Injektor undicht - Kupferdichtung weggebrannt
Hallo leute,
Ich weiss nicht ob es schon einen tread dazu gibt, hätte nichts gefunden.
Ich habe bei meinem 3,0tdi folgendes problem
Ich höre am stand ein zischen im takt, hört sich an wie wenns unten vom auto kommen würde.
Motorraum ist es schon auch hörbar. Es riecht nach abgasen am stand. Injektoren sind sauber, vermutlich nicht die dichtungen.
Schaut euch mein video an vielleicht kann mir jemand helfen.
Beste Antwort im Thema
Leider nicht, die Teiledienstjungs wissen aber was du möchtest wenn du sagst:
6 x Kupferdichtung für Injektor
6x Gummi O Ring für Injektor
6x Gummi O Ring für Rücklaufleitung Injektor
6x Befestigungsschrauben für Injektor ( 8Nm + 90° festziehen und IMMER neu machen !)
Nicht zu lang damit rumfahren sonst kanns A passieren das der Injektor rausfliegt weil keine Spannung mehr auf der Schraube ist.... die abreisst und du ggf nen neuen Zylinderkopf brauchst
Oder B der Injektor nicht raus will und du ewig den Schacht reinigen musst um die Ölkohle raus zu bekommen
316 Antworten
Zitat:
@Bier93 schrieb am 8. Juli 2020 um 11:45:00 Uhr:
Zitat:
@mza287 schrieb am 5. Juli 2020 um 21:57:03 Uhr:
Preislich nicht so wild. Aber nun ist es ja gelaufen. Hoffe ich habe jetzt erstmal Ruhe.Bloß habe ich mir auf der Rückfahrt eingebildet das der Wagen irgendwie unruhig fährt. Kein ruckeln sondern einfach im popometer halt.
Aber werde das mal beobachten. Regeneration lief dort auch gerade.
Naja wenn man bedenkt das man für die gleichen Teile im freien Handel nur die Hälfte bezahlt ist es wirklich nicht teuer :-)
Mir konnten die freien Händler und Boschdienste hier in der Gegend nicht genau sagen
Welche verstärkten Dichtringe verbaut werden müssen.
Da kaufe ich doch lieber beim Auditeiledienst welche die vom Hersteller geändert wurden.
Zitat:
@Bazi 76 schrieb am 8. Juli 2020 um 21:58:16 Uhr:
Zitat:
@Bier93 schrieb am 8. Juli 2020 um 11:45:00 Uhr:
Naja wenn man bedenkt das man für die gleichen Teile im freien Handel nur die Hälfte bezahlt ist es wirklich nicht teuer :-)
Mir konnten die freien Händler und Boschdienste hier in der Gegend nicht genau sagen
Welche verstärkten Dichtringe verbaut werden müssen.
Da kaufe ich doch lieber beim Auditeiledienst welche die vom Hersteller geändert wurden.
Das wäre die Herstellernummer der aktuell von Audi verwendeten Dichtringe im 3.0 BiTDI 🙂
Danke für den Tipp
Ist jetzt nur schon zu spät.
Schrauben und O Ringe haste auch vom Zubehör ?
Dieser Warnhinweis ist aber zu Zeiten von Rassismussdebatten seeeehr fragwürdig.
Schwarze Männer dürfen diese Dichtungen nicht verbauen, nur weisse mit Basecap und Schraubenschlüssel 🙂 😉 🙂 😁
Ähnliche Themen
Diese Strassenschilder sind auch rassistisch.....😁😁
Also ich bin ziemlich angepisst. Angeblich soll auf Garantie Injektor 1 getauscht worden sein. Die Karre ruckeln mehr als vorher! Ich habe natürlich null Nachweis schriftlich was überhaupt gemacht wurde. Weshalb ich zurecht schon echt am zweifeln bin ob irgendwas gemacht wurde ...!
Vorher hat er ab und zu geruckelt wenn ich in den Ort gefahren bin und dann so bei 60-70 mal kurz. Jetzt ruckelt die scheis Karre ständig bei niedrigen Touren. Egal wann. Ob im zweiten um die Kurve oder bei 50 im Ort. Die Werte sind weiterhin nicht toll. Wobei die große raildruck Abweichung nicht da ist wie vorher mal gemessen.
Kann das ruckeln etwas anderes verursachen? Ich bin es auch echt leid das die Werkstätten einfach es nicht geschissen kriegen einen Fehler auszumachen. Und dann soll man bei erfolgloser suche auch noch dafür aufkommen. Das ist der absolute Witz ... und ich habe Garantie....alles einfach wertlos.
Zusätzlich habe ich das Gefühl seit das Auto im AZ war es eine Unwucht hat die ganze Zeit...
Ich Probier jetzt mal Vpower Diesel..bzw ultimate von Aral
Wenn der Fehler jetzt noch deutlicher auftritt, ist es doch im Rahmen der Garantie noch einfacher zu beanstanden.
Mittlerweile ist es nur noch die perfect car Garantie
Zitat:
@mza287 schrieb am 27. Juli 2020 um 18:44:29 Uhr:
Mittlerweile ist es nur noch die perfect car Garantie
Das heißt?
P.S. Es zählt doch das Datum an dem der Mangel angezeigt wurde.
Die Injektorenwerte sehen gut aus. Teste mal Premiumsprit und einen Reiniger in den Tank.
Danach nochmal ne Tankfüllung ohne Reiniger.
Wenn es dann nicht besser wird, liegt es nicht an den Injektoren.
@RalleRS2 ich habe jetzt Aral Ultimate reingejaucht. Welchen Reiniger nimmt man da ?
Auf meiner logfahrt gingen die Werte bei um 100kmh teils bis auf 1-1,5 Abweichung. Das ist doch dann sicher nicht mehr in Ordnung ? Der Wagen hat erst 75tkm und Dichtungen sollen laut AZ aber iO gewesen sein.
Mein A4 8k hat in 5 Jahren keine Probleme gemacht und den habe ich mit 150tkm verkauft ...
Also ich kann Dir den Protec P2101 empfehlen.
Die Abweichungen misst man nach Kaltstart im Leerlauf.
Wenn Audi sagt, alles ist in Ordnung, was sagen se warum die Karre trotzdem ruckelt?
Update hast Du drauf? Hat er vor dem Update auch geruckelt ?
Das Update hatte ich bereits beim Kauf drauf mit 60tkm. Ich habe sie noch nicht kontaktiert. Fahre momentan nicht so häufig wegen Homeoffice und da ist es mir nicht gleich aufgefallen.
Das AZ hat doch einfach keine Ahnung. Die finden doch so einen Fehler nichtmal... ich könnte jetzt wieder ausfallend werden aber ihr kennt das ja sicher selbst mit diesen tollen Werkstätten...
Ich messe auch hin und wieder mal meine Werte im kalten Zustand bis 10 min. da liegen die Werte maximal bei +-0,5.
Letztens auf der Autobahn hab ich es konstant bei 140 gemessen. Der Injektor 4 schießt leicht über 2. injektor 6 misst dagegen. Werde mal die nächsten Tage Rücklaufmessung durchführen.
Und ruckeln tut deiner nicht?
Ich werde nochmal kalt messen