- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Injektor lose 1.6 TDCi
Injektor lose 1.6 TDCi
Hallo Leute,
ich hoffe es kann mir einer schnell helfen.
Ich habe die Dichtung vom Injektor erneuert. Dritte Zylinder.
Bei der Probefahrt ruckelte er aufeinmal und puffte aus dem Dritten Zylinder heraus.
Ich konnte die zwei Imbussschrauben vom Injektor wieder nach ziehen. Die hatten sich nämlich wieder gelöst. Und immer wenn ich die wieder anziehe lösen die sich wieder...
Dann kann ich den Injektor oben am Anfang drehen mit der Hand den Grauenteil oben am injektor.
Wo die rücklaufleitung dran kommt.
Unter dem Grauen teil ich ja auch dieser große sechskant. kann ich den einfach fest drehen oder ist der injektor kaputt????
Es sind ja zwei dichtungen am Injektor ein Kupferring unten und ein Gummiring weiter oben am sitz vom Injektor.
Der bläst da so stark raus.... Qualmt total...
Einentlich dichtet doch der untere Kupferdichtring alles ab? Und wenn es rausqualmt kommt das doch aus dem Injektor selber oder??
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also, er haut abgase raus. Man kann es leider nicht genau sehen, aber es ist so zwischen dem dritten und vierten Injektor... sitzt dahinter nicht das AGR oder oder der AGR kühler?
Nur leider lösen sich die Injektor schrauben trotzdem nach ner zeit...
Ich glaub mir bleibt nichts anderes übrig als den Fotdhändler das einmal machen zu lassen. Und dann kann ich ja immer noch weiter schauen....
Aber vielleicht fällt noch jemanden was ein...
Hallo !!
Also um genau sehen zukönnen wo die Abgase rauskommen, nimmt man eine Taschenlampe, und leuchtet bei laufendem Motor im Dunklen (Garage) den Motor ab, dann sieht man wo die Abgase aufsteigen (Nebel).
Versuche mal Federringe, oder Zahnscheiben unter die Befestigungsmuttern zu legen, damit sie sich nicht lösen können.
Wenn alles nichts mehr nützt: Hast Du möglicherweise den SUPERGAU........
Zylinderkopf in der Injektor-Tasche (Loch) gerissen
MFG
Ja das habe ich ja gemacht mit der taschenlampe. Desswegeb tippte ich ja auf den Injektor weil der da rausqualmte.
Also jetzt habe ich halt das selbe problem wie vorhern...
Er ist undicht und irgendwann so dolle das man das richtig pfeifen hört...
Weil der Injektor sich halt löst
Hätt ich fast vergessen rückmeldung zu mache .
Der wagen läuft wieder.
Hab den inne werkstatt gegeben.
Der hat nen kompletten dichtsatz verbaut für 135 € plus std arbeit.
warum hat ford mir den kompletten dichtsatz nicht angeboten. hat mich sehr verärgert.
dann hätte ich einfach wohlnoch schraubensicherung dran machen müssen. hab ich nicht. also selber schuld...
danke an alle für die nette hilfe.
gruß ole
Zitat:
Original geschrieben von schattenparcker
Zitat:
Original geschrieben von opel-ole
von dieser Stahlhülse weiß ich. aber wenn die undicht ist dacht ich dann verbrennt der öl...
Der haut ja die Abgase raus.Hallo !!
Guckst Du hier !!
http://www.youtube.com/watch?...
MFG
weiss einer wo man das im Viedeo gezeigte werkzeug kaufen kann?
oder kennt einer jemanden der sowas im Raum Hamburg /Lübeck machen kann?
Hallo,
das Werkzeug gibt es bestimmt bei ebai. Aber ich hatte den so heraus bekommen. Wenns noch nicht lange undicht ist, dann ist die chance größer, das die hülse drinne bleibt. Ich hatte eine große zange genommen und bisschen gewackelt, kam dann raus. Hab zum sauber machen einfach einen spitzen schraubenzieher genommen.
ebay hats leider nicht
Zitat:
Original geschrieben von Bumer E39
ebay hats leider nicht
Pichler hat keine Deutsche Niederlassung hier in D, daher zB. mit der Niederlassung in Österreich Kontakt aufnehmen (zu finden auf der Homepage von Pichler) ... wobei die Produkte höchstwahrscheinlich nur durch die Vertreter an die Werkstatt gebracht werden, verkauf an Privat ist eher nicht vorgesehen
wobei das Profiwerkzeug ist, billig ist das bestimmt nicht, für Privat ist es eher sinnfrei (einmal benutzen und dann in den Schrank legen), da kannst du dann für das Geld auch gleich in die Werkstatt gehen