ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Injektor undicht - Kupferdichtung weggebrannt

Injektor undicht - Kupferdichtung weggebrannt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. Februar 2020 um 13:49

Hallo leute,

Ich weiss nicht ob es schon einen tread dazu gibt, hätte nichts gefunden.

Ich habe bei meinem 3,0tdi folgendes problem

Ich höre am stand ein zischen im takt, hört sich an wie wenns unten vom auto kommen würde.

Motorraum ist es schon auch hörbar. Es riecht nach abgasen am stand. Injektoren sind sauber, vermutlich nicht die dichtungen.

Schaut euch mein video an vielleicht kann mir jemand helfen.

Beste Antwort im Thema

Leider nicht, die Teiledienstjungs wissen aber was du möchtest wenn du sagst:

6 x Kupferdichtung für Injektor

6x Gummi O Ring für Injektor

6x Gummi O Ring für Rücklaufleitung Injektor

6x Befestigungsschrauben für Injektor ( 8Nm + 90° festziehen und IMMER neu machen !)

 

Nicht zu lang damit rumfahren sonst kanns A passieren das der Injektor rausfliegt weil keine Spannung mehr auf der Schraube ist.... die abreisst und du ggf nen neuen Zylinderkopf brauchst

Oder B der Injektor nicht raus will und du ewig den Schacht reinigen musst um die Ölkohle raus zu bekommen

290 weitere Antworten
Ähnliche Themen
290 Antworten

@MR-Y1 @RalleRS2 hat aber recht. Dort wo Dein O-Ring sitzt, ist das Gewinde für die Verschraubung der unteren "Kappe". Anbei mal 3 Bilder, die ich auf die schnelle gefunden habe:

Manchmal sieht das Gewinde (Kappe) auf den Bildern so aus, also ob es ein O-Ring ist. Vergleiche dazu mal Bild 3. Der schwarze "O-ring" ist nämlich keiner :)

Edit: Bei Bild 3 nicht irritieren lassen, weil es kein BiTu Injektor ist. Bild 2 zeigt dafür einen solchen CK Injektor.

Pi1
Pi2
Pi3

Hier ausgebaute Injektor-Bild vom CDUC Motor

Asset.PNG.jpg

Servus Leute, mich hat es wahrscheinlich leider auch erwischt…zum Auto A6 3 Liter Diesel Avant bj 2014 mit 120t Laufleistung, selbe Problem, oft im 7 Gang untertourig leichtes ruckeln beim beschleunigen…nun zu meiner Frage, ich würd gerne direkt die Injektoren ausbauen, reinigen, neu abdichten und einbauen lassen, kann mir jemand jemanden empfehlen der das ich sag mal ordnungsgemäß macht, dem man vertrauen kann und ich meine keine Audi Werkstatt wo man viel Geld da lässt und im Endeffekt nicht weiß wie die es gemacht haben! Vielleicht auch jemand von hier der das bei sich schonmal selber gemacht hat und mir da helfen kann, natürlich nicht umsonst wie es sich versteht! Würde auch eine längere Fahrt auf mich nehmen. Komme aus dem Kreis Marburg Biedenkopf

LG

Moin moin.

Beim Reinigungset für den injektorschacht gibt es ne feine Bürste ( Bild 1 )

Wird damit nur die Bohrung auf Bild 2 gereinigt oder nur auf Bild 3, wo der injektor selbst reinragt.

Über ne Antwort wäre ich sehr dankbar :)

Img
B3fab55c-300f-469d-8aa0-73f8645bfb00
Img

@Suavelicious

...... nicht Dein Ernst ...die Frage ! .......... Das ist warscheinlich ´nen Universalset von Ebay

Naklar, da wo sie reinpasst, wird sie benutzt ..................

Alles andere wäre wohl uneffektiv ............

...und wenn sie nirgendwo passen sollte, bleibt sie eben liegen ..........

oder mal ´nen Profi ranlassen ......;)

Wärst du so gut und gehst nur auf meine Frage ein ?

Ich würde eine Frage nicht stellen, wäre es nicht mein Ernst.

Das hier ist ein Forum, um fragen zu beantworten. Wenn du da keine Lust zu hast, ist das nicht schlimm ;)

Sonst nochmal anders gefragt. Für Bild 3 gibt es Verschluss Stopfen. Wird dort also nicht gereinigt ? Schmodder hat’s da ja genug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Injektor undicht - Kupferdichtung weggebrannt