Injektoren anlernen
Ist es möglich die Injektoren im Austauschmotor auszulesen ohne diese auszubauen. Das STG wurde vom alten Motor übernommen. Jetzt müssen die Injektoren an das vorh. STG ja noch angelernt werden, und ich möchte mir evtl. den Ausbau sparen.
Beste Antwort im Thema
Die Nummer steht auf jedem Injektor oben auf der Stirnseite, um den Stutzen für die Railleitung rum!
Anlernen ist easy: Motorstg-Lange Anpassung- Kanal 71! Ist Zyl 1, 72 Zyl 2 etc.
Dort gibt man die neue Buchstaben-Zahlen-Kombination ein. Test und Speichern.
161 Antworten
Also läuft er rauh
Was für getriebe noch bitte
Schalter 6 gang
mach ihn mal an und schaue ob es im leerlauf bei getretener kupplung besser wird und wie es ist sie langsam kommen zu lassen aber alles im leerlauf
Ok kann ich aber erst morgen machen
Das Getriebe ist Generalüberholt getauscht worden vor kurzem
Kupplung und der Schwung sind vor kurzem neu gekommen falls du das vermutest
Hat alles nichts am Motorlauf geändert
Ähnliche Themen
ist schwungrad neu
Die Einspritzwerte die man im Steuergerät ausliest passen überhaupt nicht die sind irgemdwo im + teilweise
Kann es sein das er sich erst einlaufen muss ?
Trau mich aber fast nicht damit fahren weil er beim beschläunigen so ruckt ....
Ja ist es
Danach ist er aber noch ganz normal gefahren
Bis zum tausch der Injektoren und "Reinigung" der Ansaugung
Fehlerspeicher leer ?
Was ist denn bei der Reinigung der Ansaugung gemacht worden? vielleicht ist der Luftmassenmesser beleidigt.
Martin
Ja bis auf 2 Motorlager die vorher auch schon waren und 2 Glühstifte die vorher auch schon waren
Nein Luftmassenmesser wurde nicht beschädigt
Nur die agr Rückstände nach der Drosselklappe enfernt so gut es ging da das rohr nurmehr den halben Durchmesser hatte
hast du sie richtig codiert sprich zylinder reihenfolge beachtet
wenn die Injektoren überholte sind stimmen die Codes nicht mehr, wenn auf den Prüfberichten keine neuen IMA Codes für die jeweiligen Injektoren drauf sind, kann das dein Problem sein.
das kann mit der Zeit besser werden, weil das MSG immer Spritzbeginn und Mengentests macht und das dann irgendwann bis zu einem gewissen Grad ausregelt.
Martin
die codes stehen doch auf dem kopf
Bei überholten bekommen die aber neue Codes.
Nicht jeder Prüfstand kann die Codes generieren, manche verkaufen die überholten Injektoren ohne neue Codes.
Bosch gibt die auch nicht zur Reparatur frei, dh offiziell gibt es keine überholten Injektoren.