Injektor tausch Motor klackert 1 sekunde und springt nicht an.

BMW 3er E90

Hallo, ich habe mein Auto an einen Kollegen gegeben, der eine KFZ Lehre hinter sich hat. Ich wollte, das er die Injektoren tauscht, da ich Zündaussetzer hatte (Kaltstart).

Er nahm die Injektoren raus hat die rausgenommen und wollte Sie testen (siehe Bild). Mein Motor fing dann plötzlich an zubrennen genau da im Bereich wo die Injektoren reinkommen, da waren die aber nicht drinne die waren draussen wie auf dem Bild zum testen. Den brand haben wir innerhalb 30 Sekunden löschen können. Keine Kabel beschädigt nichts. Danach die Injektoren eingebaut und Motor versucht zustarten.

Es klackert nur und der Motor dreht sich nicht.
Ich bin echt sauer auf ihn. Das Feuer war genau da wo die Einspritzdüsen reinkommen, wie gesagt keine Kabel verbrannt oder auch nicht die Zündspulen.

Kann es sein das mein Motor ein Wasserschlag bekommen hat? Weil wir darauf Wasser gekippt haben?

Injektoren test
16 Antworten

Sehr hilfreicher Beitrag,
Mein Motor hat auch angefangen zu Brennen und ich habe einfach Wasser drauf gekippt.
Jetzt startet nicht mehr.
Werde auch Zündkerze ausbauen und Motorspülung von Liqui moly machen.

Ich setzte auch schon ein paar Fahrzeuge in Brand bei kreativen Diagnosemethoden. Auf die Idee, Wasser bei einem Treibstoffbrand drauf zu kippen, kam ich aber noch nicht. Feuerlöscher drauf gehalten und gut war. Wenn kein Feuerlöscher verfügbar gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch zu Wasser gegriffen.

Deine Antwort