Injektoren anlernen
Ist es möglich die Injektoren im Austauschmotor auszulesen ohne diese auszubauen. Das STG wurde vom alten Motor übernommen. Jetzt müssen die Injektoren an das vorh. STG ja noch angelernt werden, und ich möchte mir evtl. den Ausbau sparen.
Beste Antwort im Thema
Die Nummer steht auf jedem Injektor oben auf der Stirnseite, um den Stutzen für die Railleitung rum!
Anlernen ist easy: Motorstg-Lange Anpassung- Kanal 71! Ist Zyl 1, 72 Zyl 2 etc.
Dort gibt man die neue Buchstaben-Zahlen-Kombination ein. Test und Speichern.
161 Antworten
Was ja aber nur Sinn macht, wenn nichts getauscht werden musste und man in Kauf nimmt, dass man mit alten Werten arbeitet, die sich im Laufe der Zeit geändert haben können?
Ja habe sie richtig codiert
Werde das morgen nochmal kontrolieren
Die Injektoren haben alle 6 500€ gekostet
Ich werde da Morgen auch mal anrufen und nachfragen
500,-€ sind nicht wirklich viel dafür, dass neue bei 300,-€/Stk. kosten. Warum hast du deine nicht zu Bosch gegeben? Dauert etwas, aber dafür sollten die dann auch wieder vernünftig sein.
Überprüfung und Reinigung (keine Instandsetzung) kostet 40,-€ zzgl. MwSt. und Dichtung 2,- - 8,-€ pro Injektor beim Bosch-Dienst. Musst aber einen finden, der einen Dieselservice anbietet und die richtigen Gerätschaften dafür hat.
hmm 500,- das kann nur Diesel Service Zukancic sein, dem sein Prüfstand kann keine IMA Codes erstellen soweit ich mich erinnern kann.
Martin
Ähnliche Themen
Zukancic is richtig da sind die hea also muss ich die jetz wieder ausbaun und zurück schickn ?
Und dan meine zu Bosch schicken ?
Also hab jetz nochmal kontrolirt ob ich einen zahlender drin habe und es passt alles
Hab jetz nochmal versucht ne runde zu fahren ob es vlt besser wird hab das dan aber gleich aufgegeben weil meine Nachbarn dachten da brennt was ab weil die karre so arg weiß/grau nebelt
Kann mir jemand sagen wo genau ich meine originalen injektoren einschicken kann zum überholen so das die dan auch funktioniert?
Ich würde bei einem Bosch-Dienst und der Nähe anrufen und nachfragen, ob er es kann oder dieser jemanden in der Nähe empfehlen kann. Wenn du einen findest, dann fragst du, ob die die Codes neu erstellen können. Wenn es dann nicht funktioniert, dann hast du einen Ansprechpartner in der Nähe.
Du hast keine Probleme mit den injektoren das ist was anderes kontrollier mal lieber dein Wasserverbrauch
Ok werd mal nen Bosch Dienst suchen
Der braucht kein Wasser
Wiso sollte es an etwas anderem liegen wenn er vor den Injetorenumbau ohne rauchen und im kalten zustand auch ohne ruckeln gelaufen ist ????
Der raucht sicher so gräulich weil die Verbrennungen nicht passt deshalb ruckt er auch
Zitat:
@bomber117 schrieb am 27. Dezember 2018 um 14:10:46 Uhr:
Du hast keine Probleme mit den injektoren das ist was anderes kontrollier mal lieber dein Wasserverbrauch
Injektoren, deren Timings nicht korrekt sind, fallen durchaus durch starken Weißnebel usw. auf.
Ich habe im Leerlauf auch dieses Drehzahl zucken. Aber kein steigenden ölstand und kein weißes rauchen. Alle injektoren sind im plus. Kann das Drehzahl zucken auch durch was anderes verursacht werden ? Habe Ben 3.0 tdi asb Motor mit tiptronic
Das weiße rauchen ist bei mir auch erst seit dem Injektorumbau
Habe jetz einen Boschservicedienst der meine Oridüsen repariert
Mal schauen ob er dan läuft
Berichte mal bitte wie es läuft und was es im Endeffekt gekostet hat. Ich vermute, dass man damit besser fährt, als wenn man günstige überholte kauft, bei denen zudem kein neuer Code vergeben wurde.
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 27. Dezember 2018 um 15:45:45 Uhr:
Zitat:
@bomber117 schrieb am 27. Dezember 2018 um 14:10:46 Uhr:
Du hast keine Probleme mit den injektoren das ist was anderes kontrollier mal lieber dein WasserverbrauchInjektoren, deren Timings nicht korrekt sind, fallen durchaus durch starken Weißnebel usw. auf.
Stimmt falsche Verbrennung