Injektor undicht - Kupferdichtung weggebrannt
Hallo leute,
Ich weiss nicht ob es schon einen tread dazu gibt, hätte nichts gefunden.
Ich habe bei meinem 3,0tdi folgendes problem
Ich höre am stand ein zischen im takt, hört sich an wie wenns unten vom auto kommen würde.
Motorraum ist es schon auch hörbar. Es riecht nach abgasen am stand. Injektoren sind sauber, vermutlich nicht die dichtungen.
Schaut euch mein video an vielleicht kann mir jemand helfen.
Beste Antwort im Thema
Leider nicht, die Teiledienstjungs wissen aber was du möchtest wenn du sagst:
6 x Kupferdichtung für Injektor
6x Gummi O Ring für Injektor
6x Gummi O Ring für Rücklaufleitung Injektor
6x Befestigungsschrauben für Injektor ( 8Nm + 90° festziehen und IMMER neu machen !)
Nicht zu lang damit rumfahren sonst kanns A passieren das der Injektor rausfliegt weil keine Spannung mehr auf der Schraube ist.... die abreisst und du ggf nen neuen Zylinderkopf brauchst
Oder B der Injektor nicht raus will und du ewig den Schacht reinigen musst um die Ölkohle raus zu bekommen
316 Antworten
Zitat:
@mza287 schrieb am 27. Juli 2020 um 21:40:57 Uhr:
Und ruckeln tut deiner nicht?Ich werde nochmal kalt messen
Nein
Bis +-2,99 soll Normal sein.
Ob die Grenze im Leerlauf oder im Betrieb zählt ist mir nicht bekannt.
Ich weiss nur, dass bei aktiver Regeneration die Werte Höher und Niedriger sind als im Normalbetrieb.
Werte um +/-2mg/Hub kenne ich daher auch.
Dann liegt der Hund ja vielleicht woanders begraben. Nur wo..? Mal schauen wie es mit dem Ultimate läuft
@mza287: Hast das Problem nun schon eingrenzen, beheben können?
Hört sich sehr wie mein aktuelles Verhalten an. Ist dein A6 auch ein BiTu?
LG Peter
Ähnliche Themen
Tank mal Ultimate probehalber.
Das wird aber sicher einige Zeit dauern bis man dann einen Unterschied merkt oder?
Tatsächlich habe ich kein ruckeln mehr verspürt mit der Ultimate Ladung. Habe noch einen Reiniger dazu getan. Nun habe ich wieder normal getankt und beobachte. Wenn es wieder ruckelt hole ich mir den vpower deal.
Man merkt es sofort!
Und Ja es ist ein Bitu
Leerfahren (also fast leer), dann mit Ultimate volltanken und beobachten. Entweder es ist gleich weg, oder es liegt an etwas anderem.
Vielen Dank. Werde ich beim nächsten Tanken testen. Reiniger hatte ich schon beim letzen Tanken drin, das hatte nicht viel gebracht.
Werde euch berichten.
LG Peter
Also ich habe nun auch einmal eine Tankfüllung mit dem guten und teuren BP Ultimate gefüllt und anschließend eine Testfahrt durchgeführt.
Das Ruckeln ist wirklich weniger, aber das Auto fährt sich immer noch viel zu unruhig für einen A6 mit V6.
Meine Vermutung ist das sich der unruhige Lauf des Motors auf den ganzen Wagen überträgt.
Das habe ich auch dem Audi Mechaniker so beschrieben. Er hat mich dann gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass genau zu diesem Verhalten bei meinem BiTu einen TPI gibt. Da muss dann die Ansaugspinne von Verkokung befreit werden und irgendwelche Dichtungen ersetzt werden.
Bekomme heute das Auto retour, bin schon sehr gespannt ob es das war.
Werde euch auf dem Laufenden halten.
LG Peter
Da bin ich gespannt. Hast schon Infos ?
Nach meiner Ultimate Füllung habe ich jetzt wieder normal getankt und nach 350km ruckelt die Karre wieder wie wild ... und das in fast allen lagen... so grausam. Der angeblich getauschte Injektor war es wohl nicht.
In der Facebook gruppe reinigen viele ihre drosselklappe von der Verkokung aber ob das was bringt?
Ist damit sie O.g. TPI gemeint ?
Was passiert denn hier wenn scheinbar guter Kraftstoff das ruckeln unterdrückt?
Ich finde es einfach ätzend genötigt zu sein die Premium Suppe zu tanken damit die Karre normal fährt. Ich bin sowas von durch mit Audi... ich freue mich auf den Tag wenn der Audi weg geht und ich Elektro fahre
Dann darfste aber auch keinen Ökostrom tanken, ist auch Bioanteil drin. Nachher ruckelt der Elektrohobel auch noch 😉 🙂 :P
Also bei mir wurde die TPI 2060185/1 durchgeführt. Momentan konnte ich kein ruckeln mehr feststellen, bin aber auch erst ein paar KM gefahren.
Ich bin mir aber sicher, dass er nun wieder viel schneller das Gas annimmt und schneller auf Touren kommt.
Werde das noch auf den nächsten Tankfüllungen beobachten und euch berichten.
LG Peter
@speedy4fun du hast auch schon das Update drauf oder?
Was hat die tpi gekostet oder lief es unter Garantie?
Kann man irgendwie die TPI sehen? Bei Google finde ich nichts
Ich denke schon dass das update drauf ist. Wo sehe ich das? Habe zwar mit VCDS schon alles ausgelesen, aber wo würde das stehen?
Meiner ist nicht mehr in Garantie, ich habe zwar die Garantieverlängerung bei der bei Reparaturen 100% Lohn und noch 40% Material bezahlt werden, allerdings zahlt die Versicherung bei dieser TPI nichts.
Kostenpunkt 360 Euro.
Es wurde die Ansaugspinne mit einem Spezialreiniger eingesprüht und dann mit Kärcher gereinigt. Irgendein Rohr musste ersetzt werden, da die Dichtung beim Ausbau kaputt geht.
LG Peter