollen mir jetz 6 neue per stück um 400€ andrehen
Die bekommt man sicher irgendwo etwas günstiger oder?
Wenn du Glück hast bei eBay oder Verwerter aus einen Unfall
Wagen.....
Lauf bloss kleine überholten !!
Die Ausbeute ist natürlich echt übel. Haben die denn trotzdem die 40,-€ pro Injektor berechnet? Wenn man nun zumindest aus beiden Sätzen 6 gute zusammenbekommen hätte...
Leider habe ich meine letztes Jahr verkauft. Die hatte mein Kumpel auf Kundenwunsch ausgebaut, da die einmal kurz Benzin gesehen hatten und ich hatte mir die für den Fall der Fälle ins Regal gelegt. Gingen im Satz meine ich für 150,-€ bei eBay weg. Beim Verwerter weiß man ja auch nie, wie gut die noch sind.
Ich frage mich aber immer noch, warum die die nicht aufarbeiten können. Oder ist der Preis vielleicht im Tausch zu deinen alten gewesen und die werden woanders aufgearbeitet?
Ähnliche Themen
Wo bekommt man eig einfach nur komplett neue gekauft wo man wirklich sicher ist das die 100% NEU SIND
Zitat:
@bomber117 schrieb am 4. Januar 2019 um 16:38:15 Uhr:
Wo bekommt man eig einfach nur komplett neue gekauft wo man wirklich sicher ist das die 100% NEU SIND
Ich kaufe schon mal Neuteile bei Teilehaber.
https://www.teilehaber.de/
Da kann man auch zwischen verschiedenen Händlern wählen.
Gruß Hönni
Ja das überprüfen muss ich zahlen ..
Einbauen kann ich sie selber ich will einfach nur neue und weiß nicht woher am besten
Wenn du die Teilnenummern hast, lasse dir doch bei Teilehaber ein Angebot machen.
Hab ich das denn richtig gelesen. Die alten injektoren sind alle im plus und der boschdienst hat bestätigt das alle 6 kaputt sind? Wie kann das sein wenn diese pluswerte haben ?
Ein Protokoll des Boschdienstes muss es ja geben. Dann kann man ja sehen, welcher Test nicht bestanden wurde, Lasse Dir bitte das Protokoll aushändigen.
Es kann tatsächlich sein, dass ein Injektor im Test scheitert und trotzdem die Zeitwerte in den MWBn 72...77 tolerabel sind.
Zitat:
@Maestrone schrieb am 5. Januar 2019 um 23:01:54 Uhr:
Hab ich das denn richtig gelesen. Die alten injektoren sind alle im plus und der boschdienst hat bestätigt das alle 6 kaputt sind? Wie kann das sein wenn diese pluswerte haben ?
Nein hast du nicht die neuen Injektoren die ich über ebay um 500€ Bestellt hab sind alle im +
Die alten Injektoren wurden überprüft und sind angeblich alle defekt .
Was ich mir nicht vorstellen kann dafür ist er mit den alten zu schön gelaufen bin damit 240gefahren ohne probleme und hatte nur im warmen standlauf einen leicht unrunden Motor lauf....
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 5. Januar 2019 um 23:12:47 Uhr:
Ein Protokoll des Boschdienstes muss es ja geben. Dann kann man ja sehen, welcher Test nicht bestanden wurde, Lasse Dir bitte das Protokoll aushändigen.Es kann tatsächlich sein, dass ein Injektor im Test scheitert und trotzdem die Zeitwerte in den MWBn 72...77 tolerabel sind.
Ja werde ich machen wenn ich sie Morgen hole
Wie waren denn die Werte der alten injektoren ? Meine sind auch alle im plus. Aber dieses Drehzahl zucken im stand habe ich auch. Habe aber keinen weißen Rauch und kein leistungsverlust. Ich mache mir ein bisschen Sorgen das meine auch hinüber sind. Habe den 3.0tdi asb Motor.
Kann auch die steuerklappe sein
Zitat:
@Maestrone schrieb am 5. Januar 2019 um 23:01:54 Uhr:
Meine Injektoren sind bis auf einen der leicht im Minus ist , auch alle im Plusbereich. Laut Bosch Diesel Center sind alle defekt. Der Befund lautet: Fördermengen liegen außerhalb der zulässigen IMA-Vorgaben. Das Auto hatte zeitweise stark im Leerlauf geraucht, Gedenksekunde beim Anlassen und hatte massiv Dieselverdünnung im Motoröl. Ich war auch überrascht, da die Messwertblöcke 72-77 normalerweise gut ausgesehen haben. Laut Diesel Center sind diese Werte nicht verlässlich um einen defekten Injektor zu identifizieren. Bezahlt habe ich für die Prüfung pro Injektor € 36,--.