ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Injektor undicht, Motor klackert, brummt

Injektor undicht, Motor klackert, brummt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:09

Hallo zusammen liebe forum Mitglieder,

Es geht um das folgende Farzeug:

W211 Limousine E200 CDI Automatik Mopf 136 PS.

Der erste injektor war undicht, hab ihn dann neu abgedichtet, mit neuem dichtring und dehnschraube, hab alles vorher gründlich gereinugt, inkl. Injektorsitz im schacht und injektor selber. Der erste injektor ist jetzt auch wieder dicht.

Problem:

Wollte den zweiten gleich mitwechseln, der er auch leicht undicht war, bei ihm kommt keine luft raus während der motor läuft, aber ölkohle hatte sich auf dem zweiten injektor abgesetzt. Beim herausziehen mit dem abhieher kam er nur mühsam ca. 5 mm heraus und nicht weiter heraus. Hab den injektor dann auch nicht mehr wieder runter auf dem sitz bekommen, hab mit rostlöser, wd versucht ihn etwas zu anlösen, ohne erfolg. Hab ihn dann so in der höhe mit der klammer und dehnschraube befestigt.

Der wagen läuft sehr unruhig und tackert die ganze Zeit, hab gedacht, nacht einpaar gefahrenen kilometern bekomme ich ihn vielleicht leichter raus, durch die entstehende hitze. Bevor ich jetzt irgendwas an dem 2. Injektor mache wollte ich mir hier einen hilfreichen rat holen, wie ich den injektor am besten herausbekomme, da der jetzige zustammt sehr ungesund für das Auto ist. PS: 3. Und 4. Injektor sind dicht.

Für jeden rat bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Versuch es mal mit einem Zughammer

Zughammer und Glühkerzen- & Inkektorenlöser von Liqui Moly kann ich wärmstens empfehlen. Und am besten hat der Motor Betriebstemperatur beim rausziehen der Injektoren.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:26

Ok ist der Abzieher den ich habe, auch nicht gleicht ein zughammer ?

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:28

Hab diesen abzieher hier

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:29

Hier bild

Screenshot-2020-12-01-20-27

Ja, den hatte ich auch mal. Der reicht eigentlich.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:40

Ich versuche es dann einfach nochmal, den injektor hoffentlich rauszubekommen. Danke euch

Jesses ... der Injektor muss raus . Insbesondere wenn er nicht mehr ganz rein geht . Wenn die Düse zu weit oben ist stimmt ja das gesamte spritzbild nicht mehr . Das heißt da ist die Verbrennung unter Umständen so , dass mal schnell ein Loch im Kolben ist , oder Ventile verbrennen .

Wenn es garnicht geht sprich mit dem Zughammer kannst du auch versuche ihn mit einem Motor Kran raus zu ziehen. Bestimmt nicht die Methode die im Handbuch steht aber es klappt. Die zweite Möglichkeit wäre die Schraube etwas zu lösen und dann den Motor zu starten. Damit er durch den kompressionsdruck raus gedrückt wird.

Wenn es gar nicht geht...verlängere die Stange an der schlagklotz hängt....Gewindestange oder änliches...

Fahre so nicht weiter...ist nicht Gesund für Motor...

und die Kran methode mit Motoranlassen ist für den After.

Aceton löst die Ölkohle gründlich und schnell auf und kostet fast nichts.

 

Andere schwören auf Interflon

Zitat:

@DerDrug schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:46:34 Uhr:

Wenn es gar nicht geht...verlängere die Stange an der schlagklotz hängt....Gewindestange oder änliches...

Fahre so nicht weiter...ist nicht Gesund für Motor...

und die Kran methode mit Motoranlassen ist für den After.

Schon gemacht ? Oder woher kommt die Erkenntnis?

Liqui Molly dichtungsentferner löst die ölkohle ebenfalls in 10 min auf . Das problem : man weiss nicht ob es in den Schaft läuft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Injektor undicht, Motor klackert, brummt